>

Handy Vertragsverlängerung- Sony Ericsson W995

#
Hallo, wie in der Überschrift schon zu entnehmen ist, bekomme ich demnächst ein neues Handy aus meiner Vertragsverlängerung und mich für das SE W995 (http://shop.phonehouse.de/handys/viewDetail.php?iModelId=864&varSessionID=6dcf07eeeacb71da22a67bab7ed8f105) entschieden.
Hat hier vielleicht aus dem Forum genau das und kann davon berichten?
Muss mich sonst nur auf die Amazon Bewertungen verlassen...  
Hatte noch das Nokia X6 im Auge, aber denke ein Touchscreen ist nichts für mich, und bin inzwischen SE Liebhaber (Nokia hatte ich auch eine zeitlang)...
#
Hallo, ich habe das Handy jetzt seit ca. 8 Monaten im Einsatz.
Ich bin irgendwie hin und hergerissen von dem Teil und hätte mehrfach schon fast verkauft und auf ein anderes gewechselt. Ich will dich jetzt nicht verschrecken, das W995 ist ein Top-Gerät, aber es ist wohl nicht meine Kragenweite. Standby-Zeit, Gesprächszeit, Handling und Musiktechnisch ist es absolut Top und bei Tageslicht ist auch die Kamera super. Ich bin wie Du ein ausgesprochener SE Fan und hatte vorher das K850i welches im Gegensatz zum 995 einen echten Blitz hat. Ich habe mein Handy gerne genutzt um bei Partys und so weiter ein paar Schnappschüsse zu machen - das kann ich beim 995 fast vergessen - alle Bilder sind dann total merkwürdig belichtet.  Ich hätte wohl lieber das C905 Cyberschot Handy kaufen sollen, aber das war halt noch ein wesentliches Stück größer.
Ich wünsche Die auf jeden Fall trotzdem viel Spaß mit dem Handy!
#
Ich habe das W995 und bin recht zufrieden.

Kaufgründe waren aber nicht nur die reinen Leistungsdaten. Vorher hatte ich immer Nokia, aber die sind bei mir weit oben auf meiner privaten schwarzen Liste gelandet, nachdem sie in Bochum ein Werk, für das sie vorher zig Millionen staatlicher Subventionen abgegriffen hatten, einfach geschlossen und alle Leute entlassen haben, obwohl das Werk Gewinn gemacht hat; der eine oder andere kann sich sicher erinnern. Apple ist auch nicht mehr akzeptabel, weil die sich mittlerweile schlimmer gebärden als es Microsoft jemals war. Unter dem Rest war das W995 meine Wahl.

Meine Ansprüche: das Handy soll zusätzlich zur Telefonfunktion einige Geräte ersetzen:
* Kamera: ersetzen bis auf besondere Ansprüche. Also schon bisschen mehr als "einfache Notknipse" sein (wie es das iPhone wäre).
* MP3-Player: komplett ersetzen. Seit ich mein W995 habe, habe ich nie wieder den iPod benutzt. Soundqualität ist top. Ich bin Musik-Freak.
* Radio für unterwegs. Auch ggf. nützlich, um im Stadion zu verfolgen, wie's bei den anderen Europa League Kandidaten läuft.  
* Internet: nur für Notfälle; dafür habe ich mein Netbook. In Handygröße, d.h. ohne Tastatur und vernünftigen Bildschirm kommen da auch beim iPhone nur akzeptable Notlösungen zustande, und der definiert da schon zugegebenermaßen das Maß der Dinge.

