>

Fragen zu iPhone (will mir eins zulegen)

#
Es ist echt genial, was das iPhone für eine technologische Entwicklung angestossen hat. Die neuen Modelle anderer Hersteller (HTC macht das abgesehen vom Design des Betriebssystems und Backcovers am besten) wären ohne die Innovationsmacht von Apple nicht denkbar. Das ist eine sehr positive Entwicklung, da man nicht mehr die langweiligen Geräte von Nokia, SE, Motorola, etc. kaufen muss, sondern eine breitere Auswahl bekommt.
Allerdings orientieren sich praktisch alle Konkurrenzmodelle in Design und Bedienung am iPhone. Das spricht für den Kauf des Originals.
Kritikpunkte sind natürlich Apples Preispolitik (zu umgehen mit eBay D/USA und http://blackra1n.com/ oder Importgeräten a la www.simyo.de/iphone) und das relativ propriertäre System (zu umgehen mit diversen Systemerweiterungen via Cydia (Themes, Multitasking, Infinidock, TVOut2, Orbit, ...)).
Im Vergleich zur Konkurrenz überzeugt das iPhone OS und die von Apple ausgesuchte Hardware besonders in der Qualität (http://www.areamobile.de/news/13822-touchscreen-vergleich-iphone-besser-als-google-nexus-one) und Einfachheit der Bedienung sowie des Designs.
#
untouchable schrieb:


Period.
#
Das Iphone ist in meinen Augen das Ed Hardy/Bayern München der Mobiltelefone. Vollkommen überteuert, aber alle sind scharf drauf.

Ich nutze momentan ein Nexus One und bin sehr zufrieden damit. Vor allem habe ich nur die Hälfte bezahlt und nicht ein Haufen Geld den Anwälten von Apple zugespielt, die dann viele Handyhersteller verklagen und somit eine breite Verwendung neuester Technologien verhindert.
#
Wer sich freiwillig Google auf sein mobiles Telefon holt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Wer sich freiwillig Google auf sein mobiles Telefon holt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Apple Store....
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Wer sich freiwillig Google auf sein mobiles Telefon holt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Dann ist mir bald wohl nimmer zu helfen.

Meilenstein
#
Hier war ja die Frage nach dem Tarif und nicht Pro/Contro Iphone

Mein Tip: Besorg Dir einen T-Mobile for friends code. Dann bekommst Du für
42,- im Monat
120 Min in alle Netze
40 SMS
Datenflat
Hotspot Flat
Weekend Flat
Iphone 16GB für 89,-
12 Monate Mobile TV Bundesliga
Fixkosten auf 24 Monate = 1097


Alles andere wird auch nicht viel billiger, selbst wenn Du o2 nimmst und ein Iphone frei kaufst
100 Min + 100 SMS für 10,- p.M.
8,50 Internet
= 18,50
500 EUR fürs Iphone / 24 = 20,8
= Fixkosten von 39,33 p.M. = 944,--

Der Preisunterschied sind gerade mal 150,- Dafür keine HotspotFlat, keine Weekendflat. Ferner wird bei o2 nach 200 MB gedrosselt, bei TMO in dem Tarif bei 300 MB. Ferner kommt nächste Woche noch eine kostenlose Navigon Version exklusiv für TMO Kunden, was den Preisunterschied schon fast eliminiert.

Und blos die Finger von Base lassen. Du wirst nicht glücklich mit dem lahmen Internet.

Und zu der ganzen Pro/Contra Iphone Diskussion. Android und der ganze Kram kommt nie an die Bedienung des Iphones heran und ist für mich wirklich keine Konkurrenz.
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Wer sich freiwillig Google auf sein mobiles Telefon holt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Ach, naja. Ich finde dieses in den letzten Monaten so aufkommende Google-Bashing ein bisschen merkwürdig (bzw. schon fast lustig, wenn es ausgerechnet von unserer geschätzten Bundesregierung kommt). Was sind denn die Alternativen? Apple und die Deutsche Telekom?

Android ist wenigstens Open-Source, d.h. man weiß zumindest vom OS, dass es nichts allzu schlimmes anstellt. Wenn man dann wirklich Google so sehr misstraut, kann man sein Telefon auch komplett ohne Google benutzen.

Bei einem iPhone trägt man stattdessen ein geschlossenes System mit sich rum, bei dem Apple ferngesteuert jederzeit Zugriff auf das eigene Telefon hat und fröhlich von Kalifornien aus auf deinem Telefon Programme löschen (und wer weiß was sonst noch alles) kann, wenn ihnen gerade mal danach ist. Und um die Programme überhaupt erst mal aufs iPhone zu kriegen, muss man es sowieso an der Apple-Zensur vorbei schaffen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Android da die deutlich bessere Alternative.
#
untouchable schrieb:
SchwarzWeißRot schrieb:
Wer sich freiwillig Google auf sein mobiles Telefon holt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Ach, naja. Ich finde dieses in den letzten Monaten so aufkommende Google-Bashing ein bisschen merkwürdig (bzw. schon fast lustig, wenn es ausgerechnet von unserer geschätzten Bundesregierung kommt). Was sind denn die Alternativen? Apple und die Deutsche Telekom?

Android ist wenigstens Open-Source, d.h. man weiß zumindest vom OS, dass es nichts allzu schlimmes anstellt. Wenn man dann wirklich Google so sehr misstraut, kann man sein Telefon auch komplett ohne Google benutzen.

Bei einem iPhone trägt man stattdessen ein geschlossenes System mit sich rum, bei dem Apple ferngesteuert jederzeit Zugriff auf das eigene Telefon hat und fröhlich von Kalifornien aus auf deinem Telefon Programme löschen (und wer weiß was sonst noch alles) kann, wenn ihnen gerade mal danach ist. Und um die Programme überhaupt erst mal aufs iPhone zu kriegen, muss man es sowieso an der Apple-Zensur vorbei schaffen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Android da die deutlich bessere Alternative.


Im Grunde schön zusammengefasst was das Thema Iphone angeht...
#
Don.Markus schrieb:
http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/3223-ausbeutung-und-kinderarbeit-bei-iphone-produktion.html


Woran ist das nun Kritik? An Apple? Die selbst untersuchen, ob ihre Zulieferer sauber arbeiten? Und dabei verhältnismäßig hohe Anforderungen hat?
#
Ich hab nen touch und nen Nokia Handy...reicht voll und ganz...
Beim touch ist der Akku immer schnell leer...wenn man mal was drauf spielt...weiß net wie es beim iPhone ist...denke aber sicher net besser...
#
IPhone neu gekauft.
Base SMS+Inet Flat + 50min monatlich in alle Netze + Festnetz für gesamt 25€.

Übrigens sich drüber aufregen, das andere sich gerne ein iPhone holen, und das dann mit Ed Hardy vergleichen wollen, ist soooo 2007!
#
crusher schrieb:
Don.Markus schrieb:
http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/3223-ausbeutung-und-kinderarbeit-bei-iphone-produktion.html


Woran ist das nun Kritik? An Apple? Die selbst untersuchen, ob ihre Zulieferer sauber arbeiten? Und dabei verhältnismäßig hohe Anforderungen hat?


Da wie im Bericht "früher aus China brisante Zwischenfälle im Verstoß gegen das Arbeitsrecht an die Öffentlichkeit gedrungen sind" könnte man den Zulieferer ja bereits vor Erteilung des Auftrags prüfen und nicht Jahre danach.

Nicht falsch verstehen, ich gönne euch euer Iphone. Ich schreibe hier nur meine Meinung, auch wenn diese soooo 2007 ist  
#
es gibt doch schon mittlerweile verträge bei ebay bei dem man das iphone sich holen kann und sein, z.B. alten o2 vertrag für 10€ mit inklusiv minuten 100, und zahlt für das iphone monatlich 20€.
24*20€=480€
hinzu kommt dann halt dein vertrag...
#
Möwe schrieb:
IPhone neu gekauft.
Base SMS+Inet Flat + 50min monatlich in alle Netze + Festnetz für gesamt 25€.

Übrigens sich drüber aufregen, das andere sich gerne ein iPhone holen, und das dann mit Ed Hardy vergleichen wollen, ist soooo 2007!


und was hast Du für das Iphone bezahlt? 500? =500/24=20+25,- = 45 = nicht billiger als TMO
#
Paramounti schrieb:
Möwe schrieb:
IPhone neu gekauft.
Base SMS+Inet Flat + 50min monatlich in alle Netze + Festnetz für gesamt 25€.

Übrigens sich drüber aufregen, das andere sich gerne ein iPhone holen, und das dann mit Ed Hardy vergleichen wollen, ist soooo 2007!


und was hast Du für das Iphone bezahlt? 500? =500/24=20+25,- = 45 = nicht billiger als TMO


Naja kriegst bei Base für 10€ z.B. noch unbegrenzt SMS in alle Handynetze, da wärste dann bei 55€, das kann TMO nicht bieten (sehe ich jedenfalls nicht in deren Tarifübersicht).

Mein Base Vertrag läuft im August aus und bin auch am überlegen was ich mache. Nutze ich mein 3G weiter mit Base (und nehme dafür langsameres Internet, dafür einen günstigeren Vertrag zu besseren Konditionen in Kauf) oder wechsel ich zu T-Mobile und hole mir das neue iPhone und verkaufe mein 3G?... hmhmhm
#
Paramounti schrieb:
Möwe schrieb:
IPhone neu gekauft.
Base SMS+Inet Flat + 50min monatlich in alle Netze + Festnetz für gesamt 25€.

