>

Amoklauf an Schule bei Stuttgart

#
Es ist klar das sich jeder zu erst die Frage stellt was in so einem Menschen vorgeht. Ich bin aber froh, dass ich es nicht mal ansatzweise erahnen kann.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
#
SGE_Werner schrieb:
Mein Beileid den Angehörigen!

Letztlich wird laut den Experten wahrscheinlich wieder Counter Strike schuld sein    


Jeder durchlebt und verarbeitet Counter Strike anders...für den einen ist es einfach nur ein Spiel, der andere verwechselt Scheinwelt mit Realität...
Schwierig zu sagen, was nun die Gründe sind...

N24 meldet nun, dass der Täter doch noch nicht festgenommen wurde.
#
eben gerade auf n24. täter noch auf der flucht und schon elf tote!!! unfassbar...

heut morgen im radio haben sie schon gemeldet das in amerika auch ein amoklauf mit neun toten stattgefunden hat.

ich versteh nicht was in den köpfen der jungs vorgeht. wie kaputt muß man sein sowas anzustellen???
#
die Wirkung von CS und anderen (Call of Duty etc) ist auch auf jeden anders, spiele solche Spiele gerne und viel seit ich 16 bin und hab dennoch nicht den Wunsch jemand zu verletzen, bei manchen kann das aber echt die Hemmschwelle deutlich senken (setzt die US - Army nicht auch einen Egoshooter ein und die Reiz - Reaktion zu verbessern?)
#
So, nun ballert er in Wendlingen in einem Kaufhaus rum - so die Meldung von RTL
#
Pezking schrieb:
...und sie werden wieder Videospiele bei ihm finden - und damit einen geeigneten Sündenbock ohne Lobby.

Als wäre so eine Tat nicht an sich schon beschissen genug, gibt es doch immer wieder übereifrige Hardliner, die nur auf sowas warten und das Ganze als Nährboden für ihre kruden Theorien missbrauchen.

Und Politik und Presse spielen fleißig mit.


Jetzt wart´s doch mal ab...schlimm genug das Ganze.
#
Der richtige Täter soll nicht festgenommen sein!

Soll immernoch auf der Flucht sein!


Shit!

Hoffe es sterben nicht noch mehr!

1000 Polizisten im Einsatz!
#
SGE-Croatia schrieb:
lt. Blöd sollen die Eltern wohl mehrere Waffen legal bei sich zu Hause lagern (heißt für mich, der Vater oder die Mutter haben nen Waffenschein, Sportschütze oder sowas).

Vater soll ein wohlhabender Unternehmer aus dem Nachbarort der Schule sein.
Es ist zwar noch nicht klar ob es mit einer Waffe vom Vater angerichtet wurde, aber ich kann es mir doch gut vorstellen.

Wenn man so Waffen daheim lagert, dann sollten diese wenigstens so gesichert sein, dass man nicht gleichzeitig an Waffen und Munition kommt, bzw. nur der besitzer des Waffenscheins an die Waffe ran darf!

Mein Vater hatte auch mal eine daheim, nur er hatte den Schlüssel zum Schrank und hat mir sie nie gegeben, sondern mal gezeigt und dann wieder in den schrank und dann der schlüssel wieder sofort in seinen Besitz. Bis heute weiß ich nicht wo er den Schlüssel aufbewahrt hat. Und so sollte das eigentlich auch sein


Es ist eigentlich Auflage einen abschließbaren Stahlschrank anzuschaffen, ansonsten darf man zuhause keine waffenbesitzscheinpflichtige Waffen aufbewahren.
#
12.35 Uhr: Der Amoklläufer hat sich erschossen.
#
Nun meldet RTL, dass die Polizei den Täter wohl erschossen hat...
Auf dem Weg nach Wendlingen hat er von einem Auto aus, welches er in seine Gewalt gebracht hat, weitere Menschen erschossen...
#
12.35 Uhr: Der Amoklläufer hat sich erschossen.
#
12.35 Uhr: Der Amokläufer hat sich auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrum in Wendlingen erschossen.
#
Troubadix schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
lt. Blöd sollen die Eltern wohl mehrere Waffen legal bei sich zu Hause lagern (heißt für mich, der Vater oder die Mutter haben nen Waffenschein, Sportschütze oder sowas).

Vater soll ein wohlhabender Unternehmer aus dem Nachbarort der Schule sein.
Es ist zwar noch nicht klar ob es mit einer Waffe vom Vater angerichtet wurde, aber ich kann es mir doch gut vorstellen.

Wenn man so Waffen daheim lagert, dann sollten diese wenigstens so gesichert sein, dass man nicht gleichzeitig an Waffen und Munition kommt, bzw. nur der besitzer des Waffenscheins an die Waffe ran darf!

