>

Neonazis prügeln Kinder

#
NX01K schrieb:

Wer meint bei solchen Straftaten eines geständigen Täters mit solchen Beispielen (der gleichen politischen Ecke) kommen zu müssen versucht zwangsläufig diese abzumildern, zu rechtfertigen usw.! Völlig fehl am Platz! Klappe halten!

Gehört die Meinungsfreiheit nicht auch zur Demokratie?
#
Verdammte Kacke.

Hier gehts um den Fall im Schwalm-Eder-Kreis und nicht um die Art, wie die Medien in den letzten Jahren vllt. vorveurteilend agiert haben.

Vor allem die Bild, die ihr Fähnchen in den Wind hält.

Wenn ihr das nicht verstehen wollt, sollten mal die Mods euch mit dieser unsäglichen Diskussion rauswerfen oder macht doch nen eigenen Fred deswegen auf.
Hier wurde ein 13-jähriges Kind fast totgeschlagen und statt auf dieses Thema einzugehen, wird über ein anderes gesprochen. Das ist billig!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Verdammte Kacke.

Hier gehts um den Fall im Schwalm-Eder-Kreis und nicht um die Art, wie die Medien in den letzten Jahren vllt. vorveurteilend agiert haben.

Vor allem die Bild, die ihr Fähnchen in den Wind hält.

Wenn ihr das nicht verstehen wollt, sollten mal die Mods euch mit dieser unsäglichen Diskussion rauswerfen oder macht doch nen eigenen Fred deswegen auf.
Hier wurde ein 13-jähriges Kind fast totgeschlagen und statt auf dieses Thema einzugehen, wird über ein anderes gesprochen. Das ist billig!!!

Ah darf jetzt in jedem Fred nur noch über das Theme explizit geredet und diskutiert werden und warum gleich wieder der Ruf nach dem Mods? Bis jetzt ist nichts geschrieben, was einen Rausschmiss rechtfertigt...

Unterhälst du dich im wahren Leben....einen ganzen Abend auch immer nur über ein Thema?
#
So, haben wir dann alle Forums-Nazispinner hier beisammen? Dann kann ja zugemacht werden...  
#
SGE_Werner schrieb:
Verdammte Kacke.

Hier gehts um den Fall im Schwalm-Eder-Kreis und nicht um die Art, wie die Medien in den letzten Jahren vllt. vorveurteilend agiert haben.

Vor allem die Bild, die ihr Fähnchen in den Wind hält.

Wenn ihr das nicht verstehen wollt, sollten mal die Mods euch mit dieser unsäglichen Diskussion rauswerfen oder macht doch nen eigenen Fred deswegen auf.
Hier wurde ein 13-jähriges Kind fast totgeschlagen und statt auf dieses Thema einzugehen, wird über ein anderes gesprochen. Das ist billig!!!


Nun ja, immerhin hat hier noch keiner 'Fukel raus' gefordert, wir sind immernoch beim Thema.

'Rauswerfen' von Diskussionteilnehmern führt aus meiner Sicht zu Nichts. Hier werden zwar Meinungen vertreten, die ich absolut nicht teile, aber solange man über diese diskutiert ist doch in alles im Lot. Wie sonst sollte man Leute von etwas überzeugen; durch Ausgrenzen ja wohl kaum, oder?
#
@ Brady

Der werte Jörg ist nicht ein Wort auf das Ursprungs-Thema eingegangen, sondern direkt umgeschwungen auf die Medien-Schelte.
Dieses Verhalten ist auch sehr oft in Diskussionen zu sehen, wo Randale etc. behandelt werden, da wird dann nach 10 Postings auch nur noch über die Medien geredet und nicht über die 3 verletzten Fans usw.
Oder die alte Links-Rechts-Diskussion (Vorfall von Neonazis, dann kommt jemand und sagt, "Linke machen ja sowas auch immer")

Mir geht es bei weitem nicht darum, dass man darüber nicht diskutieren sollte. Aufgrund 3-jähriger-Forumserfahrung würde ich aber sagen, dass hier jemand ablenken will vom eigtl. Problem.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Brady

Der werte Jörg ist nicht ein Wort auf das Ursprungs-Thema eingegangen, sondern direkt umgeschwungen auf die Medien-Schelte.
Dieses Verhalten ist auch sehr oft in Diskussionen zu sehen, wo Randale etc. behandelt werden, da wird dann nach 10 Postings auch nur noch über die Medien geredet und nicht über die 3 verletzten Fans usw.
Oder die alte Links-Rechts-Diskussion (Vorfall von Neonazis, dann kommt jemand und sagt, "Linke machen ja sowas auch immer")

Mir geht es bei weitem nicht darum, dass man darüber nicht diskutieren sollte. Aufgrund 3-jähriger-Forumserfahrung würde ich aber sagen, dass hier jemand ablenken will vom eigtl. Problem.


