>

Wiesbaden: Günstige Parkmöglichkeit nähe Marktkeller gesucht

#
Diese Frage richtet sich vor allem an die Ortskundigen Wiesbadener unter euch
Ich möchte morgen nach Wiesbaden in die Titanicausstellung fahren.
Das ganze findet im Im Wiesbadener Marktkeller (Marktplatz 2-4) statt.

Nun habe ich mal im Internet geguckt und die Parkhäuser in der nahen Umgebung schlagen ja mit 1,50 bis 2,00 Euro pro Stunde ganz gut rein.

Hat jemand einen günstigeren oder kostenlosen Insidertipp für mich?
Ein paar Minuten Fussweg würden wir denke ich gerade noch so schaffen  
#
Kostenlos ist in der Innenstadt gar nix... da mußte schon Glück haben... ansonsten höchstens am Berufsschulzentrum (Brita-Arena) parken und mit dem Bus in die Stadt gondeln, kostet einfache Strecke 2,40 EUR.

Was auch geht: Am Fuße der Nerobergbahn parken und einen etwa halbstündigen Fußweg einplanen...
#
Troubadix schrieb:


Was auch geht: Am Fuße der Nerobergbahn parken und einen etwa halbstündigen Fußweg einplanen...


Dann kannste auch einige Seitenstraßen vorher parken und hinlaufen.  

Innenstadt ist extrem ungünstig. Würde auch empfehlen etwas weiter weg zu parken und dann mitm Bus zu fahren. Aber da unten Richtung Wilhelmstraße bin ich nicht der Experte, wo man am besten sein Auto parkt.

Um wieviel Uhr willstn da hin?
#
Bus für 2,40 Euro, dass für zwei Personen für Hin- Und Rückfahrt dann bin auch bei gut 10 Euro. Dann kann ich auch im Parkhaus parken

Werden wohl so gegen die Mittagszeit (zwischen 12 und 13 Uhr) in WI eintreffen.
#
kannst auch dein glück in der gegend um die taunusstraße hinter dem kurhaus versuchen und dann durch die fußgängerzone 10-15 minuten laufen
#
Oh je: Parken in Wiesbaden ist generell ein Desaster. Überhaupt mal was finden ist schon eine nervige Geschichte!

Mein Tipp: Geisbergstrasse, Dambachtal, Kapellenstrasse - von der Taunusstrasse ab. Ist auch ein schöner Fußweg zum Marktkeller - aber die Fußwege in dieser wunderschönen Stadt sind ohnehin schön.

Hach, krieg grad Heimweh !  
#
Wer-zuletzt-lacht schrieb:

Geisbergstrasse, Dambachtal, Kapellenstrasse


Oder die Prinzessin-Elisabeth-Straße; auch ganz in der Nähe der Genannten.
#
Seitenstrassen hinter´m "Warmen Damm"...

Vllt. haste Glück in der Paulinenstr. od Steubenstr.

Aber 2€/Std. direkt in der City, hält sich ja noch im Rahmen,od.???
#
Hier noch der Tipp des Tages für alle die irgendwann mal das gleiche Problem haben. Habe ich per PN bekommen:

meine güte fahr doch schwarz mit dem bus. augen auf, dann wird schon nix passieren


#
Also ich würd mir den Stress auch nicht geben. Wenn Du im Dern'schen Gelände parkst bist Du direkt am Marktkeller. Der Eintritt ist ja ohnehin nicht ohne, sodass es auf die vielleicht 6 EUR nicht ankommen sollte. Die sind mit Tickets in WI extrem scharf, kann also teurer werden.

Angabegemäss dauert es mit Audioguide rd. 1,5 - 2 Stunden durch die Ausstellung und so hält es sich auch mit den Parkgebühren in Grenzen.

Gruss
Frank
#
Fahr Fahrrad.
Bewegung und frische Luft tut dir gut  


Teilen