>

Merkwürdige e-mails

#
Ich bekomme ab und an ( 1-2 x im Monat ) an meine t-online e-mail Adresse sehr merkwürdige e-mails.

Zum einen beinhalten die e-mails "Urlaubsgrüße" u.a. von mir unbekannten Personen, diese e-mails gehen an meine Namens t-online e-mail. Ich dachte bisher, wenn man eine Adresse inne hat, wird diese nicht mehr vergeben?

Zum anderen beinhalten die e-mails auch "Urlaubsgrüße u.a." gehen aber an a-Mail@t-online.de und landen trotzdem an meine Namens t-online e-mail.

Bei beiden ist selten ein Anhang dabei.

Diese t-online Adresse gebe ich nur in sehr wichitgen Angelegenheiten weiter, privat nutze ich die nicht!
#
da hat wohl eine der "sehr wichtigen angelegenheiten" deine mailaddi/daten verkauft... oder aber hast die email-addi irgendwo gepostet und sie wurde automatisch gecasht

da kannste eigentlich nichts (mehr) machen... ist die einmal bei div. spamvereinen bekannt isses durch
#
Könntest Du mir bitte noch erklären warum dies mail dann bei mir landet obwohl unter an: nicht meine Adresse gennant ist?

Von: Torstenbaum@gmx.de  
An: a-Mail@t-online.de  
Betreff: Hallo, Von Familie B. Dormer
Datum: 15.04.2010, 21:07
#
das war bestimmt der arthur....  ,-)
#
Wird wohl ein laienhafter Verteiler sein.

Unter dem BCC (Blind--Carbon-Copy)-Feld werden alle Empfängeradressen reingeschrieben, aber nicht zwangsläufig wird die eigene Adresse bei den jeweiligen Empfängern angezeit.

Siehe auch Wiki.
#
Danke!
#
DougH schrieb:
Danke!

Relativ häufig wird auch 1&1 (online.de) mit der Telekom ( t-online.de ) als Endung verwechselt.

Ich habe auf diesem Weg auch schon einige Mails bekommen.

Teilen