Also ich finde die Grafik seit Flucht von Monkey Island irgendwie nicht mehr so schön Man hätte sie wie bei Monkey Island 3 belassen sollen, das fand ich noch schick
Grad neulich wieder gezockt. Mal sehen obs als Kopierschutz wieder dieses Rädchen gibt wo man Piratenköpfe zusammen legen muss. Mein erster Crack war also ne Fotokopie mit Heftklammer
Die Grafik des neuen Teils ist grauenhaft. Viel zu steril und überhaupt, Adventures mit 3d-Grafik passt einfach nicht.
Das Remake hingegen scheint mir grafisch schon eher was zu werden. Inhaltlich wird sich da ja -zum Glück- nichts ändern. Mal gespannt, ob das Remake als Vollpreistitel verkauft wird. Schön wäre, wenn das Original dann außerdem dabei wäre. Das ganze in einem aufwendigen Pappkarton (bloß keine billige DVD Hülle) und ich kaufe mir seit langem mal wieder ein Videospiel.
Geil. Das letzte Monkey Island, dass ich gespielt habe, war The Curse of Monkey Island, is also schon ne Weile her. Hab das ganze dann nicht mehr so verfolgt, aber hätte mal wieder Bock drauf.
Man klickt wie blød auf millionen Gegenstaende, eiert zw. irgendwelchen Inseln rum und soll auf noch kombinieren...alleine die wege, die man staendig gehen muss, erhoehen die Wartezeiten oder das anklicken von Gebaueden, Personen auf eine unertraegliche Hoehe
dawiede schrieb: wie kann man so ein spiel gut finden?
Man klickt wie blød auf millionen Gegenstaende, eiert zw. irgendwelchen Inseln rum und soll auf noch kombinieren...alleine die wege, die man staendig gehen muss, erhoehen die Wartezeiten oder das anklicken von Gebaueden, Personen auf eine unertraegliche Hoehe
so ein spiel ist halt einfach witzig. klar, an manchen stellen ziehen sich so adventures, aber machen trotzdem spaß. hast du mal Day of the Tentacle gespielt? da gibts einige stellen, wo es sich ewig zieht, aber es ist immer noch eins der geilsten spiele, die jemals programmiert wurden.
dawiede schrieb: wie kann man so ein spiel gut finden?
so ein spiel ist halt einfach witzig. klar, an manchen stellen ziehen sich so adventures, aber machen trotzdem spaß. hast du mal Day of the Tentacle gespielt? da gibts einige stellen, wo es sich ewig zieht, aber es ist immer noch eins der geilsten spiele, die jemals programmiert wurden.
ich glaub, ist ne Geschmackssache....
...ich spiel grad so ein Spiel, wo ich im 2. WK Leute abknallen muss....das finde ich ganz witizig, auch wenn ich sauschlecht bin
Praeriehund schrieb: Also ich finde die Grafik seit Flucht von Monkey Island irgendwie nicht mehr so schön Man hätte sie wie bei Monkey Island 3 belassen sollen, das fand ich noch schick
Ja, bei Numero 3 war auch die Steuerung noch in Ordnung, in Teil 4 war das schon sehr nervig.
Eigentlich eine gute Nachricht. Aber: Ich bin eher ein Fan der Comicgrafik aus Teil drei (The Curse of MI), auch wenn die 3D-Version ganz nett aussieht. Was mich stört ist, dass nicht ein komplettes Spiel, sondern fünf zusammenhängende Episoden veröffentlicht werden. Mich irritiert nicht so sehr der Preis (insgesamt 120 Dollar), sondern das Episodenkonzept, welches sich noch beweisen muss. Bisher fand ich Adventures gerade deshalb gut, weil man sich über mehrere Wochen (oder je nach Zeit auch nur Tage smile: damit beschäftigen und es anschließend zufrieden weglegen konnte. Jetzt muss man auf die nächste Episode warten... naja.
Als ich den Trailer ansah, war ich erstmal absolut begeistert, bis zur Stelle "... in five monthly episodes...". Das war dann ungefähr so: "in five monthly epi..." Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
dawiede schrieb: ...ich spiel grad so ein Spiel, wo ich im 2. WK Leute abknallen muss....dasfinde ich ganz witizig
Egoshooter sind im Allgemeinen spannend, fordern das Reaktionsvermögen und vieles mehr. Solche Spiele haben ihren Reiz durch Szenarien, in denen sich der Spieler taktisch klug verhalten muss, vielleicht durch Operationen im Team, und vieles mehr. Aber was ist "witzig" daran, "Leute im zweiten Weltkrieg abzuknallen"?
dawiede schrieb: ...ich spiel grad so ein Spiel, wo ich im 2. WK Leute abknallen muss....dasfinde ich ganz witizig
Egoshooter sind im Allgemeinen spannend, fordern das Reaktionsvermögen und vieles mehr. Solche Spiele haben ihren Reiz durch Szenarien, in denen sich der Spieler taktisch klug verhalten muss, vielleicht durch Operationen im Team, und vieles mehr. Aber was ist "witzig" daran, "Leute im zweiten Weltkrieg abzuknallen"?
naja, ich wollt damit nur ausdruecken, dass mir das Spiel spass macht...nicht das ich das Toeten am Computer lustig finde
Und ein ZackMcKracken Remake, bitte auch noch! LucasArts war seinen Konkurrenten damals einfach um Lichtjahre voraus. Wenn ich da an die Quest-Serien von Sierra denke, das war einfach viel schlechter.
@dawiede Das Leben ist schon stressig genug, da haben es viele beim Zocken lieber etwas ruhiger.
Seht selbst:
http://www.superlevel.de/spiele/tales-of-monkey-island
JUHU endlich!
Das Remake hingegen scheint mir grafisch schon eher was zu werden. Inhaltlich
wird sich da ja -zum Glück- nichts ändern. Mal gespannt, ob das Remake als Vollpreistitel verkauft wird. Schön wäre, wenn das Original dann außerdem dabei wäre. Das ganze in einem aufwendigen Pappkarton (bloß keine billige DVD Hülle) und ich kaufe mir seit langem mal wieder ein Videospiel.
ich glaub, ist ne Geschmackssache....
...ich spiel grad so ein Spiel, wo ich im 2. WK Leute abknallen muss....das finde ich ganz witizig, auch wenn ich sauschlecht bin
Ja, bei Numero 3 war auch die Steuerung noch in Ordnung, in Teil 4 war das schon sehr nervig.
Als ich den Trailer ansah, war ich erstmal absolut begeistert, bis zur Stelle "... in five monthly episodes...". Das war dann ungefähr so: "in five monthly epi..." Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
naja, ich wollt damit nur ausdruecken, dass mir das Spiel spass macht...nicht das ich das Toeten am Computer lustig finde
Jetzt müsste man noch ein paar Indiana Jones Adventures (in der gleichen Aufmachung wie damals) auf den Markt bringen.
LucasArts war seinen Konkurrenten damals einfach um Lichtjahre voraus. Wenn ich da an die Quest-Serien von Sierra denke, das war einfach viel schlechter.
@dawiede Das Leben ist schon stressig genug, da haben es viele beim Zocken lieber etwas ruhiger.