>

@Motorradfahrer: Die neue Saison hat begonnen!

#
Ein kleiner Link für alle Moppedfahrer. Die Treffen sind immer sehr feine Feste!
Gute Bands für nur wenig Geld. Das Treffen in Hildburghausen vom 01.05-03.05 kostete für Nichtmitglieder nur nen Zehner für das gesamte Wochenende und die Preise für Verpflegung waren auch ok!

http://www.bikerunion.de/
#
missr6 schrieb:
ich weiß, das wetter lässt ein wenig zu wünschen übrig, aber ich pusch den thread mal wieder hoch ... kam nämlich beim letzten auswärtsspiel in hannover ein thema bei mir auf:

AUSWÄRTS AUF ZWEI RÄDERN! EFC Zweirad-Adler allez!  ,-)

eigentlich wollte ich mit meinem babe schon nach hannover brettern und wenn ich gewusst hätte, was für geiles wetter ist, wäre das sicher cool geworden. hab mich jetzt mit paar leuten unterhalten und es gibt interesse, mal zu einer der nächsten auswärtsfahrten mit dem motorrad zu fahren.



gibt es hier im forum noch mehr, die sich anschließen würden?

nach cottbus wollen wir net unbedingt kutschen, sollte wenn dann irgendwas sein, was in der nähe und landschaftlich reizvoll ist zu fahren. wer hat da evtl. schon ideen für gute überland-touren? zurück kann man ja dann über die autobahn hacken ...  

naja und da die neue saison ja noch paar monate weit weg ist ... vielleicht findet sich der ein oder andere schon vorab für ein paar touren zum einfahren!?

linke hand zum gruß,
m.


Also im allgemeinen wäre ich auch bei einer Mopedauswärtsfahrt dabei. Problem: Ich besitze eine SR 500: Ein Motorrad das nicht zum heizen geeignet ist und mit 130 km h eher zu den langsamen Gefährten zählt. Ab September habe ich dann endlich auch die Möglichkeit die ganz großen zu fahren jedoch steht mir dann eine "Güllepump" (CX 500) zu Verfügung die auch nicht wirklich angenehm zu fahren ist.

Fazit: Eine Auswärtsfahrt beispielsweise nach Freiburg ode Stuttgart(also eher näher gelegen) wäre für mich kein Problem.

Aber dann wirklich eher landschaftlich schöne Strecken fahren und keine Autobahn.

Ich behalte diesen Thread mal weiter im Auge. Mal sehen was sich ergibt.

Greetz
#
nee, ums heizen geht's doch eben gerade NICHT, sondern darum, schön gemütlich über land zum auswärtsspiel zu fahren! also keine panik vorab, wenn einer KEINE 120 ps unterm a**** hat wie ich, hehe ...    

im vordergrund steht ganz entspannt das gemeinsame treffen, fahren, pause machen und das supporten unserer mannschaft ...    

wenn kumpels von mir mit dem auto fahren, gibt es hier evtl. auch die möglichkeit, vor ort dann helme, handschuhe, backshocks etc. im kofferraum zu deponieren. aber das sind planungsdetails, die dann geklärt werden können, wenn's soweit is ...  
#
sgebensheim schrieb:

Also im allgemeinen wäre ich auch bei einer Mopedauswärtsfahrt dabei. Problem: Ich besitze eine SR 500: Ein Motorrad das nicht zum heizen geeignet ist und mit 130 km h eher zu den langsamen Gefährten zählt. Ab September habe ich dann endlich auch die Möglichkeit die ganz großen zu fahren jedoch steht mir dann eine "Güllepump" (CX 500) zu Verfügung die auch nicht wirklich angenehm zu fahren ist.

Fazit: Eine Auswärtsfahrt beispielsweise nach Freiburg ode Stuttgart(also eher näher gelegen) wäre für mich kein Problem.

Aber dann wirklich eher landschaftlich schöne Strecken fahren und keine Autobahn.

Ich behalte diesen Thread mal weiter im Auge. Mal sehen was sich ergibt.

