>

Opera-Internet Browser

#
schusch schrieb:
Positives Feedback.

Ist nicht mehr ganz so schnell wie früher, die ganzen Firefox-Plug-Ins gibts auch nicht (Einen Alle-Werbung-Blocker hab ich nicht finden können), ich mag ihn aber.

Und besser als dieser Alle-Welt-kann-mich-Exploren-Schrott allemal.

Geschmacksache ob ihn oder FF. Ich mag Opera vom Handling lieber. Hauptsache nen Browser.

(Für Macs gibts auch noch Safari, und für Freunde des reinen Textes gibt es LYNX! Wer mit Lynx klar kommt, kommt mit allem klar. Nur die harten kommen in den Garten!)

Friedhelm Funkel is nen Browser ?  
#
opera ist mein zweitbrowser nach dem firefox. aber auch nur, weil ich den firefox mittlerweile nach meinen wünschen konfiguriert habe... sonst ist opera ziemlich schnell und umstandslos. so wie ein browser sein sollte.
#
Ich nutze den Opera seit mittlerweilen 8 Jahren unter Linux als Standardbrowser. Mein Ersatz für manche aufwändigere Flash-Seiten ist der Firefox, da hat der Opera unter Linux schon das eine oder andere Problem.
Auch meine Mails verwalte ich mittlerweile mit dem Opera und bin völlig zufrieden.

Grüßle
Ralf
#
RichardKress schrieb:
Hat sich jemand schon den Opera fürs iphone geholt?

Ich habe Probleme mit dem einloggen hier auf der Seite und möchte wissen ob es anderen auch so geht oder ob das Problem wie so oft nur vor dem Bildschirm sitzt.

Da der Beitrag auf der vorherigen Seite verschwunden ist: Hat noch jemand Proebleme mit der iPhone Version des Opera auf der Eintracht Homepage?
#
FrankenAdler schrieb:
Ich nutze den Opera seit mittlerweilen 8 Jahren unter Linux als Standardbrowser. Mein Ersatz für manche aufwändigere Flash-Seiten ist der Firefox, da hat der Opera unter Linux schon das eine oder andere Problem.

Was aber mehr an verschissenem Adobe liegt als an Opera. Flash unter Linux wurde und wird immer noch stiefmütterlich behandelt.
Deswegen halt ich das auch so wie du, Videos eher im FF gugge.
Oder gleich mit youtube-dl runterladen un dem mplayer verfüttern. ,-)
#
schwarzer_geier schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Was aber mehr an verschissenem Adobe liegt als an Opera. Flash unter Linux wurde und wird immer noch stiefmütterlich behandelt.

"im FF gugge" Hääääh? wo was runnerlade und verfüttern? Ich versteh kein Wort.    
#
Du hast ja aach n Hut uff!  
#
FF= Friedhelm Funkel FireFox
#
tomisl schrieb:
FF= Friedhelm Funkel FireFox

Ach soooo, danke für die Aufklärung!

De Geier hat doch mal sowas von kaaner Ahnung. Wenn das Loch saugt, is er der erste der drin ist. Schlupp, weg isser! Weil er die Papierhüte dikriminiert und sich über mich lustig macht. Warts ab, mein Lieber.

#
schwarzer_geier schrieb:

Der Totem hat da jetzt ein nettes Tool bei um youtube zu schaun. Aber grad bezüglich youtube habe ich mit dem Opera eigentlich kein Problem mehr, seit ich am Desktop Linux-Mint nutze. Mit Debian testing hab ich bei gleicher Opera-Version immer noch Probs mit Vollbild und son Scheiß.
Manche Sachen laufen aber immer noch net, auch net unterm FF.
Wenn man das aber mal mit vor 5 Jahren vergleicht, dann kann man schon sehr zufrieden sein mit der Situation von heute was Flash angeht.

Außerdem habe ich schon lange keinen Vergleich mehr! Oder nutzt hier noch jemand Windows???  
#
FrankenAdler schrieb:
Aber grad bezüglich youtube habe ich mit dem Opera eigentlich kein Problem mehr, seit ich am Desktop Linux-Mint nutze. Mit Debian testing hab ich bei gleicher Opera-Version immer noch Probs mit Vollbild und son Scheiß.

Hmm, fragt sich was da jetzt den großen Unterschied macht. Bestimmt
irgendeine lib$SCHLAGMICHTOT. Werd jetzt wegen ein paar Wackelbildchen aber nicht nach 12 Jahren Debian umsteigen.  ,-)

Oder nutzt hier noch jemand Windows???    

Nur um die Bude zu lüften.
#
schwarzer_geier schrieb:

Hmm, fragt sich was da jetzt den großen Unterschied macht. Bestimmt
irgendeine lib$SCHLAGMICHTOT. Werd jetzt wegen ein paar Wackelbildchen aber nicht nach 12 Jahren Debian umsteigen.  ,-)

Ich bin seit Woody bei Debian gewesen.
Ich glaub ich bin einfach ein wenig faul geworden.  
Unter lenny habe ich den aktuellen Opera übrigens erst zum laufen bekommen, als ich die /home/.opera gelöscht hatte.
Ich habe keine Idee was das für ein Sch... war. Unter Mint hab ich die gleiche alte Datei .opera ins Homeverzeichnis kopiert und ich konnte problemlos loslegen.
Very strange.

Teilen