>

Kaufberatung: LCD 37 Zoll

#
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen
LCD-TV anzuschaffen. Folgende Merkmale sind mir wichtig:

- FullHD
- 37 Zoll
- USB Anschluss
- (integriereter HD Sat Receiver)
- 50 oder 100 Hz???

Mein aktueller Favorit ist der LE37B579 von Samsung. Hat jemand
mit diesem Gerät Erfahrung? Welche Dateiformate liest der Fernseher
bei Anschluss einer externen Festplatte?

Habt ihr andere Vorschläge?

Danke im Vorraus!
#
Ich würde grundsätzlich die Geräte trennen. Wenn dir also eine Wiedergabe von z.B. einer externen Festplatte wichtig ist, kannst du dir z.B. einen WD Live Player zulegen. Dann kannst du dir sicher sein, dass das Teil alle Formate wiedergeben kann und nicht nur Bilder und mpgs wie der TV (steht zumindest in der Beschrebung).

Ähnlich würde ich es mit dem Receiver machen. Lieber einen HD-SAT Receiver (mit Festplatte) als einen integrierten.

Allgemein kann ich dir nur empfehlen, dass du dir den TV voher in echt anschaust und dir die Bildqualität zeigen lässt mit dem Eingangssignal dass du auch später hast. Es bringt herzlich wenig wenn du im GEschäft den TV mit ner Blue-Ray siehst, aber zuhause dann analoges Fernsehen schaust.
#
Danben würde ich generell einen Blick auf den Stromverbrauch werfen, wegen der Folgekosten.
paw
#
ein usb anschluss ist natürlich nice to have. jedoch gibt es schon relativ günstig 42zoll lcd fernseher, also noch etwas größer als dieser fernseher.
allein wenn du schon einige spiele auf der xbox360 spielen möchtest brauchst du schon ein 60hz fernseher, da die auf 50iger gar nicht mehr laufen...
#
Wenn ein neuer TV, dann LED! Brilliante Farben, tiefes Schwarz, klares Weiß, stromsparend, Full-HD, 100 Hz...!
Mein Kumpel hat den hier:

http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B002NWBCFK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267526330&sr=8-1

Auch optisch sehr schick!  

Was ich vom integrierten Sat-Receiver halten soll, weiss ich nicht.
Gegen ein separates Gerät, wie vorher schon angesprochen (mit Festplatte vielleicht) gibts eigentlich nichts einzuwenden.
#
Servus,

auch ich bin momentan dabei nach einem Fernseher zu suchen...plane den Kauf vor der WM, also so in 2-3 Monaten.

Werden die Preise bis dahin noch sinken oder kann ich auch jetzt schon kaufen?

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich mir einen Plasma, LCD oder LED-LCD anschaffen soll. Bringen die LED-Fernseher wirklich eine so große Verbesserung. Werde mir dazu auch einen HD-Receiver holen und das ganze an die digitale Satellitenschüssel anschließen.

Lohnt sich die Investition in einen LED?

Ich dachte so an 46-47 Zoll LED
Oder 50-52 Zoll LCD oder Plasma.
#
http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B002NWBCFK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267526330&sr=8-1

Nochmals dieser Link. Scroll mal weiter runter, bis auf

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Dann müßten all deine Fragen beantwortet sein.

#
Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten  ,-)

Da bei mir aber auch die Preis-Leistung stimmen sollte,
kommt der LED von Samsung nicht in Frage.

War nochmals in einem Saturn und habe mir die Samsung und
Sony Geräte angeschaut. Momentan tendiere ich start zu einem

Sony KDL-37V5800 und passendem Blu-Ray Player (Sony BDP S 550)

100Hz wird meiner Meinung nach sowieso überschätzt und der
Sony hat ebenfalls nen eingebauten FullHD-Sat-Receiver.

Hat jemand mit diesen Geräten schon Erfahrungen gemacht?
#
@Hoummel:
ich würde Dir generell von saturn & media markt abraten.
Die haben echte Apothekenpreise.

Entweder: eine kleinen Händler um die Ecke suchen, der z.B. EP oder SP.
Die haben keine schlechteren Preise, aber besseren Service.

... oder schau doch mal bei computeruniverse.net vorbei.
Mit denen habe ich schon viele gute Erfahrungen gemacht.

Geräteempfehlungen:
ein 42Zoll Gerät  von Toshiba
http://www.computeruniverse.net/products/90318128/toshiba-regza-42rv635d-schwarz.asp?sr=toshiba+regza+42
ein 42 Zöller mit sehr gutem Bild bei digitalem Eingangssignal
oder ein 37Zöller von LG:
http://www.computeruniverse.net/products/90326677/lg-37lh2000-piano-schwarz.asp?sr=lg+37
#
computeruniverse kann ich auch empfehlen. bei denen kauft unsere firma zwar nur als "geschäftskunde", das aber schon länger und es gab nie etwas zu meckern.
#
Guude,

Also wenn ich Dir mal einen persönlichen Tipp geben darf:
Ich hab den hier : Klick und bin sehr, sehr zufrieden. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Und die HD-Bilder von ARD und ZDF sind überragend. Selten so ein klares Bild gesehen.

Wichtig für den TV-Kauf sind auf jeden Fall:

-Full HD (1080p), nicht HD-Ready (720p)
-min. 100 Hz
-HDMI-Anschlüsse
usw.

Gruß

Alex
#
P.s.: Den Unterschied zwischen 50 und 100 Herz siehst Du spätestens wenn zum Beispiel bei N24, etc. die Livetickerbänder durchlaufen. Das kann ein 100 Hz-Gerät wesentlich besser verarbeiten als ein 50Hz-Gerät.
#
Wieso genau ist Full-HD denn wichtig? Wenn jemand nicht gerade Blue-Rays schaut ist es eher das unwichtigste auf der Welt. Weil man dann nämlich genau 0 1080p Quellen hat und in den nächsten Jahren auch nicht hinzu kommen werden.
#
Pro-Edit-funktion!

Ausserdem muss man bei einem 37" bildschirm ca. 2 m vor dem TV sitzen um zwischen 720 und 1080p einen Unterschied sehen zu können.
#
dyna schrieb:
Wieso genau ist Full-HD denn wichtig? Wenn jemand nicht gerade Blue-Rays schaut ist es eher das unwichtigste auf der Welt. Weil man dann nämlich genau 0 1080p Quellen hat und in den nächsten Jahren auch nicht hinzu kommen werden.

Weil hummel82 vielleicht überlegt einen BlueRay Player zu kaufen?  
#
Wenn die wichtigen Empfehlungen auf die Bedürfnisse von hummel zugeschnitten waren, dann versinke ich hiermit mit Scham im Boden. Klang so allgemeingehalten  ,-)
#
Frage wegen 40 Zoll Fernseher:
Samsung LE40 B550 (steht bei meinem Händler für 799 Euro, sehr gutes Bild, aber keine 100 Hertz) oder
Sony Bravia KDL-40 EX505 AEP (soll 1049 kosten).

Hat irgendjemand diese Fernseher oder welche 40 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?
100 Hertz wichtig, DVB-S (eingebauter digitaler Satellitenreceiver wenn möglich), maximal 1100 Euro!

Gruß Paddy
#
Jemand Erfahrung mit dem hier:

LG 42LH3010

Teilen