Ein Problem ist, dass man wenn man sich gegenüber linker Gewalt IN EINEM entsprechenden Thread, kritisch äußert oft von manchen Usern in eine rechte Ecke gestellt wird. Wenn manche linksangehauchten Usern bei linken Gewalttaten ebenso kritisch schreiben würden wie bei rechten, würde bei einigen dieser Zwang auf linke Gewalttaten hinzuweisen, vielleicht nicht so stark sein.
Zum Thema: Ich finde es auch absolut ekelhaft was dieses Gesindel da wieder begangen hat. Leider ist unsere Justiz viel zu milde.
#
@Brady Tut das wirklich Not, das hirnlose Geschreibsel dieser beiden Vollidioten hier jetzt auch noch zu rechtfertigen? Ihre Absicht ist klar, und du stellst das als "Meinungsfreiheit" dar? Mit denen beiden werde ich mich nicht auseinandersetzen, deshalb frage ich dich, was du damit bezwecken willst?
#
yeboah1981 schrieb:
@Brady Tut das wirklich Not, das hirnlose Geschreibsel dieser beiden Vollidioten hier jetzt auch noch zu rechtfertigen? Ihre Absicht ist klar, und du stellst das als "Meinungsfreiheit" dar? Mit denen beiden werde ich mich nicht auseinandersetzen, deshalb frage ich dich, was du damit bezwecken willst?
Es ging mir doch nicht um die zwei Verblendeten....nur schrieb der Kollege später was von Demokratie usw usf. und das man Opfer bringen muss und ein Opfer ist es dann wohl auch...solchen Typen ihre Meinung zu lassen...ob sie einem gefällt oder nicht...
#
Nach der Aufdeckung der "Wahrheit über die Systemmedien" könnte man dann ja auch bitte mal wieder zum Thema zurück kommen.
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Brady Tut das wirklich Not, das hirnlose Geschreibsel dieser beiden Vollidioten hier jetzt auch noch zu rechtfertigen? Ihre Absicht ist klar, und du stellst das als "Meinungsfreiheit" dar? Mit denen beiden werde ich mich nicht auseinandersetzen, deshalb frage ich dich, was du damit bezwecken willst?
Es ging mir doch nicht um die zwei Verblendeten....nur schrieb der Kollege später was von Demokratie usw usf. und das man Opfer bringen muss und ein Opfer ist es dann wohl auch...solchen Typen ihre Meinung zu lassen...ob sie einem gefällt oder nicht...





Gut erkannt, jemandem eine Meinung zu lassen ist kein Problem, sogar Grundrecht. Man kann versuchen mit ihm zu reden, aber wer seine Meinung hat, der hat sie! Es geht ja alleine darum, dass man diese nicht zu jedem Mist beitragen muss! Es ist erstens unpassend, wenn man auf eine Nachricht mit geständigem Täter antwortet, was die Medien früher mal so alles Nazis in die Schuhe geschoben haben, zweitens respektlos gegenüber der Tat und den Opfern dies abzumildern und in Frage zu stellen, wenn es sich hierbei offenbar um Fakten (Geständnis= schuldig) handelt, die auch von Medien präsentiert werden, die man eher als seriös bezeichnen kann, als die Bild!

Dafür gibt es eben nur 2 Möglichkeiten, man fühlt sich bei einer (in dem Falle zurecht) negativen Berichterstattung über Nazis selbst angegriffen und will es verteidigen, abmildern oder ablenken, oder man ist einfach ein Vollidiot.. Manchmal auch beides..

Und das Ablenken auf das andere System ist auch so eine Marotte politisch extremer! Aufrechnen von Opfern ist eigentlich das Schlimmste, was man machen kann!
#
NX01K schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Brady Tut das wirklich Not, das hirnlose Geschreibsel dieser beiden Vollidioten hier jetzt auch noch zu rechtfertigen? Ihre Absicht ist klar, und du stellst das als "Meinungsfreiheit" dar? Mit denen beiden werde ich mich nicht auseinandersetzen, deshalb frage ich dich, was du damit bezwecken willst?
Es ging mir doch nicht um die zwei Verblendeten....nur schrieb der Kollege später was von Demokratie usw usf. und das man Opfer bringen muss und ein Opfer ist es dann wohl auch...solchen Typen ihre Meinung zu lassen...ob sie einem gefällt oder nicht...