Greetz


Ich glaube das ist fast jeder wobei ich mit meiner Ninja auch gerne mal auf der Autobahn Gas gebe.   Allerdings muss man da wegen den Autofahrern immer tierisch acht geben.  
#
Endgegner schrieb:
Ich glaube das ist fast jeder wobei ich mit meiner Ninja auch gerne mal auf der Autobahn Gas gebe.   Allerdings muss man da wegen den Autofahrern immer tierisch acht geben.    


achtgeben musste auch auf der landstraße auf autofahrer. mir sind ja die am liebsten, die ständig in der mitte der fahrbahn fahren und das besonders gern in kurven ... wie soll man sich da als motorradfahrer anständig reinlegen können? muss man ja schiss haben, dass man den kopp abrasiert bekommt ...  

autobahn is mit nem sportler natürlich SEHR geil ... blinker links, runter aufn tank gelegt und BMW, Audi & co. von der linken spur vertreiben. herrlich!    
#
missr6 schrieb:

achtgeben musste auch auf der landstraße auf autofahrer. mir sind ja die am liebsten, die ständig in der mitte der fahrbahn fahren und das besonders gern in kurven ... wie soll man sich da als motorradfahrer anständig reinlegen können? muss man ja schiss haben, dass man den kopp abrasiert bekommt ...  

autobahn is mit nem sportler natürlich SEHR geil ... blinker links, runter aufn tank gelegt und BMW, Audi & co. von der linken spur vertreiben. herrlich!    


Da hast du nicht ganz unrecht. Am schönsten ist da eh, wenn man wirklich heizen will, einen Tag auf dem Nürburgring einzulegen. Da kann man sich dann ausleben und hat wenigstens keinen Gegenverkehr und dergleichen.   Wobei man da allerdings auch auf die anderen Hobby-Rennfahrer achten sollte.  

Und was die Autobahn angeht, ich seh schon da sind wir einer Meinung. Gerade mit etwas mehr Bums unterm Hintern kann man die ganzen großen Kisten ärgern. Hach war das schön als ich damals auf von der meine erste Ninja umgestiegen bin.  
#
missr6 schrieb:
jawoll, mühle is endlich ausgemottet und fahrbereit!    suche aber nach wie vor ne unterstellmöglichkeit in ffm. ... schwieriges unterfangen ...  :neutral-face

Dortelweil-Adler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wasn am Samstag?

Regen, jaja ... ich weiß.

DA


.. und da is die letzte auswärtstour per bus mim EFC, also bochum fällt flach, d.h. wir müssen uns auf die kommende saison vertagen. gummikühe? den ausdruck kenn ich noch gar net, mir war bisher nur jogurtbecher (z.b. in verbindung mit meiner R6) geläufig ...  ,-)  


Für alle die es ebenfalls nicht wissen

DA
#


Das Bild ist ja mal echt ulkig.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
missr6 schrieb:
jawoll, mühle is endlich ausgemottet und fahrbereit!    suche aber nach wie vor ne unterstellmöglichkeit in ffm. ... schwieriges unterfangen ...  :neutral-face

Dortelweil-Adler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wasn am Samstag?

Regen, jaja ... ich weiß.

DA


.. und da is die letzte auswärtstour per bus mim EFC, also bochum fällt flach, d.h. wir müssen uns auf die kommende saison vertagen. gummikühe? den ausdruck kenn ich noch gar net, mir war bisher nur jogurtbecher (z.b. in verbindung mit meiner R6) geläufig ...  ,-)  


Für alle die es ebenfalls nicht wissen

DA


Habe den thread jetzt erst gesehen. DA hat recht, wir wollen mal mit dem Mopped zum Auswärtsspiel. Perfekt wäre im Spätsommer oder Herbst Sinzheim, da könnt man den Hinweg durch Odenwald oder Bergstrasse nehmen.
Bei Aufstieg (unwahrscheinlich, ich weiß) wäre auch der Betze welcome. Ansonsten wären einige Westbegegnungen noch nett, da könnte man am Rhein entlang "hoch" fahren.

Warten wir mal den Spielplan ab.

Gruß
concordia-eagle
#
Wir fahren des öfteren zu Auswärtsspielen mit dem Motorrad, in der Regel mit Übernachtung.

