>

Amoklauf an Schule bei Stuttgart

#
Makoga_SGE schrieb:
Einfach nur schlimm   ! das in Liga 1 und 2 mit Trauerflor gespielt wird, finde ich klasse! Mein Beileid an die Angehörigen!



Es ist eine große Geste und ein deutliches Zeichen das die Liga in solchen Zeiten auch in Gedanken bei den Opfern ist.Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.
#
little_drummerboy schrieb:
Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.

Essen und trinken darf ich aber noch?
#
Maikoff schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Jetzt gibt es schon ein Video im Netz wo der Täter sich selbst richtet....    


Wie kann der Betreiber dieser Seite so etwas zulassen ?


Naja ich frage mich eher wie man in der Situation mit seinem Handy filmen kann...
#
BernemerAdler75 schrieb:
Maikoff schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Jetzt gibt es schon ein Video im Netz wo der Täter sich selbst richtet....    


Wie kann der Betreiber dieser Seite so etwas zulassen ?


Naja ich frage mich eher wie man in der Situation mit seinem Handy filmen kann...



"des isch mei Auto"
#
little_drummerboy schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Einfach nur schlimm   ! das in Liga 1 und 2 mit Trauerflor gespielt wird, finde ich klasse! Mein Beileid an die Angehörigen!



Es ist eine große Geste und ein deutliches Zeichen das die Liga in solchen Zeiten auch in Gedanken bei den Opfern ist.Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.

Wollen wir mal nicht übertreiben....
Da müsste ich bei jedem Anschlag, Mord, Schicksalsschlag etc... alles erdenkliche absagen.
#
little_drummerboy schrieb:
Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.



ähm, hallo? Gehts noch? Die Sache ist schlimm und grausam und mein Mitleid gilt allen Hinterbliebenen. 16 Menschen sind tot - das ist schlimm, aber man muss echt mal die Kirche im Dorf und das Leben weiter laufen lassen. Was soll denn bitteschön die Absage eines Spieltages bringen???
#
propain schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.

Essen und trinken darf ich aber noch?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Wenn eine nationale Tragödie passiert ist,wäre der letzte Gedanke der mir käme,naja am Wochenende ist ja das Spiel von Mannschaft XY.
#
little_drummerboy schrieb:
propain schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.

Essen und trinken darf ich aber noch?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Wenn eine nationale Tragödie passiert ist,wäre der letzte Gedanke der mir käme,naja am Wochenende ist ja das Spiel von Mannschaft XY.

Gehst du ins Stadion am Samstag?
#
little_drummerboy schrieb:
propain schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.

Essen und trinken darf ich aber noch?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Wenn eine nationale Tragödie passiert ist,wäre der letzte Gedanke der mir käme,naja am Wochenende ist ja das Spiel von Mannschaft XY.


Wo ist das denn bitte ein nationale Tragödie? Soll jedes Mal ein Spieltag abgesagt werden, wenn Menschen ermordet werden? Will die Sache wirklich nicht kleinreden, aber macht es jetzt mal nicht zum Weltuntergangsszenario.
#
Es ist traurig und schade, dass der junge Mann seine psychiatrische Behandlung, die ambulant fortgesetzt werden sollte, abgebrochen hat. Denn unsere Gesellschaft hat ihm mit diesem Angebot die Hand gereicht, um ihm zu helfen.

Andererseits verstehe ich die Eltern nicht: Wenn ich einen seelisch labilen Menschen zu Hause habe, darf ich schon mal überhaupt nicht eine Schusswaffe ihm frei zugänglich rumliegen lassen. Wenn er sich damit alleine zu Hause erschossen hätte, wäre auch das bereits ein Drama gewesen.
#
Brady schrieb:
little_drummerboy schrieb:
propain schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.

Essen und trinken darf ich aber noch?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Wenn eine nationale Tragödie passiert ist,wäre der letzte Gedanke der mir käme,naja am Wochenende ist ja das Spiel von Mannschaft XY.

Gehst du ins Stadion am Samstag?


Da ich keine Karte habe,nein.
Aber hätte ich eine gehabt wäre ich auch nicht hin.

Klar sollte man das jetzt nicht überbewerten,da aber Politiker von einer nationalen Tragödie sprechen,finde ich sollte man es auch wie eine behandeln.
#
little_drummerboy schrieb:
propain schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Ich hätte es persönlich vllt. besser gefunden,wenn dieser Spieltag nicht stattgefunden hätte.

Essen und trinken darf ich aber noch?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Wenn eine nationale Tragödie passiert ist,wäre der letzte Gedanke der mir käme,naja am Wochenende ist ja das Spiel von Mannschaft XY.


Absolut lächerlich dieser Beitrag...

Die Medien sind glücklich über solche Taten. Wohin man schaltet, überall dasselbe.
Selbst der "Vorzeigesender" ARD mischt kräftig mit und interviewt Kleinkinder, die unsicher vor der Kamera ihr Leid kundtun.
Die Presse ist die [bad]****[/bad] der mittlerweile missratenen Gesellschaft, die sensationsgeil durchs Leben irrt !
#
SGERafael schrieb:

Selbst der "Vorzeigesender" ARD mischt kräftig mit und interviewt Kleinkinder, die unsicher vor der Kamera ihr Leid kundtun.


Jaaaaaaaaaaaaaaa, da könnte ich durchdrehen, wenn ich sowas sehe. Hab mich erst heute Mittag sehr darüber geärgert
#
little_drummerboy schrieb:

Da ich keine Karte habe,nein.
Aber hätte ich eine gehabt wäre ich auch nicht hin.

