>

Französisch

#
Wer könnte mir helfen?
Ich muss einen vortrag in der Schule halten und das auf Französisch. Nur, bin ich die größte Pfeife in Französisch. Wir sollen 1 Minute lang über unser größtes Hobby reden. Und das ist bei mir nunmal die Eintracht.
Mein text sieht bis jetzt so aus:
Eintracht Frankfurt

Le nom, pour Eintracht Frankfurt en francais est harmony francoforté. Ce sont un club, qui viens de francoforté, et il a 16 Départements pour sport (basket,rugby,handball,football etc.) Je suis un fan du equipe de football. L’equipe joue en 1.Fussball Bundesliga et ils sont 8. Le stade de “Eintracht Frankfurt” est le Commerzbank-arena, mai le nom “Commerzbank-arena” est impopulaire, les supporters dit, „Waldstadion“ parce-que c’est le stade histoire. Eintracht Frankfurt est mon équpe favorite, parce-que j’ai visité le stade de francfort premier. Et l’equipe a gagné 6:3 avec 1.Fc Köln.
#
Französisch ist nicht schwer, nur mit der Sprache haperts
#
neeko schrieb:
Französisch ist nicht schwer, nur mit der Sprache haperts

Unfassbar, dass es 2 Minuten gebraucht hat, bis der Spruch kam
#
harmony francoforté .... hast Du das wörtlich übersetzt?
#
SGEalex93 schrieb:
Wer könnte mir helfen?
Ich muss einen vortrag in der Schule halten und das auf Französisch. Nur, bin ich die größte Pfeife in Französisch. Wir sollen 1 Minute lang über unser größtes Hobby reden. Und das ist bei mir nunmal die Eintracht.
Mein text sieht bis jetzt so aus:
Eintracht Frankfurt

Le nom, pour Eintracht Frankfurt en francais est harmony francoforté. Ce sont un club, qui viens de francoforté, et il a 16 Départements pour sport (basket,rugby,handball,football etc.) Je suis un fan du equipe de football. L’equipe joue en 1.Fussball Bundesliga et ils sont 8. Le stade de “Eintracht Frankfurt” est le Commerzbank-arena, mai le nom “Commerzbank-arena” est impopulaire, les supporters dit, „Waldstadion“ parce-que c’est le stade histoire. Eintracht Frankfurt est mon équpe favorite, parce-que j’ai visité le stade de francfort premier. Et l’equipe a gagné 6:3 avec 1.Fc Köln.

Mit einem franz-freien Jahr hinter mir, probier ich mal etwas:

Le nom d'Eintracht Frankfurt correspond à harmony francoforté en francais. C'est un club, qui vient de francoforté. Il a totalement 16 Départements pour le sport (basket,rugby,handball,football etc.) Je suis un fan de cet equipe de football. L’equipe joue en 1.Fussball Bundesliga et ils sont 8. Le stade d' “Eintracht Frankfurt” est la Commerzbank-arena, mais le nom “Commerzbank-arena” est impopulaire. Les supporters l'appellent „Waldstadion“ parce que c’est le nom historique. Eintracht Frankfurt est mon équipe favorite, parce que j’ai visité le stade de francfort premièrement. Ainsi l’equipe a gagné avec 6:3 contre 1.Fc Köln.

Anmerkung: ohne Gewähr  
Zudem: harmony mit y? Wo haste das her? Und francoforte mit é? Wusste ich nicht. Bei dem Satz mit Platz 8 würd ich noch was ändern, so klingt das zu komisch.
#
Erster Fehler: equipe ist ja weiblich, also cette.
#
Ich hab Französisch als LK (12 Klasse), ich versuchs mal, aber geb keine  Garantie  

Le nom, pour Eintracht Frankfurt en francais est harmony francoforté.

Würde ich weglassen, Eintracht Frankfurt ist ein Eigenname, kann daher nicht übersetzt werden.

