>

Match-to-Match und Pflichtpunktanalyse 2013/14: 17. Spieltag FC Augsburg

#


Es fehlen 7 Punkte zur Vorsaison. Aber wenn das Spiel nur 83 Minuten dauern würde, wären wir im Plus...  

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2014.
#
Match-to-Match

Saison 2012/13:
Spiel 1 / Torverh.: 0:4 / Punkte: 0 / Düsseldorf - SGE 4:0
Spiel 2 / Torverh.: 0:5 / Punkte: 0 / SGE - Bayern 0:1
Spiel 3 / Torverh.: 3:7 / Punkte: 3 / Greuther Fürth - SGE 2:3
Spiel 4 / Torverh.: 6:10 / Punkte: 4 / SGE - Dortmund 3:3
Spiel 5 / Torverh.: 7:11 / Punkte: 5 / Bremen - SGE 1:1
Spiel 6 / Torverh.: 8:13 / Punkte: 5 / Stuttgart - SGE 2:1
Spiel 7 / Torverh.: 11:15 / Punkte: 8 / SGE - HSV 3:2
Spiel 8 / Torverh.: 11:15 / Punkte: 9 / Freiburg - SGE 0:0
Spiel 9 / Torverh.: 11:15 / Punkte: 10 / SGE - Nürnberg 0:0
Spiel 10 / Torverh.: 11:17 / Punkte: 10 / Gladbach - SGE 2:0
Spiel 11 / Torverh.: 13:19 / Punkte: 11 / SGE - Wolfsburg 2:2
Spiel 12 / Torverh.: 13:19 / Punkte: 12 / Mainz - SGE 0:0
Spiel 13 / Torverh.: 14:19 / Punkte: 15 / SGE - Schalke 1:0
Spiel 14 / Torverh.: 14:19 / Punkte: 16 / Hannover - SGE 0:0
Spiel 15 / Torverh.: 16:20 / Punkte: 19 / SGE - Hoffenheim 2:1
Spiel 16 / Torvern.: 17:23 / Punkte: 19 / Leverkusen - SGE 3:1
Spiel 17 / Torverh.: 21:25 / Punkte: 22 / SGE - Augsburg 4:2

Saison 2013/2014:
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 1:1
Torverhältnis: 20:29
Punkte: 15

Analyse:
Punkte: 7 Punkte weniger als 2012/13
Tore: 5 Tore schlechteres Torverhältnis als 2012/13

42-Punkte-Pflicht

Aktueller Punktestand: 15 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 17. Spieltag: 23 Punkte
---> 8 Punkte unter dem 42-Punkte-Plan

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Bayern München: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04: 0 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim: 3 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt



Grafik von droetkerffm, thx!

Erläuterung schrieb:

Bei der Match-to-Match werden alle Spiele mit der jeweiligen Party aus dem Vorjahr verglichen. Die Absteiger der Saison 2012/13 wurden wie folgt ersetzt:
Hertha BSC = Fortuna Düsseldorf (besserer Aufsteiger (1.) / besserer Absteiger (17.))
Eintracht Braunschweig = Greuther Fürth (schlechterer Aufsteiger (2.) + schlechterer Absteiger (18.))

Zur Diskussion über die Pflichtpunktanalyse siehe http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197576 und http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197235

#
Jetzt auch mit aktueller Grafik.
#
Nur mal ne Verständnisfrage:

Ist die Annahme von 52 Punkten nicht etwas gewagt? Ich habe den Eindruck, dass hier ggf. Erwartungen geschürt werden, sie so nicht gehalten werden können...
#
Es sind doch nur 42 Punkte Pflicht, also 10 weniger. Aber auch die müssen erst mal erreicht werden...
#
us_wallace schrieb:
Es sind doch nur 42 Punkte Pflicht, also 10 weniger. Aber auch die müssen erst mal erreicht werden...


Ah, stimmt, jetzt erkenne ich es auch.... 38 reichen dieses Jahr auch  
#
Exil-Hesse schrieb:
us_wallace schrieb:
Es sind doch nur 42 Punkte Pflicht, also 10 weniger. Aber auch die müssen erst mal erreicht werden...


Ah, stimmt, jetzt erkenne ich es auch.... 38 reichen dieses Jahr auch    


Was bedeutet, dass 23 in der RR geholt werden müssen.
Nach den Ergebnissen bisher und den (von einigen hier) gerne genommen saisonübergreifenden Resultaten und der momentanen Form die wohl größte Herausforderung der letzten Jahre

Aber schauen wir mal positiv in die nahe Zukunft:
- Trapp ist wieder definitiv in der Form der letzten Saison!
- Meier wird wohl richtg fit sein zum RR-Start, Rode auch.
- Schwegler ist es schon jetzt
- Joselu hat endlich "Fuß gefasst" und Kadlec wird die Batterien wieder aufgeladen haben
- Jung wird von Start der RR dabei sein
- Flum & Rosenthal sind in der Mannschaft angekommen
- Es wird wohl eine Verstärkung für die Abwehr/Def. MF kommen
-Das Pech sollte aufgebraucht sein, vielleicht kommt jetzt endlich auch mal das lang ersehnte Glück hinzu.

Eigentlich sieht es besser aus, als zu HR Beginn. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die RR noch schlechter laufen sollte. Zumindest in Anbetracht dieser jetzt hoffentlich besseren Ausgangslage. Was mir dennoch Sorgen bereitet: Selbst wenn die RR besser läuft, könnte es nicht reichen am Ende.


Teilen