>

Wer hat einen Philips LCD 42 Zoll?

#
Schau mich schon seit 2 Monaten wegen einem LCD-Fernseher um! Schau mir die Geräte in den Märkten an und lese auch alle testberichte! Zunächst favorisierte ich Samsung, momentan bin ich mehr auf der Philips-Schiene! Und zwar den 42PFL 7404H oder 8404H! Auch weil das ambilight in den testberichten so gelobt wird! Hat jemand Erfahrungen mit philips fernseher oder was könnt ihr empfehlen? Vielen Dank! Gruß Paddy
#
Hab vor nem Dreiviertel Jahr auch zwischen Samsung und Philips geschwankt, allerdings 32 Zoll. Hab mich für den Philips entschieden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ambilight ist in der Tat super. Wobei die Glotze bei uns in einem Schrank steht, wo das voll zur Geltung kommt. Fällt sofort auf, wenn das fehlt, weil zum Beispiel der Kater über die Fernbedienung gedabbt ist und das ausgeschaltet hat.
#
Wenn du in dem Preissegment suchst, dann geht nichts über einen 200hz Fernseher von Sony, denn das sind echte 200hz und du hast ein wirklich gestochen scharfes Bild!

Die gibt es zwar meist nur als 40 Zoll aber ich denke auf die 5 cm sollte es nicht ankommen!

Die Bezeichnung ist für die 200hz Fernseher KDL-40Zxxxx oder KDL-40HXxxxx

Ich würde mir an deiner Stelle so einen Fernseher mal in den Märkten zeigen lassen, ich verspreche dir das Bild wird dich überzeugen  ,-)
#
Hab meinen 8404 37 Zoll jetzt knapp ein 1/2 Jahr und bin auch mehr als zufrieden. Hatte auch zwischen diesem und dem Samsung B650 geschwankt.   Zum Ambilight hat Grabi alles gesagt => Weltklasse! Am Besten sind eigentlich die offenen Münder der Gäste "Wie, der leuchtet auch nach hinten???"    

Das Bild ist einfach nur klasse. Leider nur über DVB-T, da ist die Qualität halt nicht soo der Brüller, aber der TV macht noch das Beste daraus. DVD dagegen ist absolut spitze. Der Fernseher rechnet das Signal sehr gut hoch, so dass man bei diversen DVDs denkt es wäre Blu-Ray.

Momentan bin ich gerade dabei die Multimediafähigkeit auszutesten. Über USB kann man eine externe FP anschließen. Der TV spielt bspw. VOB Dateien oder auch MP3s direkt ab. Zudem kann man über Net-TV ins Internet. Die Bedienung hierfür ist zwar nicht ganz so komfortabel aber funktionieren tut es.

Updates für die Firmware können direkt über die Internet-Verbindung des TVs geladen werden (bis jetzt 2x gemacht, keine Probleme).

Lobend muss ich noch den Philips-Kundendienst erwähnen. Egal ob über Telefon oder z. B. Chat-Funktion am PC bekommt man immer einen Ansprechpartner.  
#
Ich schaue über digitalen satellitenreceiver! Habe im Moment noch den Thomson (von sky gestellt). Will mir noch einen HD+ Receiver zulegen, so dass ich die neuen HD-Sender wie RTL Pro7 usw. bekomme!
#
Habe jetzt seit ein paar Wochen den Philips 47 Zoll 5604 für knapp 800 Euros.
Bestes Preis- Leistungsverhältnis. Hintergrundbeleuchtung wäre bei mir Blödsinn, weil die Glotze fast mitten im Raum steht und ich das eh für unnötige Spielerei halte. Wichtig war mir dagegen der eingebaute Digital-Kabel-Tuner. Der ist Full HD, so dass ich über das Kabelnetz ARD und ZDF in HD sehen kann (besonders das Eishockeyfinale Kanada vs. USA war Sahne und die WM kommt ja auch in HD!) und Slot für AlphaCrypt mit Sky-Karte. Erspart mir das Extra-Gerät mit Extra-Fernbedienung.

Frage mich, wie deutlich teurere Geräte ein noch viel besseres Bild zaubern wollen. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
#
der 47pfl8404h...

das "baby" beobachte ich schon seit wochen und monaten... vielleicht gibt mir mein konto vor der wm grünes licht... nen 100er günstiger könnte er noch werden.

dann alphacrypt classic, die optionskanäle separat als einzelne sender speichern, und ich bin im 7. himmel... *lechz*
#
Entscheidung steht kurz vorm Abschluss! Also war jetzt im expert. Da gibt es diesen Philips 8404 in 42 Zoll leider nicht mehr aber einen baugleichen 8694 (spezielles expert-gerät) zu 999,-. Entweder den oder einen Samsung B620 (sogar in 46 Zoll, ist anscheinend auch ein spezielles expert-gerät) ebenfalls zu 999,-. Das ambilight beim Philips gefällt mir schon richtig gut, wobei mir das sd-fernsehbild am Samsung besser gefällt wie beim Philips! Schwierige Entscheidung! Hat den Samsung zufällig jemand (eventuell auch in 40 Zoll)! Gruß Paddy  
#
redpaddy schrieb:
Entscheidung steht kurz vorm Abschluss! Also war jetzt im expert. Da gibt es diesen Philips 8404 in 42 Zoll leider nicht mehr aber einen baugleichen 8694 (spezielles expert-gerät) zu 999,-. Entweder den oder einen Samsung B620 (sogar in 46 Zoll, ist anscheinend auch ein spezielles expert-gerät) ebenfalls zu 999,-. Das ambilight beim Philips gefällt mir schon richtig gut, wobei mir das sd-fernsehbild am Samsung besser gefällt wie beim Philips! Schwierige Entscheidung! Hat den Samsung zufällig jemand (eventuell auch in 40 Zoll)! Gruß Paddy  

gude ich habe einen! hatte damals auch lange gesucht, hier mein Fazit ausm Februar:

Sooooo

zum Ergebnis:

Ich habe mir die Philips 8000er Serie gegönnt bei Media Mart. Im Grunde ist es der 8404, doch für MM und Saturn gibts ne eigene Bauserie, mit anderem Standfuß aus Glas und edlerer Fernbedienung.

Aufbau: locker leicht allein zu bewältigen, fernseher vorsichtig auf den tisch gelegt mim gesicht nach unten, Standfuß in die Halterung geschoben und mit 4 Schrauben befestigt, fertig!

Fernseher angemacht, Sprache und Land eingestellt und Sendersuchlauf gestartet. Danach die erste Erfahrung mit dem Bild: Unglaublich!!! Zumindest was ARD und ZDF angeht, es lief grad DFB-Pokal Werder-Hoffenheim!!!

Die Privaten sender über normales Kabel-Analog....wie soll ich sagen, die Röhre gab mehr her, was aber normal ist. Nun auf Kabel-Digital umgestellt und die privaten Sender sehen ebenfalls umwerfend aus!

Bild über BlueRay ist ebenfalls fantastisch, ebenso normale DVD (Findet Nemo  )
Der Klang der Boxen reicht aus. Klangwunder ist es nicht aber akzeptabel!

Der letzte Test war dann gestern über die PS3 mit Fifa 10 und auch hier hat das Bild überzeugt, auch wenn mir Fifa mit den scheiß Kommentaren die es schon bei Fifa für die PS1 gab auf den Sack ging. Das Gameplay immerhin ist okay!

Also von mir gibts ein absolute Kaufempfehlung für diesen Fernseher.

P.S. Ambilight ist eine tolle Sache und schont die Augen!!!!!
#
Graefle schrieb:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=42PF9631D/10&highlight=Link_LastUpds&mid=Link_LastUpds&mode=last_updates&scy=DE&slg=DEU

Ich hab den da und bin sehr zufrieden.    

den hab ich auch.

Teilen