Gut erkannt, jemandem eine Meinung zu lassen ist kein Problem, sogar Grundrecht. Man kann versuchen mit ihm zu reden, aber wer seine Meinung hat, der hat sie! Es geht ja alleine darum, dass man diese nicht zu jedem Mist beitragen muss!  

Müssen nicht. Dürfen aber eben dennoch. Denn irgend eine Meinung haben dürfen hilft einem wenig, wenn man diese nicht äußern darf. Gerade ums Äußern geht es aber halt bei der Meinungsfreiheit, auch, wenn einem die Meinung nicht passt. Das wollte Brady denke ich sagen.
#
Also, mal ganz im Ernst: Wundert es dich, Joerg, dass ein Verbrechen aus Hass, mit politischem hintergrund, wo ein 19 Jähriger Rechtsradikaler eine Schutzbefohlene 13 jährige fast zu tode prügelt, in den medien der Renner ist?

Ich finde das ist echt der Gipfel! unglaublich, dass sowas geschehen kann. logisch, dass das in den Medien rauf und runter läuft!

ich denke, es sollte eigentlich indiskutabel sein, dass sowas von jedem verurteilt wird.
#
tutzt schrieb:
NX01K schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Brady Tut das wirklich Not, das hirnlose Geschreibsel dieser beiden Vollidioten hier jetzt auch noch zu rechtfertigen? Ihre Absicht ist klar, und du stellst das als "Meinungsfreiheit" dar? Mit denen beiden werde ich mich nicht auseinandersetzen, deshalb frage ich dich, was du damit bezwecken willst?
Es ging mir doch nicht um die zwei Verblendeten....nur schrieb der Kollege später was von Demokratie usw usf. und das man Opfer bringen muss und ein Opfer ist es dann wohl auch...solchen Typen ihre Meinung zu lassen...ob sie einem gefällt oder nicht...





Gut erkannt, jemandem eine Meinung zu lassen ist kein Problem, sogar Grundrecht. Man kann versuchen mit ihm zu reden, aber wer seine Meinung hat, der hat sie! Es geht ja alleine darum, dass man diese nicht zu jedem Mist beitragen muss!  

Müssen nicht. Dürfen aber eben dennoch. Denn irgend eine Meinung haben dürfen hilft einem wenig, wenn man diese nicht äußern darf. Gerade ums Äußern geht es aber halt bei der Meinungsfreiheit, auch, wenn einem die Meinung nicht passt. Das wollte Brady denke ich sagen.


Nochmal: "Es geht ja alleine darum, dass man diese nicht zu jedem Mist beitragen muss!"
Und mehr wollte ich nicht sagen! Es ist manchmal einfach unangebracht so einen Mist zu verzapfen und von Medienkampagnen aus den 80ern und 90ern zu reden, wenn es nicht das Thema ist! Ich kann auch bei jedem politisch motivierten Verbrechen was von der "6 Millionen-Lüge" oder dem "Opferfreien Stalinismus" erzählen, was spielt meine Meinung da für eine Rolle! Solche Sachen, wie das schwere Verletzen eines Kindes abmildern zu wollen durch seine Meinungsfreiheit mit irgendwelchen populistischen "die verlogene Presse von vor 20 Jahren" Tiraden ist ein Armutszeugnis und hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun!
#
NX01K schrieb:
tutzt schrieb:
NX01K schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Brady Tut das wirklich Not, das hirnlose Geschreibsel dieser beiden Vollidioten hier jetzt auch noch zu rechtfertigen? Ihre Absicht ist klar, und du stellst das als "Meinungsfreiheit" dar? Mit denen beiden werde ich mich nicht auseinandersetzen, deshalb frage ich dich, was du damit bezwecken willst?
Es ging mir doch nicht um die zwei Verblendeten....nur schrieb der Kollege später was von Demokratie usw usf. und das man Opfer bringen muss und ein Opfer ist es dann wohl auch...solchen Typen ihre Meinung zu lassen...ob sie einem gefällt oder nicht...





Gut erkannt, jemandem eine Meinung zu lassen ist kein Problem, sogar Grundrecht. Man kann versuchen mit ihm zu reden, aber wer seine Meinung hat, der hat sie! Es geht ja alleine darum, dass man diese nicht zu jedem Mist beitragen muss!  