Ich würde es so machen:

Mon hobby favori, c'est Eintracht Frankfurt, un club bien connu de Francort- sur-le-Main.C'est un club avec 16 divisions de sport ( p.ex.: basket-ball, hand-ball etc.), mais je m'interesse seulement pour le division de football, parce que le football est mon sport préfère.L'équipe d'Eintracht Frankfurt joue en première ligue d'Allemagne et en moment, ils jouent avec succès! Mais Eintracht Frankfurt a aussi des moments mauvais, mais pour un fan vrai, ce n'est pas un motif d'abandonner! Je supporte mon équipe chaque week-end * dans la ''Commerzbank-Arena'', ou dit traditionnellement, dans la ''Waldstadion'', c'est le nom à l'origine.

* Keine Ahnung ob du jedes Wochenende im Stadion bist, aber vielleicht is das ja so.  

Hoffe dir bringt es was..und wie gesagt, keine Garantie  
#
5 Jahre Franzoesisch in der Schule gehabt und dabei nix gelernt. Ein Jahr Spanisch gehabt, dabei mehr gelernt als 5 Jahre Franzoesisch.

#
Morphium schrieb:
5 Jahre Franzoesisch in der Schule gehabt und dabei nix gelernt. Ein Jahr Spanisch gehabt, dabei mehr gelernt als 5 Jahre Franzoesisch.

das kann ich nur bestätigen
#
C'est un club avec 16 divisions de sport ( p.ex.: basket-ball, hand-ball etc.), mais je m'interesse seulement pour la division de football, parce que le football est mon sport préfère.

la division,nicht le division....wo is hier eigentlich die Edit-Funktion?  
#
Le nom du club lequel je vais vous presenter aujourd'hui est Eintracht Frankfurt, ce qui signifie << Concorde Francoforte>>  C'est un club qui vient de Francoforte (überschüssiger Satz ) . En fait, il y a  16 départements de sport par exemple basket,rugby,handball,football etc. Moi, je suis un fan de cette équipe de football. L’équipe joue en ligue fédérale de football et en ce moment ils se trouvent dans le milieu de la ligue. Le stade d' “Eintracht Frankfurt” s'appelle Commerzbank-Arena, mais ce nom n'est pas utilisé souvent. Les supporters préfèrent de l'apeller „Waldstadion“ parce que c’est le nom historique (du stade antérieur). Eintracht Frankfurt est mon équipe favorie, parce-que la visite du stade de Francoforte était la première visite d'un stade en général . En plus,  l’equipe a gagné le match contre le 1.Fc Köln. (6:3)
#
Wow, ich bin begeistert!
Vielen Dank, jetzt kann nicht mehr schief gehen, ich schreib, dann auch in Forum rein, was es für eine Note wurde
DANKESCHÖN!
#
Wenn Anmerkungen erlaubt sind (das französisch brauche ich ja nicht mehr korrigieren...):

Da du nur ne Minute Zeit hast, würde ich solche Sachen wie die 16 Abteilungen weglassen. Beschreibe doch eher...

...was dich so sehr fasziniert
...wie oft du im Stadion bist
...dein schönstes Erlebnis (abgesehen vom ersten Besuch)

Das hat dann mehr mit dir zu tun und wirkt nicht so oberflächlich  
#
Edit: Super wär natürlich, wenn du ein Eintracht-Trikot an hast während dem Vortrag   Über das kannste auch nen Satz sagen....
#
@francisco copado
Stimmt Du hast recht!

Was heisst denn d'abardonner?
Im meinem Wörterbuch steht es nicht und der "google übersetzer" weiß es auch nicht!
#
abandonner.. aufhören
#
ich kenne nur "abandonner"...heißt soviel wie aufgeben, abwählen
#
Nur um das Vokabular noch zu bereichern und deinem Vortrage die Note Aktualität zu verleihen:

gagner contre le Bayern de Munich, incroyable, extase

Da wirst du doch was draus machen können, oder?
#
Genau...zeig doch einfach die 2 Minuten der Tore gegen die Bayern. Kannst ja den Kommentar übersetzen  
#
@Grabi
Ich glaube, dass das nicht so gut kommt, da meine Französischlehrerin Anhängerin der Bazis ist..

Teilen