>

Fragen zu iPhone (will mir eins zulegen)

#
Bigbamboo schrieb:
Chriz schrieb:
Möwe schrieb:
Paramounti schrieb:
Möwe schrieb:
IPhone neu gekauft.
Base SMS+Inet Flat + 50min monatlich in alle Netze + Festnetz für gesamt 25€.

Übrigens sich drüber aufregen, das andere sich gerne ein iPhone holen, und das dann mit Ed Hardy vergleichen wollen, ist soooo 2007!


und was hast Du für das Iphone bezahlt? 500? =500/24=20+25,- = 45 = nicht billiger als TMO



Vergiss mal nicht, das bei den 25 € für Base ich in alle Netze SMS umsonst habe, bei TMo nur ins T-Mobile Netz. In alle andere zahl ich. Und da man heutzutage nichtmehr weiß, welches Netz welchem Anbieter gehört, ist das schon schlecht, und ich zahle drauf.

Telefonieren kann ich bei Base 50 min in alle Netze umsonst. Was mir reicht. Bei TMo dasselbe wie bei SMS, nur ins TMO Netz.

Wenn ich schnelles Internet will, geh ich an meinen Laptop.


Ergo, ich hab bei Base 25€, kann jederzeit Sachen dazubuchen/kündigen. Bei TMo bleibts garantiert NIE bei den 44,95€ monatlich, zudem bist du 24 Monate gefangen.


Aber soll jeder machen was er will.


Bei den 25 € ist die SMS-Flat (alle Netze) sogar schon drin?



Jepp - ist das neue 'meinBase'-Konzept: Keine GG, EUR 10,- für die SMS, EUR 10,- für's INet und EUR 5,- für die 50 Minuten. Hinzu kommen 30 Minuten zu Base und 30 Minuten in's Festnetz für Umme.

Zum INet: E-Plus hat in Sachen HSDPA massiv nach gebessert seit Jahresbeginn; da dürfte in Großstädten kaum noch ein Unterschied zu den D-Netzen sein. Selbst auf dem Land ist die Verfügbarkeit nach meiner Beobachtung schon recht gut.


Ah, ich hatte in meiner Konfiguration noch die BASE-Flat drinne (unbegrenzt telefonieren + SMS zu BASE & E-Plus), daher bin ich bei 35€ gelandet (Base Flat, SMS Allnet, Allnet 50 + Internet).
#
Ich denke, mittelfristig wird BASE mit dem Angebot weit nach oben kommen. Und damit gehen verbesserte Verfügbarkeit von Internet etc. überein. Außerdem muss ich gestehen, die Werbemaßnahmen sprechen mich an, auch wenn ich nie dachte, sowas mal zusagen.
#
Möwe schrieb:
Ich denke, mittelfristig wird BASE mit dem Angebot weit nach oben kommen. Und damit gehen verbesserte Verfügbarkeit von Internet etc. überein. Außerdem muss ich gestehen, die Werbemaßnahmen sprechen mich an, auch wenn ich nie dachte, sowas mal zusagen.


Ist auf jeden Fall ein Argument für Base, dass man sich seinen Vertrag zusammenstellen kann wie man möchte und dabei die Kosten genau im Blick hat. Als ich einem Freund (vodafone   ) davon erzählt habe konnte der das garnicht glauben. Gerade die SMS Flat in alle Netze für 10€ wird sicher viele Leute zu Base "locken" - oder die anderen Mobilfunkanbieter müssen so schnell wie möglich nachziehen.
#
Chriz schrieb:

Ist auf jeden Fall ein Argument für Base, dass man sich seinen Vertrag zusammenstellen kann wie man möchte und dabei die Kosten genau im Blick hat. Als ich einem Freund (vodafone   ) davon erzählt habe konnte der das garnicht glauben. Gerade die SMS Flat in alle Netze für 10€ wird sicher viele Leute zu Base "locken" - oder die anderen Mobilfunkanbieter müssen so schnell wie möglich nachziehen.


SMS sind in Deutschland sowas von überteuert, dass sich kolumbianische Drogenkartelle bereits überlegen die Branche zu wechseln.
#
wie sieht eigtl die Abdeckung für UMTS bzw HSDPA bei Eplus aus? Werde im Netz nicht wirklich schlau draus...
#
Ich hatte BASE und bin dann wieder zurück zu T-Mobile (diesmal MAXXIM).
Mal ganz ehrlich, das E-Plus Netz muß sich entweder extrem verbessert haben, oder aber Du hast Glück.
Ich kannte damals (vor einem Jahr) keinen E-Plus Nutzer dem es anders als mir erging, nämlich: Sch... Netz!
#
Also für Leute die weniger telefonieren und mehr angerufen werden:
Ich nutze O2o 13ct/Minute postpaid mit der Internet Flat M für 8,50€/Monat (HSDPA bis 200MB, danach gedrosselt).
Mit o2 hab ich in FFM und Umgebung bis jetzt überall HSDPA. Auf deren Internetseite kann man eine Deutschlandkarte finden mit dem Netzausbau. Ich habe bei eplus gekündigt da ich gehört habe, dass kein oder nur schlecht ausgebautes HSDPA zur Verfügung steht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
...
Ich kannte damals (vor einem Jahr) keinen E-Plus Nutzer dem es anders als mir erging, nämlich: Sch... Netz!


Jepp - 2009 war Base eine Katastrophe, vor allem, da sie es mit UMTS nicht gewuppt bekommen haben. Ein Wechsel fiel bei mir allerdings aus, da ich dann meine Nummer verloren hätte. Seit Ende 2009 hat sich allerdings sehr viel getan.
#
Bigbamboo schrieb:
Chriz schrieb:

Ist auf jeden Fall ein Argument für Base, dass man sich seinen Vertrag zusammenstellen kann wie man möchte und dabei die Kosten genau im Blick hat. Als ich einem Freund (vodafone   ) davon erzählt habe konnte der das garnicht glauben. Gerade die SMS Flat in alle Netze für 10€ wird sicher viele Leute zu Base "locken" - oder die anderen Mobilfunkanbieter müssen so schnell wie möglich nachziehen.


SMS sind in Deutschland sowas von überteuert, dass sich kolumbianische Drogenkartelle bereits überlegen die Branche zu wechseln.  


 
#
CR1104 schrieb:
wie sieht eigtl die Abdeckung für UMTS bzw HSDPA bei Eplus aus? Werde im Netz nicht wirklich schlau draus...

Aktuell (nur) max. 500 kb/s mit HSDPA, mit Testbetrieb in folgenden Städten:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=HSDPA_E%2B

Bei UMTS gibt eine Netzabdeckungskarte bei eplus
#
RedZone schrieb:
CR1104 schrieb:
wie sieht eigtl die Abdeckung für UMTS bzw HSDPA bei Eplus aus? Werde im Netz nicht wirklich schlau draus...

Aktuell (nur) max. 500 kb/s mit HSDPA, mit Testbetrieb in folgenden Städten:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=HSDPA_E%2B

Bei UMTS gibt eine Netzabdeckungskarte bei eplus


Die Übersicht ist alles andere aktuell; ohne drüber nachzudenken, fallen mir mind. 3 weitere Standorte ein.
#
Bigbamboo schrieb:
RedZone schrieb:
CR1104 schrieb:
wie sieht eigtl die Abdeckung für UMTS bzw HSDPA bei Eplus aus? Werde im Netz nicht wirklich schlau draus...

Aktuell (nur) max. 500 kb/s mit HSDPA, mit Testbetrieb in folgenden Städten:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=HSDPA_E%2B

Bei UMTS gibt eine Netzabdeckungskarte bei eplus


Die Übersicht ist alles andere aktuell; ohne drüber nachzudenken, fallen mir mind. 3 weitere Standorte ein.



Jepp, Hauptsache die kommen überhaupt mal in die Gänge beim Thema HSDPA
#
kennt jemand ein funktionierendes jailbreak für die version 3.1.3 ?? bei 3.1.2 gings noch mit blackrain aber seit dem iTunes update krieg ichs nicht mehr drauf

(Ipod Touch)
#
Es gibt eine Variante ist aber en bisschen zeitintensiver und komplizierter als Blackra1n. Musste mal hier gucken :  http://touch-mania.com/


Teilen