>

Trockenrasier - brauche Empfehlung!

#
Hi,

hab bisher immer Rasier von Philips gehabt. Gestern ist er leider in Stücke gegangen. Hab sehr empfindliche Haut und war so gesehen mit den Philips Modellen bisher zufrieden, allerdings nur bedingt mit dem ERgebnis der Rasur. Wenn es gründlich sein sollte musste man schon mehr als 10 Min investieren oder aber Stoppeln akzeptieren....
Welche benutz ihr und welche könnt Ihr empfehlen oder evt abraten?
DANKE!
#
HappyViking schrieb:
Hi,

hab bisher immer Rasier von Philips gehabt. Gestern ist er leider in Stücke gegangen. Hab sehr empfindliche Haut und war so gesehen mit den Philips Modellen bisher zufrieden, allerdings nur bedingt mit dem ERgebnis der Rasur. Wenn es gründlich sein sollte musste man schon mehr als 10 Min investieren oder aber Stoppeln akzeptieren....
Welche benutz ihr und welche könnt Ihr empfehlen oder evt abraten?
DANKE!

Wenn´s wirklich gründlich sein soll kommt man an der Nassrasur nicht vorbei. Außerdem dürfte empfindliche Haut mehr strapaziert werden wenn man 10 Minuten mit dem Trockenrasierer drüberfährt als wenn man nur 1-2 mal mit dem Nassrasierer drüber geht.
#
würde auch immer nass empfehlen, ist dann beim ersten Mal ne Umstellung für Dich aber man gewöhnt sich schnell dran und es ist wesentlich gründlicher und angenehmer. Tipp: nach dem Duschen, dann ist die Haut weicher
#
FredSchaub schrieb:
Tipp: während dem Duschen, dann ist die Haut weicher


jetzt dimmts!  
#
Horst_Schlämmer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Tipp: während dem Duschen, dann ist die Haut weicher


jetzt dimmts!    




Erst einmal Danke. Habe früher immer Nass rasiert, in allen LEbenslagen. Leider immer mit dem selben Ergebnis: es brennt wie Feuer und juckt bis zum abwinken.... bin deshalb skeptisch was das Nassrasieren angeht, baer vielleicht sind die neuen Nassrasierer besser?
#
HappyViking schrieb:

Erst einmal Danke. Habe früher immer Nass rasiert, in allen LEbenslagen. Leider immer mit dem selben Ergebnis: es brennt wie Feuer und juckt bis zum abwinken.... bin deshalb skeptisch was das Nassrasieren angeht, baer vielleicht sind die neuen Nassrasierer besser?
...du sollst ja auch nicht die Einwegrasierer aus dem Krankenhaus benutzen  ,-) ...und wenn du Wilkinson und Co. nicht verträgst probiers mal mit dem weibliche Pendant oder ein after shave milk...
#
[quote=ElStefano...du sollst ja auch nicht die Einwegrasierer aus dem Krankenhaus benutzen  ,-) ...und wenn du Wilkinson und Co. nicht verträgst probiers mal mit dem weibliche Pendant oder ein after shave milk...
[/quote]


OBS hab immer die gebrauchten mit nach Hause genommen...
Weiss nicht welche Marke ich nicht probiert habe, glaube hatte alle durch, pluss Schaum/Balm After Shave Lotion/Milch und weis der Geier was noch. Resultat das gleiche. Zuletzt vor 3-4 Jahren.

Lady Shaver habe ich nicht probiert, sind die schärfer?
#
HappyViking schrieb:

Lady Shaver habe ich nicht probiert, sind die schärfer?  
...jetzt müsste ich mich outen und das kann auf dem E-Board ziemlich heikel werden   ...ich empfands angenehm und ein Tipp: after shave sensitive milk von nivea...und noch ein outing...uppssala hoffentlich wird mir nicht daraus ein strick gezogen...ich rasier nicht jeden Tag und lass auch mal ein kleines Bärtchen wachsen dann fällt die Rasur leichter und die Haut fühlt sich besser an...
#
ElStefano schrieb:
HappyViking schrieb:

Lady Shaver habe ich nicht probiert, sind die schärfer?  
...jetzt müsste ich mich outen und das kann auf dem E-Board ziemlich heikel werden   ...ich empfands angenehm und ein Tipp: after shave sensitive milk von nivea...und noch ein outing...uppssala hoffentlich wird mir nicht daraus ein strick gezogen...ich rasier nicht jeden Tag und lass auch mal ein kleines Bärtchen wachsen dann fällt die Rasur leichter und die Haut fühlt sich besser an...