Ein Handy soll genau das können, was ein Gerät dieser Größe komplett erledigen kann. Telefon, MP3-Player, Radio, Kamera, vielleicht auch GPS/Navigation. Das leistet das W995 sehr gut. Punktabzüge gibt's allerdings ausgerechnet bei der Telefonfunktionalität (Empfang, Akkulaufzeit). Da war ich von Nokia besseres gewohnt.
#
Ach ja, Nachtrag: ich habe mich bewusst gegen Touchscreen entschieden. Diese Technik ergibt für mich auf Mini-Displays einfach keinen Sinn und nur weil's gerade Mode ist...
#
Danke euch schon  jetzt für die Antworten. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, habe noch bis Ende Mai zeit. Aber das W995 war mein Favorit, dass C903 hätte ich notfalls auch genommen. Ich habe oft gelesen, dass man kein Digi Cam erwarten kann bei diesem Handy, aber wie schon erwähnt sollte man was Fotos angeht wohl besser zu den SE CyberShot-Handys wechseln. Bei dem W995 wird dafür Musik in der Vordergrund gestellt, und dass lobt ihr beide und viele andere ja als ausgezeichnet. Die CayberShots sollen dafür gute bilder machen können. Ich habe bisher immer noch mein sehr altes W800i. Für mich soll die Musik mehr im Vordergrund stehen, da ich nicht wirklich die Cam nutze. Mal ein paar Fragen an euch 2:
Das W95 hat ja WLAN, also könnte ich damit daheim ins Internet, oder an einen der öffentlichen WLAN Spots?
Ist die Bedienung nicht etwas schwerfällig (denke mit Touchpad um einiges leichter?
Ist der Bildschirm ok (mit 262.144 ja im vergleich zu anderen sehr viel weniger Farben), und gut ablesbar im Hellen?
Kann man Filme/Serien umwandeln und aufm Handy schauen?
#
Also ich stand gestern vor der Entscheidung W995 oder Aino und ich hab mich für das Aino entschieden.  War aber eine persönliche, subjektive Entscheidung.  Das W995 steht in der Xonio-Handytoplsit auf Platz 3 kann also nicht so schlecht sein, mich hat aber eher das Aino angesprochen.  (Für das ich auch noch Tipps suche, siehe anderer Thread).   Vllt kannste dir ja das Aino anschauen, das hat einen eingeschränkten Touch.  (Nur Multimediabedienung über Touch).
#
Das Aino darf ich nicht auswählen, war nicht in der Liste dabei. Habe mal beide Handys verglichen auf Chip von den Daten und finde da doch das W995 etwas besser in einigen Daten (Startzeit, Größe, Gewicht, MP3 Datentransfer), muss aber auch Abstriche machen in Sachen Bildschirm, Akku und Kamera.
#
Das Handy unterstützt bis 16 GB heißt es ja. Also bedeutet es das ich darf noch zusätzlich 8 GB Micro SD einsetzen darf oder nochmals eine 16 GB Micro SD? Wenn ihr mir das schon sicher sagen könntet würde ich mir nämlich so ne Karte dazubestellen  
#
Zum Internet über WLAN: sollte gehen. Schau aber nochmal in die technischen Daten rein.

Zur Micro-Speicherkarte (NICHT micro SD!): es ist schon eine 8 GB Karte dabei. Nicht die maximale Größe, aber für mich ausreichend. Du brauchst also keine weitere Karte dazubestellen. Zumal diese M2 irgendwas Karten (genaue Bezeichnung siehe technische Daten) recht teuer sind. Nochwas: Du musst die Akkuabdeckung abmachen, um an den Kartenslot ranzukommen. Sollte man zumindest wissen.
#
Und ich hätte fast nach der Micro SD geschaut. Danke für die Info. Kannste mir sagen welchen mAh Wert der mitgelieferte Akku hat? Wenn der nicht lange hält würde ich mir nämlich gleich einen leistungsstärkeren dazu bestellen.
#
Akku hat 930 mAh.
#
Aachener_Adler schrieb:
Akku hat 930 mAh.


Lohnt sich denn dann nicht eher so ein Akku, von der Leistung her müsste das ja enorm spürbar sein. http://cgi.ebay.de/1500mAh-AKKU-SONY-ERICSSON-K850i-W580i-W760i-W995-W980i_W0QQitemZ120552745394QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c1180e9b2
#
Ich habe mit No-Name-Akkus sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Aber ist das Problem wirklich so dringlich? Wenn dir die Akku-Laufzeit nicht reicht, kannst du immer noch einen Erstzakku bestellen.
#
Hallo, ich will mich dann nochmal zu Wort melden. Bezüglich Deiner Fragen: Mit Fernsehserien oder sonstigen Videos kenne ich mich nicht am Handy aus. Die einzigen Videos die ich auf meinem Handy habe sind die die ich bei uns im Waldstadion selbst gedreht habe. Die Akku Laufzeit ist für mich OK, wobei ich sagen muss dass ich von SE schone einen Austausch - Akku erhalten habe, da der erste nach einiger Zeit kaum mehr als 36 Stunden hielt. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich das bereits installierte Fussballspiel sehr häufig gespielt habe.
Das Display ist absolut ordentlich - mehr kann ich dazu nicht sagen. Die WLAN Verbindung funktionert absolut Problemlos in meinem heimischen Netz - Internet-Surfen ist dann kein Problem und mit einer für Handys fast atemberaubender Geschwindigkeit.
#
SE W995 wäre auch meine erste Wahl gwesen wenn ich nicht das Samsung H1 für mich entdeckt hätte. 16 GB interner Speicher, 5 MP Cam, Internet. Dazu MP3 und Radio in einer super Qualität. Auch von Akku-Laufzeit und Klang des Telefons bin ich restlos begeistert. Hatte vorher 2xSony, 2-3xNokia und ein anderes Samsung Modell, die kamen bei der Sprachqualität nicht an das H1 ran. Ist ein Handy mit Touchscreen, finde ich sehr angenehm und kann dieses Gerät nur weiterempfehlen


Teilen