Braun 76irgendwas, jedenfalls ein Mittelklasse-Modell der vorletzten Generation. Gab es bei Ebay neu recht günstig zu haben. Danach eine After Shave Creme draufgeballert. So komme ich eigentlich ganz gut klar, trotz meiner verdammt empfindlichen Gesichtshaut. Brauche zwar gute 20 Minuten für ne gründliche Rasur, ist mir aber allemal lieber als eine Nassrasur. Wäre ein 3-Tage Bart nicht so verdammt aufwendig, wenn es denn geplegt aussehen soll...
Wobei die Packung mittlerweile Schwarz ist. Gibt es in jeder Apotheke. Hatte früher immer rote Haut nach dem Rasieren. Das ist seit dem weg, also nach 3-4 Rasuren auf jedenfall.
Ist zwar etwas teurer, aber das lohnt sich.
Hi, mein Thread lebt noch ,-)
War 2 Wochen in den Ferien. Hab da die Nassrassur ausprobiert mit Gillette Power Fusion und "Fertig Schaum" von Gillette. Die Creme von Vichy hatte ich mir auch gekauft. Also: die Nassrasur ist besser geworden: mit dem "Puls" an kaum Hautirritationen und brennen verschwindet mit der Creme. Allerdings habe ich weiterhin Probleme mit Hautunreinheiten(Pickel) nach der Nassrasur. Das hatte ich nie nach der Trockenrassur. Werden noch mal mit Schaum und Pinsel das ganze probieren und mal sehen wie das geht
Mach dein Gesicht vor der Rasur mit warmen Wasser nass ( Poren öffnen sich ) - dann ein hautverträgliches Rasiergel ( besser als Schaum ) aufmassieren ( Gillette Fusion kann ich auch empfehlen ).
Nach der Rasur Gesicht kalt abwaschen ( Poren schließen sich ) und anschließend mit Vichy / Babycreme etc. pflegen.
ich suche nen guten Bartschneider für kurze Längen, also den klassischen 1-4-Tagesbart. Die Performance bei größere Längen ist unwichtig. Der Preis ist auch sekundär. Bin eigentlich immer Nass-Rasierer gewesen, aber das Alles-oder-Nichts geht mir langsam sicher auf die Nerven. Hab keinen Bock mehr auf das ewige komplett abrasieren -- wachsen lassen -- komplett abrasieren. Falls jemand sonstige gute Tipps bezüglich des Themas Dreitagebart hat, freu ich mich natürlich über jede Antwort. Bin offen für jede Alternative.
Hab den Vorgeänger seit 7 Jahren und bin zu Frieden war ein Notkauf. hat nur einen manko er läd nicht beim rasieren. hat aber immer noch den ersten Klingenkopf dirn und ich beanspruche ihn schon sehr.
Wäre ein 3-Tage Bart nicht so verdammt aufwendig, wenn es denn geplegt aussehen soll...
Hi, mein Thread lebt noch ,-)
War 2 Wochen in den Ferien. Hab da die Nassrassur ausprobiert mit Gillette Power Fusion und "Fertig Schaum" von Gillette. Die Creme von Vichy hatte ich mir auch gekauft. Also: die Nassrasur ist besser geworden: mit dem "Puls" an kaum Hautirritationen und brennen verschwindet mit der Creme. Allerdings habe ich weiterhin Probleme mit Hautunreinheiten(Pickel) nach der Nassrasur. Das hatte ich nie nach der Trockenrassur. Werden noch mal mit Schaum und Pinsel das ganze probieren und mal sehen wie das geht
Mach dein Gesicht vor der Rasur mit warmen Wasser nass ( Poren öffnen sich ) - dann ein hautverträgliches Rasiergel ( besser als Schaum ) aufmassieren ( Gillette Fusion kann ich auch empfehlen ).
Nach der Rasur Gesicht kalt abwaschen ( Poren schließen sich ) und anschließend mit Vichy / Babycreme etc. pflegen.
ich suche nen guten Bartschneider für kurze Längen, also den klassischen 1-4-Tagesbart. Die Performance bei größere Längen ist unwichtig. Der Preis ist auch sekundär. Bin eigentlich immer Nass-Rasierer gewesen, aber das Alles-oder-Nichts geht mir langsam sicher auf die Nerven. Hab keinen Bock mehr auf das ewige komplett abrasieren -- wachsen lassen -- komplett abrasieren. Falls jemand sonstige gute Tipps bezüglich des Themas Dreitagebart hat, freu ich mich natürlich über jede Antwort. Bin offen für jede Alternative.
Haut rein.
http://www.amazon.de/Panasonic-ES7036-Trocken-Herrenrasierer-Volksrasierer/dp/B000VZLCZ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1270640799&sr=8-1
geht schon...
Du mich auch.
Danke für die Antwort!
http://www.amazon.de/Philips-00-Haarschneider-Complete-Control/dp/B0009WWDTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1270670543&sr=1-1
hat nur einen manko er läd nicht beim rasieren.
hat aber immer noch den ersten Klingenkopf dirn und ich beanspruche ihn schon sehr.
http://www.pixmania.com/de/de/454191/art/philips/bartschneider-qt4020.html?srcid=7585&Partenaire=Preisroboter&CodePromo=oui&zanpid=1359197854844852226
Ein Gefühl wie frisch nassrasiert. Habe den jetzt seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden.