nachdem ich an weihnachten bei meinen eltern auf den trip mit fernschaltbaren steckdosen gekommen bin, hab ich dann im bauhaus zugeschlagen. gerade für so lichterketten etc. ne prima sache. wenig verwunderlich ist, dass ich mit einer fernbedienung der beiden dreiersets jeweils beide stechdosen auf dem selben kanal ansteuern kann.
was aber wirklich spukig ist: so gut wie jede nacht verselbstständigt sich unser "lichtschlauch", was auch die einzige doppelbelegung ist (2x3 funkdosen, 4 belegungen). bisher noch nicht verifizierte theorie: irgendwann geht so gegen 1.00 zeitumgestellt die zeitschaltuhr für eine lichterkette aus, die auf dem wahrscheinlich selben stromkreis im gleichen zimmer liegt. aber eigentlich kanns das ja nicht sein.
hat jemand ne idee, warum es bei uns spukt? und wie ich die geister wieder los werde?
Vergebe einen neuen Code (Lernen gedrückt halten und ein- oder ausschalten). Ich kenne das Modell nicht, aber auf der Rückseite der Fernbedienungen ist meist ein Reset Knopf. Den mal drücken und dann neu lernen so klappt das normal.
das modell ist: rev ritter/mömbris 3er funksteckdosenset, fernbedienung typ: 8341L, dosen typ 8342L - falls dir das was sagt
die sache mit dem lernen blick ich nicht ganz. auf der fernbedienung gibt für 1,2 oder 3 nur die tasten off und on. und an dieser, wie auch auf den dosen ist n kleiner bäbbscher mit I9...
kreuzbuerger schrieb: das modell ist: rev ritter/mömbris 3er funksteckdosenset, fernbedienung typ: 8341L, dosen typ 8342L - falls dir das was sagt
die sache mit dem lernen blick ich nicht ganz. auf der fernbedienung gibt für 1,2 oder 3 nur die tasten off und on. und an dieser, wie auch auf den dosen ist n kleiner bäbbscher mit I9...
Gab es zu diesem Baumarktgold denn keine Betriebsanleitung? Ich könnt dir was zu Busch-Jäger, Siemens, Meerten, etc. erzählen, ... aber Ritter? Geh halt dort hin wo Du es gekauft hast und frag mal nach.
Das Problem ist, dass in deiner Nachbarschaft oder in deinem Haushalt, unter dieser Funkfrequenz ein anderes Gerät sendet. Und wenn Du die Frequenz nicht ändern kannst kommt das dabei raus.
was aber wirklich spukig ist:
so gut wie jede nacht verselbstständigt sich unser "lichtschlauch", was auch die einzige doppelbelegung ist (2x3 funkdosen, 4 belegungen). bisher noch nicht verifizierte theorie: irgendwann geht so gegen 1.00 zeitumgestellt die zeitschaltuhr für eine lichterkette aus, die auf dem wahrscheinlich selben stromkreis im gleichen zimmer liegt. aber eigentlich kanns das ja nicht sein.
hat jemand ne idee, warum es bei uns spukt? und wie ich die geister wieder los werde?
Vergebe einen neuen Code (Lernen gedrückt halten und ein- oder ausschalten).
Ich kenne das Modell nicht, aber auf der Rückseite der Fernbedienungen ist meist ein Reset Knopf.
Den mal drücken und dann neu lernen so klappt das normal.
Gab es zu diesem Baumarktgold denn keine Betriebsanleitung?
Ich könnt dir was zu Busch-Jäger, Siemens, Meerten, etc. erzählen, ... aber Ritter?
Geh halt dort hin wo Du es gekauft hast und frag mal nach.
Das Problem ist, dass in deiner Nachbarschaft oder in deinem Haushalt, unter dieser Funkfrequenz ein anderes Gerät sendet.
Und wenn Du die Frequenz nicht ändern kannst kommt das dabei raus.