>

Der alltägliche Wahnsinn...

#
Afrigaaner schrieb:
stormfather3001 schrieb:
in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich gehöre nicht zu denen, die oft dazu genötigt sind. Eher selten.
Jedoch beobachte ich seit etwa 35 Jahren immer wieder dasselbe.

Man steigt in Bus, Bahn oder Zug ein, sitzt oder steht wildfremden Menschen gegenüber, die sich keines Blickes würdigen. Ist es Ignoranz oder sind diese Menschen schon mit Ihren Gedanken zu Hause bei Ihren Frikadellen, Buletten oder Fleischpflanzerl?
Manche sind noch müde oder schon wieder müde vom arbeiten. Andere lesen in Ihren dicken Romanen, blättern in Illustrierten oder verstecken sich hinter viel zu großen Tageszeitungen, um nicht erkannt zu werden.
Andere wieder stieren aus dem Fenster oder durch Ihr Gegenüber hindurch, mokieren sich über spielende Kinder oder belästigen Mitfahrende, durch viel zu laute Kopfhörermusik. Manchmal unterhält sich eine Gruppe, meist junger Menschen, in unangebrachter Weise über ein halbes Abteil.

Nicht so am letzten Freitagnachmittag von Heddernheim Richtung HG.
Ich betrat die Bahn und setzte mich.
Sofort kam eine spontane, lockere, lustige Unterhaltung mit einem groß gewachsenen Mann mittleren Alters zustande, die bis zu seinem Ausstieg ein paar Stationen später anhielt.
Eigentlich wollte ich es Ihm sagen, wie angenehm ich es empfand, ich war jedenfalls sehr angenehm überrascht.

An dieser Stelle also unbekannterweise nochmal,
Danke

Gerne Eure Meinung.  

Ich fand deine Geschichte sehr interessant. Und das was du gestern erlebt hast ist schon eine Seltenheit. Das ganze liegt wahrscheinlich daran, dass man eine Art Schutzschild aufgebaut hat, in der man eigentlich nur Menschen eindringen lassen möchte, die man mag, also auch kennt. Ganz schlimm ist das im Aufzug, mir geht das zumindest so.

Vielleicht fällt mir ja zum Thema noch ne schöne Eugen Roth Geschichte ein.

Gruß Afrigaaner  

Ja, stimmt, dass mit den Aufzügen hat auch schon weiter oben jemand geschrieben.
Das mit Eugen Roth wäre spitze.

Teilen