Klar sollte man das jetzt nicht überbewerten,da aber Politiker von einer nationalen Tragödie sprechen,finde ich sollte man es auch wie eine behandeln.
Schauste Premiere oder die Sportschau am Samstag?
#
Brady schrieb:
little_drummerboy schrieb:

Da ich keine Karte habe,nein.
Aber hätte ich eine gehabt wäre ich auch nicht hin.

Klar sollte man das jetzt nicht überbewerten,da aber Politiker von einer nationalen Tragödie sprechen,finde ich sollte man es auch wie eine behandeln.
Schauste Premiere oder die Sportschau am Samstag?



Ich werde mich nach Spielschluss über das Ergebnis informieren,nicht mehr und nicht weniger.
Nach diesem Ereignis ist mir die Lust auf Fußball im Moment einfach vergangen (das geht nicht nur mir so,unser Trainer hat heute das Training aufgrund des gestern geschehenen abgesagt).
#
wenn man wirklich so ein Bedauern fühlt, dass man sich nicht mit Fussball beschäftigen will, geht das in Ordnung. Wenn man allerdings trauert, weil der Staat eine nationale Tragödie ausruft, dann finde ich das irgendwie heuchlerisch.

Ich finde es sowieso komisch, dass man vom fernsehen immer so zum trauern aufgefordert wird, obwohl das doch eigentlich ein Gefühl ist und somit nicht steuerbar. Dieses Eventtrauern macht doch wirklich nichts besser. Daher verstehe ich auch nicht so richtig, wieso mit Trauerflor gespielt wird, für mich hat das so ein Geschmäckle- man kann die Sache nicht einfach übergehen aber hat den rahmenterminplan der Fifa im Rücken. Kompromiss: trauerflor.
#
http://www.youtube.com/watch?v=_WV4u-usVVw

meiner meinung nach hat hagen rether einfach recht....treffender kann mans nicht sagen. ist die traurige wahrheit.

''wenn es passieren soll,passiert das auch'' ,da muss man ihm recht geben.... :neutral-face
#
marcelninho85 schrieb:
wenn man wirklich so ein Bedauern fühlt, dass man sich nicht mit Fussball beschäftigen will, geht das in Ordnung. Wenn man allerdings trauert, weil der Staat eine nationale Tragödie ausruft, dann finde ich das irgendwie heuchlerisch.

Ich finde es sowieso komisch, dass man vom fernsehen immer so zum trauern aufgefordert wird, obwohl das doch eigentlich ein Gefühl ist und somit nicht steuerbar. Dieses Eventtrauern macht doch wirklich nichts besser. Daher verstehe ich auch nicht so richtig, wieso mit Trauerflor gespielt wird, für mich hat das so ein Geschmäckle- man kann die Sache nicht einfach übergehen aber hat den rahmenterminplan der Fifa im Rücken. Kompromiss: trauerflor.


Vorm heutigen Spiel HSV - Galatasaray gab es eine Schweigeminute, da war es erheblich leiser heute Abend im Volksparkstadion als bei uns bei der Ehrung des verstorbenen Alfred Pfaff. Dann haben alle Spieler einen Trauerflor getragen. Das war schon ein sehr bewegender Moment der Anteilnahme, die Gesichter der Spieler + der Offiziellen am Rande haben viel Mitgefühl ausgedrückt.

Ich erinnere mich an den Montag-Abend im Jahre 2001, 2. Liga, Eintracht gegen Bielefeld, wenige Tage vorher war der 11. September. Da ich selbst in Frankfurt-City arbeite und die Hochhäuser der Banken von meinem Bürofenster aus sehen kann, war mir in dieser Zeit schon komisch. Und ich dachte: Einen Flieger auf das beleuchtete Waldstadion stürzen zu lassen, wäre auch ein terroristisches Ziel gewesen damals. Oder einen Bombenanschlag auf eine volle S-Bahn zum oder vom Stadion...

Ich bin trotzdem hin, obwohl ich Familie und Kinder habe: Das Leben muss weitergehen! Nicht wegen des Fussballspiels an sich, sondern als Zeichen. Wir dürfen uns von niemanden diktieren lassen, was wir tun oder lassen müssen. Mitgefühl ist auch in einem Fussballstadion möglich. Der 11. September hat es auch bewiesen. Die Stimmung war gedrückt, bereits bevor das Spiel verlorenging.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=_WV4u-usVVw

meiner meinung nach hat hagen rether einfach recht....treffender kann mans nicht sagen. ist die traurige wahrheit.

''wenn es passieren soll,passiert das auch'' ,da muss man ihm recht geben.... :neutral-face  


Muss dir und marcelninho85 völlig recht geben.

Die ganze Bestürzung und Schockiertheit der Gesellschaft spiegelt imho einen nicht zu verachtenden Generationenkonflikt wider. Ich weiß nicht, ob es früher anders war. Aber ich könnte aus dem Stegreif die Namen einiger ehemaliger Klassenkameraden aufzählen, die im Schulalltag dermaßen -von Schülern, aber auch von Lehrern- gemartert wurden, dass es im Nachhinein nicht verwunderlich erschienen wäre, wären sie eines Tages ausgerastet. Und ich war wahrlich nicht gerade auf einer Rütli-Schule. Kommt eine dieser gefährdeten Personen dann noch so leicht an die entsprechenden Waffen, geschieht über kurz oder lang ein Unglück und alle Welt ist bestürzt und betroffen und frägt sich: "Wie konnte das nur passieren?". So ist es geschehen, und so wird es wieder geschehen. Und in drei Wochen wird alles wieder vergessen sein. Nur die Angehörigen stehen alleine da.
#
Maikoff schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Jetzt gibt es schon ein Video im Netz wo der Täter sich selbst richtet....    


Wie kann der Betreiber dieser Seite so etwas zulassen ?


richtig erschüttert war ich, als das video heute mittag auf spiegel online verlinkt war...


Teilen