>

Erfahrung mit Campingtoiletten?

#
Gude,

meine Frau und Ich haben es endlich geschafft einen kleinen Garten zu pachten.

Problem ist, dass es keine Toilette im Garten oder im näheren Umfeld gibt, wir planen daher die Anschaffung einer Campingtoillete.

Angebote gibt's da ja genug im Netz, was mir aber vollkommen unklar ist: Was mach' Ich mit den Rückständen?

Kippt man die einfach in den Wald?
Nimmt man den Tank mit nach Hause und entsorgt über die Toilette?
Kann man eventuell am Bauhof entsorgen?

Na ja, es wäre nett, wenn mir jemand, der sich auskennt erklären könnte wie's läuft.

Ausserdem bin Ich natürlich dankbar für Tipps zur Beschaffung (Modelle, Erfahrungsberichte, Shops etc.)

Gruss und Danke Vorab

Wedge
#
Hochziehen und ausspucken.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Hochziehen und ausspucken.

DA

Das wird aber schwierig, wenn Du mal ein Häufchen machen musst....
#
Wedge schrieb:

Ei freilich. Noch besser: ein Naturschutzgebiet...

Chemie hat im Garten nix zu suchen. Meine Meinung.

Grab ein ordentlich großes und tiefes Loch, bau ne Hütte drüber und besorg dir gelöschten Kalk.

Das Ganze nennt sich Plumsklo und hat sich bewährt. Kein Gestank, nix wegzubringen und hält ein paar Jahre vor.

Den Boden rund um das Loch kann man verdichten, mit Platten auslegen, ein Holzgestell drüber bauen und mit der Hütte verschrauben. Wenn du die Hütte selbst baust, kannst du die Maße auch etwas großzügiger gestalten als sonst üblich.

Ein Gärtner hat doch keine 2 linken Hände, oder?
#
Das muss man sich dann überlegen bevor man zum Garten losgeht.

DA
#
Wedge schrieb:

Nein, die kippt man Leuten in den Vorgarten, die die Häufchen ihrer Hunde auf dem Gehweg liegen lassen.

DA
#
ghostinthemachine schrieb:
Wedge schrieb:

Ei freilich. Noch besser: ein Naturschutzgebiet...

Chemie hat im Garten nix zu suchen. Meine Meinung.

Grab ein ordentlich großes und tiefes Loch, bau ne Hütte drüber und besorg dir gelöschten Kalk.

Das Ganze nennt sich Plumsklo und hat sich bewährt. Kein Gestank, nix wegzubringen und hält ein paar Jahre vor.

Den Boden rund um das Loch kann man verdichten, mit Platten auslegen, ein Holzgestell drüber bauen und mit der Hütte verschrauben. Wenn du die Hütte selbst baust, kannst du die Maße auch etwas großzügiger gestalten als sonst üblich.

Ein Gärtner hat doch keine 2 linken Hände, oder?

Darüber hab' Ich auch schon nachgedacht...

Wie läuft denn das mit dem Kalk?
Muss ich da jedesmal nachwerfen, wenn Ich fertig bin oder muss da nur genug als unterste Schicht ins Plumpsklo?
#
Nein, du mußt immer nachwerfen. Muß ja nicht viel sein. Stell dir nen Sack in die Ecke der Hütte, mit ner kleinen Schaufel dabei.

Rindenmulch bzw. Gehächseltes tun es übrigens auch. Den Rest übernimmt dann die Mikrobiologie. Die Hütte sollte gut zu lüften sein.

Wie gesagt: wenn du das von Anfang an ordentlich planst und ausführst, wirst du später froh sein, nicht so ein hässliches Plastikteil hingestellt zu haben.
#
ghostinthemachine schrieb:
Nein, du mußt immer nachwerfen. Muß ja nicht viel sein. Stell dir nen Sack in die Ecke der Hütte, mit ner kleinen Schaufel dabei.

Rindenmulch bzw. Gehächseltes tun es übrigens auch. Den Rest übernimmt dann die Mikrobiologie. Die Hütte sollte gut zu lüften sein.

Wie gesagt: wenn du das von Anfang an ordentlich planst und ausführst, wirst du später froh sein, nicht so ein hässliches Plastikteil hingestellt zu haben.

Prima,

Danke erstmal...

Gruss

Wedge
#
außerdem kann man die dinger auch gleich so bauen, dass du sie versetzen kannst, wenn das Loch "voll" ist - einfach ein paar ordentliche erdanker unten dran geschraubt und das klo ist "mobil".

Ich sollte noch einen Bauplan daheim haben, ich kann heute abend mal gucken.
#
HessiP schrieb:
außerdem kann man die dinger auch gleich so bauen, dass du sie versetzen kannst, wenn das Loch "voll" ist - einfach ein paar ordentliche erdanker unten dran geschraubt und das klo ist "mobil".

Ich sollte noch einen Bauplan daheim haben, ich kann heute abend mal gucken.

Das wäre ja cool, wenn Du den Plan findest wäre 'ne PN nett...

Gruss und Danke

Wedge

Teilen