>

Was kann man in und um Sydney besuchen?

#
Hi, ich bin vom 9.-12. April in Sydney (Australien). Ich habe einen Mietwagen, bin also mobil. Die Frage ist was es in und um Sydney zu besichtigen gibt (Ausser der Oper und der Hafenbrücke)
Wäre für einige Ratschläge dankbar.
Danke
Horst
#
puhh, lass mich überlegen...

-Royal Botanic Gardens (Flughunde gucken)
-the rocks, alter Stadteil... viele Restaurants, Bars sogar ein Oberbayern
-Aquarium (muß aber net unbedingt sein wenn man eh nur 3 Tage da ist)
- manly beach und bondi beach (äußerst attraktive Eisverkäuferinnen, toller Sand und tolle Wellen)

und wenn du ein Auto hast unbedingt in die blue mountains fahren, ist nur ne Stunde Fahrt da hin.... tolle Landschaft und schöne Wanderwege....

Viel Spaß!!!

p.s.: unbedingt bei Dunkelheit auf die harbourbridge gehen und Fotos von der Skyline Sydneys schiessen, toll!!!
#
Was kann man da noch ergänzen?
Ich würde sagen die an Manly grenzenden Northern Beaches inkl. des kleinen angrenzenden Nationalparks. Es gibt auch viele nette Stadtteile, aber bei 3 Tagen gibt es bessere Beschäftigungen.

Insbesondere würde ich ein Aussie Rules Football Spiel empfehlen. Ein kurzer Blick auf den Spielplan verrät, dass Du Glück hast und die Swans tatsächlich ein Heimspiel haben. Sydney ist zwar die Hauptstadt für Rugby League, aber das kannst Du auch in Europa sehen.
Also dann auch von mir viel Spaß!
#
Kängurus  
#
Ähhh...

Sydney?
#
Eagle1992 schrieb:
Kängurus    


krokodil dundee
#
Diegito schrieb:
puhh, lass mich überlegen...

-Royal Botanic Gardens (Flughunde gucken)
-the rocks, alter Stadteil... viele Restaurants, Bars sogar ein Oberbayern
-Aquarium (muß aber net unbedingt sein wenn man eh nur 3 Tage da ist)
- manly beach und bondi beach (äußerst attraktive Eisverkäuferinnen, toller Sand und tolle Wellen)

und wenn du ein Auto hast unbedingt in die blue mountains fahren, ist nur ne Stunde Fahrt da hin.... tolle Landschaft und schöne Wanderwege....

Viel Spaß!!!

p.s.: unbedingt bei Dunkelheit auf die harbourbridge gehen und Fotos von der Skyline Sydneys schiessen, toll!!!


Danke, das sind ja ein paar tolle Tips. Die Blue mountains sind jetzt ein Muss.
#
 
#
Stadteil Manly auf jeden Fall. Falls es sich ergibt. Super schön da. Aber Sydney ist auch so super schön. Gab viele tolle Orte. Schade, dass es nur 3 Tage sind. Sonst würde ich dir die Gold Coast noch ans Herz legen. Viel Spaß in Australien. Ach ja falls du Raucher bist... In AUS gibt es keine festen Preise für Kippen. Es gab teilweise Tabak discounter Naja vor zehn Jahren war es so.
#
falls du Höhenfest bist: hier
(ansonsten die normale Aussichtsplattform)

Watson Bay (super Blick)
Mrs. Maquaries Chair
Darling harbour
Sydney Tower
...

3 tage sind eh viel zu kurz  
#
Nach Manly würde ich statt dem Auto die Fähre von Qircular Quay Ferry Terminal nehmen, ist ne coole Fahrt!
http://www.sydneyferries.info/uploads/file/Network%20map%20A3%20LOWRES.pdf
#
Die Fähren sind ohnehin das beste Besichtigungsvehikel. Schließlich ist der Naturhafen Sadneys eigentlich die Hauptattraktion. Und die Blauen Berge sind wirklich schön. Paddington (Oxford Street) hat mir auch gefallen. Nette Kneipen. *hüstel* Unser Außenminister ist da bestimmt auch zu Gast, wenn er zum Antrittsbesuch kommt. Kings Cross eher meiden. Könnte sich aber auch geändert haben.
#
Ich kann noch den Weg von Bondi Beach nach Coogee Beach empfehlen. Dauert in etwa 1 1/2 Stunden und geht die ganze Zeit an der Felsenküste entlang, dazwischen immer wieder kleine und größere Buchten. Nur nicht in der Mittagshitze gehen, könnte sonst anstrengend werden. Nach Bondi und von Coogee weg kommt man problemlos mit dem Bus.

Und den Botanischen Garten auch auf jeden Fall angucken.

Wenn du die Blue Mountains in Betracht ziehst würd ich den vorher Wetterbericht anschauen. Manchmal hängt da die Suppe so drin, dass man gar nix sieht. Dann lohnt sich die Stunde Fahrt nicht.

Aber egal was du machst, es wird gut!
#
"Repeat after me": Blue Mountains. Blue. Mountains. Absolutes Muss, weil nah und toll. Auf die Funnel Web Spiders aufpassen in den Blue Mountains (nicht mit dem Finger in irgendwelchen wollemäßig verwobenen Löchern im Mauerwerk herumstochern...), gutes Schuhwerk nicht vergessen, falls gewandert werden soll. Ich hatte zwar auch nur Sneakers an, aber ich bin ja auch in Latschen den Mount Cook hoch (NZ)... also lieber feste Schuhe.  

Empfehlenswert außerdem, einen ganzen Tag lang (ca. 10 Stunden) durch Sydney zu laufen, auch über die Harbour Bridge. Garantiert müde Füße, aber es lohnt sich!


Teilen