Geh mal auf "drucken", dann auf "Vorschau", und dann (oben im Bildschirm) auf "Seitenumbruch-Vorschau". Ziehe dann die blauen Linien so zurecht, wie du die Spalten gedruckt haben möchtest.
So mache ich es zumindest immer, vielleicht gibt es aber auch noch eine bessere Möglichkeit.
das ist mir auch klar, allerdings möchte ich, dass er die zeilen selber unterteilt und im querfomat mehrere spalten aus knapp 600 zeilen nebeneinander erzeugt.
SGERafael schrieb: das ist mir auch klar, allerdings möchte ich, dass er die zeilen selber unterteilt und im querfomat mehrere spalten aus knapp 600 zeilen nebeneinander erzeugt.
SGERafael schrieb: das ist mir auch klar, allerdings möchte ich, dass er die zeilen selber unterteilt und im querfomat mehrere spalten aus knapp 600 zeilen nebeneinander erzeugt.
dann sorry dass ich versuchte dur zu helfen
Sorry, falls meine Wortwahl so "blöd" daher kam... Ich habe nun ne andere Lösung gefunden. Export in Word, und da die Spalten / Seite definiert...
Sorry, falls meine Wortwahl so "blöd" daher kam... Ich habe nun ne andere Lösung gefunden. Export in Word, und da die Spalten / Seite definiert...
Null Problemo, Hauptsache du hast eine Lösung gefunden!
weiß jemand wie man in Excel mehrspaltig drucken kann ?
D.H. dass er eine Spalte unterteilt und auch aufs Blatt positioniert
So mache ich es zumindest immer, vielleicht gibt es aber auch noch eine bessere Möglichkeit.
Sorry, falls meine Wortwahl so "blöd" daher kam...
Ich habe nun ne andere Lösung gefunden.
Export in Word, und da die Spalten / Seite definiert...
Null Problemo, Hauptsache du hast eine Lösung gefunden!