>

Bänderriss - Schiene

#
Hi !

Ich habe mir letzte Woche nen Bänderriss zugezogen (   ) und vom Arzt die Aircast Ankle Brace Schiene bekommen. Allerdings drückt die ziemlich und in die Schuhe kommt man damit auch so gut wie gar nicht.
Kann jemand von euch eine Schiene empfehlen??
#
soweit ich weiß ist das wohl mit die beste die man dafür kriegen kann.

hatte die auch gehabt und keine problem damit.

evtl haste die falsche größe bekommen...
#
Lass dir am besten alle 3 Tage ein neues Tape anlegen solange der Huf noch geschwollen ist.

Diese Schienen gibts nur in 3 Grössen sodass meistens der untere Bereich zu viel Druck bekommt.
Es sei denn die Verbindungslasche lässt sich noch erweitern.

Gute Besserung
#
Ich hab die irgendwann gar nicht mehr bemerkt, man gewöhnt sich dran  ,-)
#
Die Schiene ist OK. Tape ist aber auch wunderbar. Außerdem sollte der Fuß funktionell beübt werden!! Heißt, stabilisiert. Durch das Tragen der Schiene verliert er an aktiver Stabilität und wird eher schwächer. Laß Dir also, falls noch nicht geschehen, Krankengmynastik verschreiben. Drängel ruhig beim Doc. Das Verschreiben ist leider nicht mehr selbstverständlich.
#
schlabbe schrieb:
Die Schiene ist OK. Tape ist aber auch wunderbar. Außerdem sollte der Fuß funktionell beübt werden!! Heißt, stabilisiert. Durch das Tragen der Schiene verliert er an aktiver Stabilität und wird eher schwächer. Laß Dir also, falls noch nicht geschehen, Krankengmynastik verschreiben. Drängel ruhig beim Doc. Das Verschreiben ist leider nicht mehr selbstverständlich.  

Das ist aber doch gerade der Vorteil der Aircast-Schiene gegenüber Tape-Verbänden etc.: der Fuß wird kaum gestützt, sondern ihm wird lediglich die Möglichkeit des Umknickens genommen. Beim Tapeverband oder Manschetten ist das natürlich anders, da verliert der Bandapperat dann möglicherweise wirklich an Kraft, da diese Mittel stark unterstützend wirken.
#
Ich dachte da eher an ein Kinesiotape. + Funktionelles Training halt.
Es geht auch nicht um den Bandapparat sondern um die Muskulatur.
#
auf jeden fall ne schiene verschreiben lassen!
die sind echt gut (hatte schon 2-3 mal nen bänderriss)  
gute besserung  

Teilen