Wobei die meisten Gärtchen oder Bärtchen die Rasur unter der Dusche zur Glückssache werden lassen.

Was das Brennen angeht: Nimm keinen Rasierschaum aus der Dose sondern (Rasier-)Seife und einen Rasierpinsel.
#
ElStefano schrieb:
HappyViking schrieb:

Lady Shaver habe ich nicht probiert, sind die schärfer?  
...jetzt müsste ich mich outen und das kann auf dem E-Board ziemlich heikel werden   ...ich empfands angenehm und ein Tipp: after shave sensitive milk von nivea...und noch ein outing...uppssala hoffentlich wird mir nicht daraus ein strick gezogen...ich rasier nicht jeden Tag und lass auch mal ein kleines Bärtchen wachsen dann fällt die Rasur leichter und die Haut fühlt sich besser an...


das Verwegene passt dann besser zur Rolle des Kämpfers gegen die Ärzteschaft, oder wie?  ,-)
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Wobei die meisten Gärtchen oder Bärtchen die Rasur unter der Dusche zur Glückssache werden lassen.  
Noch nicht ausprobiert  ,-)
#
MrBoccia schrieb:

das Verwegene passt dann besser zur Rolle des Kämpfers gegen die Ärzteschaft, oder wie?  ,-)  
...falscher Thraed...gehört ins "typisch Deutsch"...Aussehen....
#
Da meine Haut hypersensibel ist, kann ich mich weder trocken noch nass glattrasieren. Wenn es also nicht 100%ig sein muss, dann versuche von Wella den Contura. Hat jeder Friseur.
Gibt es zuweilen bei Ebay recht günstig. Pass aber auf, dass es auch ein original Gerät ist.
#
Da es ab und zu auch mal flotter gehen sollte und meine Erfahrung mit dem Philishave ebenfalls nie gut war: Kann denn jemand Trockenrasierer empfehlen? Remington? Braun? Was taugt?

Das 3 Scherköpfe-System finde ich jedenfalls überaus unhandlich.
#
Endlich mal ein Thread für echte Männer  
#
Ich bin zwar Nassrasierer, überlege mir aber auch auf die elektronische Variante umzusteigen. Nachdem was ich bisher so an Tests und Erfahrungen gehört habe, scheint der "Panasonic ES 8249 Procurve" ganz weit vorne zu sein. Habe ihn aber selbst noch nicht getestet. Auch was die Hautreizung angeht. Gibt auch Geld zurück wenns net passt  
#
Torben82 schrieb:
Endlich mal ein Thread für echte Männer    


für echte Männer!  
#
hey guys

hab den philips smarttoch xl! der is eigentlich ganz okay....denke aber nich das der was für euch wäre.

habe auch übertrieben schlecht haut bzw sensibele haut, wenn ich mich glatt rasiere bekomm ich immer so kleine pickelchen sind nie größer als ein stecknadel kopf! deswegen rasiere ich mich nich sondern trimme die haare nur. das schont die haut und ein 3 tage bart, da stehen die weiber doch druff
#
anpi schrieb:
.... und ein 3 tage bart, da stehen die weiber doch druff...


Die meisten Frauen schauen damit aber ziemlich übel aus.....  
#
Überblick schrieb:
Torben82 schrieb:
Endlich mal ein Thread für echte Männer    


für echte Männer!    


Den hab ich mal in Indien probiert und IntensivStationen in Indien sind eigentlich gar nicht so übel wie ihr Ruf  
Vorteil mit Nass, kostet nix(fast nix) im Vergleich zu einem elektrischen der nix taucht. Werde wohl erst noch einmal das probieren(hab meistens nur Seife und Pinsel benutzt). Vielleicht werde ich ja auch genauso braun wie Terry Henri oder wie er nochmal geschrieben wird


Teilen