Dieses Jahr waren wir über Ostern in München mit dem Mopped, eventuell am Wochenende nach Bochum, steht aber noch nicht ganz fest.

Wir, meine bessere Hälfte(Sozia) und ich fahren Yamaha FJR 1300 A
#
Oygardstol schrieb:
Wir fahren des öfteren zu Auswärtsspielen mit dem Motorrad, in der Regel mit Übernachtung.

Dieses Jahr waren wir über Ostern in München mit dem Mopped, eventuell am Wochenende nach Bochum, steht aber noch nicht ganz fest.

Wir, meine bessere Hälfte(Sozia) und ich fahren Yamaha FJR 1300 A


Fast vergessen, natürlich allen Bikern eine schöne und unfallfreie Saison
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
#
mal zur info: überlege, am wochenende 17.-19.07. runter nach hermagon/kärtnen zum trainingslager zu fahren - mit dem motorrd, schönes wetter vorausgesetzt.

wer zeit und bock hat, kann sich gerne anschließen. teilstrecke über die autobahn, österreich dann auch über land, strecke könnte man ja gemeinsam bequatschen, der routenplaner spricht von 716 km ab frankfurt.

linke hand zum gruß!  
#
Ich war nur einmal Auswärts mit dem Bike, aber das war immerhin das Spiel bei Bröndby. Hab extra meinen Urlaub so gelegt und war vorher zwei Wochen in Schweden. Ich hab eine 30 Jahre alte 400er mit 27 PS, Autobahn macht nicht wirklich Spaß, aber Landstraße rockt, und in den Alpen kommen die schwerfälligen BMWs und Harleys nicht mit  
#
ich schieb den thread mal wieder nach oben, jetzt wo der spielplan raus und die ersten spiele terminiert sind!  

also, was bietet sich an für ne auswärtstour auf zwei rädern? mmh, sieht ziemlich dürftig aus, ich für meinen teil würde aber mal FREIBURG an dem wo.ende 12./13.09. ins auge fassen, evtl. wäre münchen ende oktober noch eine letzte gelegenheit, sollten wir einen goldenen oktober bekommen.

ansonsten wäre es evtl. auch mal eine idee, vor einem heimspiel mal eine kleine tour zu machen und anschließend zum spiel zu gehen/zu fahren, was meint ihr?
#
Lust hätte ich auf jeden Fall. Bin ich aber der einzige, der den gedanken nicht mag sein Motorrad vor nem Stadion abzustellen?

#
Das_Hirngespinst schrieb:
Lust hätte ich auf jeden Fall. Bin ich aber der einzige, der den gedanken nicht mag sein Motorrad vor nem Stadion abzustellen?  


direkt vorm stadion würd ich auswärts auch ungern parken, sondern mich vorher informieren, wo man in der nähe gut parken kann, evtl. parkhaus oder ähnliches ... sollte eigentlich kein problem darstellen, findet sich doch sicherlich was ...
#
OK so könnte ich mich an den Gedanken anfreunden.  
#
Verstehe ich nicht. Was soll denn da passieren was dem Moppet nicht auch woanders passieren könnte?
Ich parke entweder direkt am Ultracontainer oder - Hardcoreversion - durch die Jungs (und die Glasscherben) durch und dann gegenüber von den Wurst- und Bierständen parken.
#
Was spräche denn gegen Köln. 22.8. wahrscheinlich schönes Wetter, Hinweg durchs Rheingau und dann den Rhein entlang hoch. Irgendwo am Rhein ein kleines Mittagessen und dann gemütlich zum Spiel. Ich wollte zwar am 22. 8. in Urlaub fahren aber 23. geht schließlich auch.
#
concordia-eagle schrieb:
Was spräche denn gegen Köln. 22.8. wahrscheinlich schönes Wetter, Hinweg durchs Rheingau und dann den Rhein entlang hoch. Irgendwo am Rhein ein kleines Mittagessen und dann gemütlich zum Spiel. Ich wollte zwar am 22. 8. in Urlaub fahren aber 23. geht schließlich auch.


Genau. Im Sozialismus gilt der Einzelne nichts!


Teilen