>

VW Radio Alpha.

#
Gude,
würd mich wundern, wenn die Frage jem. hier beantworten kann, wenn ja umso besser.

Also...

Ich brauch bei meinem VW Radio Alpha eine nicht belegte Frequenz, wenn ich von meinem IPhone etwas über die Lautsprecher im Auto abspielen möchte.
( FM Transmitter )

Die Frequenz kann ich in dem FM Transmitter selber einstellen, darf nur nicht belegt sein mit nem FM - Sender.

Nun schaltet das Radio jedesmal nach ca. 5 sek. um, wenn es "merkt", dass hier kein Radiosender abgespielt wird und sucht nach einem neuen im automatischen Suchlauf.

Wie kann ich dieses springen in den automatischen Suchlauf verhindern?
Das Radio soll die Frequenz weiterhin auf der manuell eingestellten Stelle belassen.

Hoffe es ist bissi verständlich.

Wär super, wenn jem. en Tipp hat. xD

Gruß Klambes
#
Lass den FM-Transmitter doch mal laufen, such dich durch bis zur eingestellten Frequenz (dann sollte sie ja gehalten werden, wenn etwas läuft) und speicher die ab im Radio.
#
Hab ich schon probiert, aber da spielt der weiter den Radiosender ab, ... übertönt des sozusagen...

D.h. ich muss erst im Transmitter ne freie Fequenz einstelln und dann zu sehen, dass des Radio auf dieser Frequenz stehen bleibt.

Danke trotzdem.
#
Mach mal die Verkehrsfunkautomatik aus.
#
Okey,...
aber hab leider keine Anleitung mehr.

Denk aber net, dass des daran liegt, da in dem Feld iwas nach dem Motto "Keine Sender gefunden, suche neuen" steht... man muss also irgendwie den automatischen Sendesuchlauf ausschalten, nur wie ohne Bedienung.^^
#
Um welches Radio Alpha handelt es sich? Bj.?
#
Klambes schrieb:
http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2007/09/dab-vw-alpha-wdroth.jpg


Müsste dieses sein.



Was für ein VW Modell ist es? BJ.? Schonmal den AS Knopf gedrückt bzw länger gedrückt?
#
Polo, BJ. 03.

Hab eigentl. jeden Knopf scho mal gedrückt gehalten, kanns aber morgen nochma probiern mitn AS Knopf.
#
Wenn nicht fahr doch kurz mal zu vw und die sollen dir das zeigen, ist kein Hexenwerk
#
Jo, werds morgen nochma probiern, wenns net klappt fahr ich ma zu VW...
danke schon ma.
#
Klambes schrieb:
Jo, werds morgen nochma probiern, wenns net klappt fahr ich ma zu VW...
danke schon ma.


Kein Ding  


Teilen