Übrigens sich drüber aufregen, das andere sich gerne ein iPhone holen, und das dann mit Ed Hardy vergleichen wollen, ist soooo 2007!


und was hast Du für das Iphone bezahlt? 500? =500/24=20+25,- = 45 = nicht billiger als TMO



Vergiss mal nicht, das bei den 25 € für Base ich in alle Netze SMS umsonst habe, bei TMo nur ins T-Mobile Netz. In alle andere zahl ich. Und da man heutzutage nichtmehr weiß, welches Netz welchem Anbieter gehört, ist das schon schlecht, und ich zahle drauf.

Telefonieren kann ich bei Base 50 min in alle Netze umsonst. Was mir reicht. Bei TMo dasselbe wie bei SMS, nur ins TMO Netz.

Wenn ich schnelles Internet will, geh ich an meinen Laptop.


Ergo, ich hab bei Base 25€, kann jederzeit Sachen dazubuchen/kündigen. Bei TMo bleibts garantiert NIE bei den 44,95€ monatlich, zudem bist du 24 Monate gefangen.


Aber soll jeder machen was er will.
#
Möwe schrieb:
Paramounti schrieb:
Möwe schrieb:
IPhone neu gekauft.
Base SMS+Inet Flat + 50min monatlich in alle Netze + Festnetz für gesamt 25€.

Übrigens sich drüber aufregen, das andere sich gerne ein iPhone holen, und das dann mit Ed Hardy vergleichen wollen, ist soooo 2007!


und was hast Du für das Iphone bezahlt? 500? =500/24=20+25,- = 45 = nicht billiger als TMO



Vergiss mal nicht, das bei den 25 € für Base ich in alle Netze SMS umsonst habe, bei TMo nur ins T-Mobile Netz. In alle andere zahl ich. Und da man heutzutage nichtmehr weiß, welches Netz welchem Anbieter gehört, ist das schon schlecht, und ich zahle drauf.

Telefonieren kann ich bei Base 50 min in alle Netze umsonst. Was mir reicht. Bei TMo dasselbe wie bei SMS, nur ins TMO Netz.

Wenn ich schnelles Internet will, geh ich an meinen Laptop.


Ergo, ich hab bei Base 25€, kann jederzeit Sachen dazubuchen/kündigen. Bei TMo bleibts garantiert NIE bei den 44,95€ monatlich, zudem bist du 24 Monate gefangen.


Aber soll jeder machen was er will.


Bei den 25 € ist die SMS-Flat (alle Netze) sogar schon drin?
#
Chriz schrieb:
Möwe schrieb:
Paramounti schrieb:
Möwe schrieb:
IPhone neu gekauft.
Base SMS+Inet Flat + 50min monatlich in alle Netze + Festnetz für gesamt 25€.

Übrigens sich drüber aufregen, das andere sich gerne ein iPhone holen, und das dann mit Ed Hardy vergleichen wollen, ist soooo 2007!


und was hast Du für das Iphone bezahlt? 500? =500/24=20+25,- = 45 = nicht billiger als TMO



Vergiss mal nicht, das bei den 25 € für Base ich in alle Netze SMS umsonst habe, bei TMo nur ins T-Mobile Netz. In alle andere zahl ich. Und da man heutzutage nichtmehr weiß, welches Netz welchem Anbieter gehört, ist das schon schlecht, und ich zahle drauf.

Telefonieren kann ich bei Base 50 min in alle Netze umsonst. Was mir reicht. Bei TMo dasselbe wie bei SMS, nur ins TMO Netz.

Wenn ich schnelles Internet will, geh ich an meinen Laptop.


Ergo, ich hab bei Base 25€, kann jederzeit Sachen dazubuchen/kündigen. Bei TMo bleibts garantiert NIE bei den 44,95€ monatlich, zudem bist du 24 Monate gefangen.


Aber soll jeder machen was er will.


Bei den 25 € ist die SMS-Flat (alle Netze) sogar schon drin?



Jepp - ist das neue 'meinBase'-Konzept: Keine GG, EUR 10,- für die SMS, EUR 10,- für's INet und EUR 5,- für die 50 Minuten. Hinzu kommen 30 Minuten zu Base und 30 Minuten in's Festnetz für Umme.

Zum INet: E-Plus hat in Sachen HSDPA massiv nach gebessert seit Jahresbeginn; da dürfte in Großstädten kaum noch ein Unterschied zu den D-Netzen sein. Selbst auf dem Land ist die Verfügbarkeit nach meiner Beobachtung schon recht gut.


Teilen