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Tales of Monkey Island kommt im Juli 2009

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Gute Nachrichten für alle Monkey Island-Fans!

Seht selbst:

http://www.superlevel.de/spiele/tales-of-monkey-island


JUHU endlich!
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ja das hat immer bock gemacht.
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oooh ja...sehr fein  
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Das ist ja 1:1 dasselbe Spiel. Ich glaub ich kenn noch alle Lösungen.
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Achso neh. Das Remake gibts als Bonus dazu.
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Also ich finde die Grafik seit Flucht von Monkey Island irgendwie nicht mehr so schön    Man hätte sie wie bei Monkey Island 3 belassen sollen, das fand ich noch schick  
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"Hm. That doesn't seem to work."


   
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Grad neulich wieder gezockt. Mal sehen obs als Kopierschutz wieder dieses Rädchen gibt wo man Piratenköpfe zusammen legen muss. Mein erster Crack war also ne Fotokopie mit Heftklammer
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Die Grafik des neuen Teils ist grauenhaft. Viel zu steril und überhaupt, Adventures mit 3d-Grafik passt einfach nicht.

Das Remake hingegen scheint mir grafisch schon eher was zu werden. Inhaltlich
wird sich da ja -zum Glück- nichts ändern. Mal gespannt, ob das Remake als Vollpreistitel verkauft wird. Schön wäre, wenn das Original dann außerdem dabei wäre. Das ganze in einem aufwendigen Pappkarton (bloß keine billige DVD Hülle) und ich kaufe mir seit langem mal wieder ein Videospiel.
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Geil. Das letzte Monkey Island, dass ich gespielt habe, war The Curse of Monkey Island, is also schon ne Weile her. Hab das ganze dann nicht mehr so verfolgt, aber hätte mal wieder Bock drauf.
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wie kann man so ein spiel gut finden?

Man klickt wie blød auf millionen Gegenstaende, eiert zw. irgendwelchen Inseln rum und soll auf noch kombinieren...alleine die wege, die man staendig gehen muss, erhoehen die Wartezeiten oder das anklicken von Gebaueden, Personen auf eine unertraegliche Hoehe
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dawiede schrieb:
wie kann man so ein spiel gut finden?

Man klickt wie blød auf millionen Gegenstaende, eiert zw. irgendwelchen Inseln rum und soll auf noch kombinieren...alleine die wege, die man staendig gehen muss, erhoehen die Wartezeiten oder das anklicken von Gebaueden, Personen auf eine unertraegliche Hoehe


so ein spiel ist halt einfach witzig. klar, an manchen stellen ziehen sich so adventures, aber machen trotzdem spaß. hast du mal Day of the Tentacle gespielt? da gibts einige stellen, wo es sich ewig zieht, aber es ist immer noch eins der geilsten spiele, die jemals programmiert wurden.
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jayjay0911 schrieb:
dawiede schrieb:
wie kann man so ein spiel gut finden?

Man klickt wie blød auf millionen Gegenstaende, eiert zw. irgendwelchen Inseln rum und soll auf noch kombinieren...alleine die wege, die man staendig gehen muss, erhoehen die Wartezeiten oder das anklicken von Gebaueden, Personen auf eine unertraegliche Hoehe


so ein spiel ist halt einfach witzig. klar, an manchen stellen ziehen sich so adventures, aber machen trotzdem spaß. hast du mal Day of the Tentacle gespielt? da gibts einige stellen, wo es sich ewig zieht, aber es ist immer noch eins der geilsten spiele, die jemals programmiert wurden.


ich glaub, ist ne Geschmackssache....

...ich spiel grad so ein Spiel, wo ich im 2. WK Leute abknallen muss....das finde ich ganz witizig, auch wenn ich sauschlecht bin
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Praeriehund schrieb:
Also ich finde die Grafik seit Flucht von Monkey Island irgendwie nicht mehr so schön    Man hätte sie wie bei Monkey Island 3 belassen sollen, das fand ich noch schick    


Ja, bei Numero 3 war auch die Steuerung noch in Ordnung, in Teil 4 war das schon sehr nervig.
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Eigentlich eine gute Nachricht. Aber: Ich bin eher ein Fan der Comicgrafik aus Teil drei (The Curse of MI), auch wenn die 3D-Version ganz nett aussieht. Was mich stört ist, dass nicht ein komplettes Spiel, sondern fünf zusammenhängende Episoden veröffentlicht werden. Mich irritiert nicht so sehr der Preis (insgesamt 120 Dollar), sondern das Episodenkonzept, welches sich noch beweisen muss. Bisher fand ich Adventures gerade deshalb gut, weil man sich über mehrere Wochen (oder je nach Zeit auch nur Tage smile: damit beschäftigen und es anschließend zufrieden weglegen konnte. Jetzt muss man auf die nächste Episode warten... naja.

Als ich den Trailer ansah, war ich erstmal absolut begeistert, bis zur Stelle "... in five monthly episodes...". Das war dann ungefähr so:          "in five monthly epi..."       Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
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dawiede schrieb:
...ich spiel grad so ein Spiel, wo ich im 2. WK Leute abknallen muss....das finde ich ganz witizig
Egoshooter sind im Allgemeinen spannend, fordern das Reaktionsvermögen und vieles mehr. Solche Spiele haben ihren Reiz durch Szenarien, in denen sich der Spieler taktisch klug verhalten muss, vielleicht durch Operationen im Team, und vieles mehr. Aber was ist "witzig" daran, "Leute im zweiten Weltkrieg abzuknallen"?
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f1r3 schrieb:
dawiede schrieb:
...ich spiel grad so ein Spiel, wo ich im 2. WK Leute abknallen muss....das finde ich ganz witizig
Egoshooter sind im Allgemeinen spannend, fordern das Reaktionsvermögen und vieles mehr. Solche Spiele haben ihren Reiz durch Szenarien, in denen sich der Spieler taktisch klug verhalten muss, vielleicht durch Operationen im Team, und vieles mehr. Aber was ist "witzig" daran, "Leute im zweiten Weltkrieg abzuknallen"?


naja, ich wollt damit nur ausdruecken, dass mir das Spiel spass macht...nicht das ich das Toeten am Computer lustig finde
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dawiede schrieb:
naja, ich wollt damit nur ausdruecken, dass mir das Spiel spass macht...nicht das ich das Toeten am Computer lustig finde
Ok, ich war nur irritiert wegen der Formulierung, schließlich geht es hier um ein Spiel, das sich jahrelang durch seinen Humor Lorbeeren verdient hat.
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Geil. Was hab ich gerade die ersten beiden Teil gezoggt. Bin sowieso ein Fan von Adventures.

Jetzt müsste man noch ein paar Indiana Jones Adventures (in der gleichen Aufmachung wie damals) auf den Markt bringen.
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Und ein ZackMcKracken Remake, bitte auch noch!  
LucasArts war seinen Konkurrenten damals einfach um Lichtjahre voraus. Wenn ich da an die Quest-Serien von Sierra denke, das war einfach viel schlechter.

@dawiede Das Leben ist schon stressig genug, da haben es viele beim Zocken lieber etwas ruhiger.


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