Mein Vater hatte auch mal eine daheim, nur er hatte den Schlüssel zum Schrank und hat mir sie nie gegeben, sondern mal gezeigt und dann wieder in den schrank und dann der schlüssel wieder sofort in seinen Besitz. Bis heute weiß ich nicht wo er den Schlüssel aufbewahrt hat. Und so sollte das eigentlich auch sein


Es ist eigentlich Auflage einen abschließbaren Stahlschrank anzuschaffen, ansonsten darf man zuhause keine waffenbesitzscheinpflichtige Waffen aufbewahren.


Auflage und das Umsetzen sind aber leider Gottes zwei paar Schuhe! Und ich glaube kaum dass das Ordnungsamt ab und an mal bei jemanden einen Besuch abstattet und schaut ob der Waffenschrank ordnungsgemäß gesichert ist....
zurück zum Thema,

im Kaufhaus rumgeballert? aus dem Auto geschossen? ouh man, das gibts doch nicht
#
SGE-Croatia schrieb:
Troubadix schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
lt. Blöd sollen die Eltern wohl mehrere Waffen legal bei sich zu Hause lagern (heißt für mich, der Vater oder die Mutter haben nen Waffenschein, Sportschütze oder sowas).

Vater soll ein wohlhabender Unternehmer aus dem Nachbarort der Schule sein.
Es ist zwar noch nicht klar ob es mit einer Waffe vom Vater angerichtet wurde, aber ich kann es mir doch gut vorstellen.

Wenn man so Waffen daheim lagert, dann sollten diese wenigstens so gesichert sein, dass man nicht gleichzeitig an Waffen und Munition kommt, bzw. nur der besitzer des Waffenscheins an die Waffe ran darf!

Mein Vater hatte auch mal eine daheim, nur er hatte den Schlüssel zum Schrank und hat mir sie nie gegeben, sondern mal gezeigt und dann wieder in den schrank und dann der schlüssel wieder sofort in seinen Besitz. Bis heute weiß ich nicht wo er den Schlüssel aufbewahrt hat. Und so sollte das eigentlich auch sein


Es ist eigentlich Auflage einen abschließbaren Stahlschrank anzuschaffen, ansonsten darf man zuhause keine waffenbesitzscheinpflichtige Waffen aufbewahren.


Auflage und das Umsetzen sind aber leider Gottes zwei paar Schuhe! Und ich glaube kaum dass das Ordnungsamt ab und an mal bei jemanden einen Besuch abstattet und schaut ob der Waffenschrank ordnungsgemäß gesichert ist....
zurück zum Thema,

im Kaufhaus rumgeballert? aus dem Auto geschossen? ouh man, das gibts doch nicht


Hoffe er hat im Kaufhaus nicht rumgeballert, Aber hoffe er hat sich vorm Kaufhaus auf dem Parkplatz erschossen, damit dr Spuk ein Ende hat!
#
Die Eintrachtseite ist kein Nachrichtenportal oder -ticker. Dieser fürchterliche Amoklauf wird uns alle noch viele Tage bechäftigen und viel Diskussionsstoff bieten. Das reine Tickern von Agenturmeldungen, die sich z.T. ja schon als falsch rausgestellt haben, bitten wir zu unterlassen.
#
Ich bin mal gespannt, ob wenigstens diesmal jemand die Frage stellen wird, warum er sich eine Schule ausgesucht hat und ob es dann vielleicht am Schulsystem und der Allmacht der Lehrer liegen könnte, dass solche Dinge passieren... Diesen Faktor hat man ja nach Erfurt erfolgreich ignoriert.
#
schaue grade rtl punkt 12 da is man immer auf dem neusten stand.
der täter kommt aus wohlhabendem hause, spielt fußball und hat 12 menschen erschossen und weitere verletzt.
bei einem schusswechsel wurde er von einem polizisten getötet.
ich frage mich wie jmd so etwas machen kann ? was fü hintergründe hat so eine tat?
hoffe, die weiterenj verletzte erholen sich schnell...
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob wenigstens diesmal jemand die Frage stellen wird, warum er sich eine Schule ausgesucht hat und ob es dann vielleicht am Schulsystem und der Allmacht der Lehrer liegen könnte, dass solche Dinge passieren... Diesen Faktor hat man ja nach Erfurt erfolgreich ignoriert.  


Stör nicht. Computerspiele!
#
sgeslim schrieb:
schaue grade rtl punkt 12 da is man immer auf dem neusten stand.


:neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob wenigstens diesmal jemand die Frage stellen wird, warum er sich eine Schule ausgesucht hat und ob es dann vielleicht am Schulsystem und der Allmacht der Lehrer liegen könnte, dass solche Dinge passieren... Diesen Faktor hat man ja nach Erfurt erfolgreich ignoriert.  


Ja sehr schön so einen traurigen Anlass zu nutzen um gleich wieder eine Hetzkampagne gegen das böse System zu starten. Gab es in Finnland nicht auch mehrere Amokläufe in Schulen?


Teilen