Ich soll für einen runden Geburtstag etwas vorbereiten und bei der Feier auf einen Beamer werfen. Habe mir erstmla überlegt, dies als Powerpoint präsentation zu machen, die suche nahc entsprechenen Vorlagen war allerdings nicht besonders erfolgreich. Nun überlege ich, ob es vielleicht noch bessere Möglichkeiten gibt? Was ich schonmal habe, sind Fotos der Person.
Jemand Ideen oder Erfahrungen wie man sowas aufziehen könnte? Kann ruhig etwas witzigeres sein, aber nicht zu abgedreht
sgevolker schrieb: Ich soll für einen runden Geburtstag etwas vorbereiten und bei der Feier auf einen Beamer werfen. Habe mir erstmla überlegt, dies als Powerpoint präsentation zu machen, die suche nahc entsprechenen Vorlagen war allerdings nicht besonders erfolgreich. Nun überlege ich, ob es vielleicht noch bessere Möglichkeiten gibt? Was ich schonmal habe, sind Fotos der Person.
Jemand Ideen oder Erfahrungen wie man sowas aufziehen könnte? Kann ruhig etwas witzigeres sein, aber nicht zu abgedreht
Nichts für ungut
Ich denke du wirst im Internet einiges finden. Nur das Problem könnte das Urheberrecht sein.
Bei meinen Eltern haben wir von allen Bekannten und Verwandten die Fotoalben gestöbert. Und um die Bilder einen lustigen Vortragen gebaut. Kam sehr gut an.
Wenn du schon Bilder von der Person hast, dann mach doch einfach eine "Zeitreise". Nimm die Powerpointpräsentation, fang mit den ältesten Bildern an und hör mit den aktuellsten auf. Dazu machst du zu den jeweiligen Bildern noch die passende Musik, die der Person auch gefällt und fertig.
möglichst peinliche Fotos aus der Vergangenheit chronologisch aneinander gereiht, unterlegt mit passender Musik - das sollte schon einige Lacher bringen.
auf einen Beamer werfen. Habe mir erstmla überlegt, dies als Powerpoint präsentation zu machen, die suche nahc entsprechenen Vorlagen war allerdings nicht besonders erfolgreich. Nun überlege ich, ob es vielleicht noch bessere Möglichkeiten gibt? Was ich schonmal habe, sind Fotos der Person.
Jemand Ideen oder Erfahrungen wie man sowas aufziehen könnte?
Kann ruhig etwas witzigeres sein, aber nicht zu abgedreht
Faule Eier
Matschige Tomaten
Fall Obst
bei Steinen ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß
Gruß
Afrigaaner
Nichts für ungut
Ich denke du wirst im Internet einiges finden. Nur das Problem könnte das Urheberrecht sein.
Bei meinen Eltern haben wir von allen Bekannten und Verwandten die Fotoalben gestöbert. Und um die Bilder einen lustigen Vortragen gebaut. Kam sehr gut an.
Gruß Afrigaaner
Nein. Eine private Geburtstagsfeier ist eine nicht-öffentliche Veranstaltung und somit kein Verbreiten im Sinne des Urheberrechts.
Nimm die Powerpointpräsentation, fang mit den ältesten Bildern an und hör mit den aktuellsten auf. Dazu machst du zu den jeweiligen Bildern noch die passende Musik, die der Person auch gefällt und fertig.
Danke für die Info