Müssen nicht. Dürfen aber eben dennoch. Denn irgend eine Meinung haben dürfen hilft einem wenig, wenn man diese nicht äußern darf. Gerade ums Äußern geht es aber halt bei der Meinungsfreiheit, auch, wenn einem die Meinung nicht passt. Das wollte Brady denke ich sagen.


Nochmal: "Es geht ja alleine darum, dass man diese nicht zu jedem Mist beitragen muss!"
Und mehr wollte ich nicht sagen! Es ist manchmal einfach unangebracht so einen Mist zu verzapfen und von Medienkampagnen aus den 80ern und 90ern zu reden, wenn es nicht das Thema ist! Ich kann auch bei jedem politisch motivierten Verbrechen was von der "6 Millionen-Lüge" oder dem "Opferfreien Stalinismus" erzählen, was spielt meine Meinung da für eine Rolle! Solche Sachen, wie das schwere Verletzen eines Kindes abmildern zu wollen durch seine Meinungsfreiheit mit irgendwelchen populistischen "die verlogene Presse von vor 20 Jahren" Tiraden ist ein Armutszeugnis und hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun!


Ob irgendeine Meinungsäußerung zu einem bestimmten Thema passt oder nicht(und sie dazu unbedingt äußern sollte) ist aber etwas anderes, als die Frage, ob man sie dazu trotzdem äußern darf oder nicht.
Und:
NX01K schrieb:
Klappe halten!

spricht eher gegen dürfen.
#
tutzt schrieb:
Und:
NX01K schrieb:
Klappe halten!

spricht eher gegen dürfen.  

Könnte aber auch für ein Mindestmaß an Anstand sprechen. Auslegungssache.
#
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:
Und:
NX01K schrieb:
Klappe halten!

spricht eher gegen dürfen.  

Könnte aber auch für ein Mindestmaß an Anstand sprechen. Auslegungssache.

Ich finde das mehr als deutlich.
An den Anstand hat er ja davor schon appelliert.
Aber egal, jedenfalls ist man sich ja einig, dass Meinungsfreiheit heißt auch unliebsame Meinungen zu akzeptieren.
#
tutzt schrieb:

Aber egal, jedenfalls ist man sich ja einig, dass Meinungsfreiheit heißt auch unliebsame Meinungen zu akzeptieren.
Falsch...akzeptieren muss ich gar keine Meinung....
#
Brady schrieb:
tutzt schrieb:

Aber egal, jedenfalls ist man sich ja einig, dass Meinungsfreiheit heißt auch unliebsame Meinungen zu akzeptieren.
Falsch...akzeptieren muss ich gar keine Meinung....



Ich meine ihre Entäußerung...
#
tutzt schrieb:
Ob irgendeine Meinungsäußerung zu einem bestimmten Thema passt oder nicht(und sie dazu unbedingt äußern sollte) ist aber etwas anderes, als die Frage, ob man sie dazu trotzdem äußern darf oder nicht.


Erinnert mich irgendwie (ok, etwas abwegig) an eine Szene aus "Das Leben des Brian"!
Sinngemäß:
"Er kann keine Kinder bekommen, weil er keine Gebärmutter hat, woran niemand Schuld hat, nichtmal die Römer! Aber wir kämpfen für das Recht eines jeden Mannes Babys haben zu können!"

Ist es nicht der Sinn eines Forums über Themen zu diskutieren und beim Thema zu bleiben? Nur dann ist es produktiv! Ich kann natürlich auch das nächste mal, wenn jemand vor hat mit dem Bus zum Auswärtsspiel zu fahren von den Gefahren in Bussen vor Anschlägen von Terroristen zu warnen und darüber zu diskutieren! Ist doch meine Meinung! Bringt ne Menge! In diesem Falle war es außerdem ein idiotischer Versuch politische extreme zu verharmlosen und respektlos gegenüber den Opfern, dann ist man einfach geistig unfähig sich an einem Forum zu beteiligen, wenn man bei so einem bewiesenen Fall mit solchem Mist kommt! Meinungsfreiheit hin oder her, wenn ich einer politischen Ansicht angehöre und eine Person dieser Richtung baut offensichtlich Scheisse, halte ich meine Meinungsfreiheit mal zurück und versuche nicht mit so einem dummen Gewäsch vom Thema abzulenken!


Teilen