Kenno schrieb: Nur mal ein Vorschlag: Wieso lernen die Türken nicht erst mal die Sprachen, die in der Türkei gesprochen werden? z.b. Aramäisch! Herr Erdogan fordert viel, will aber nichts geben! Alles nur Politik!
Ich persönlich finde, dass es viel wert ist, viele Sprachen zu können.
da hast du vollkommen recht, ich reagiere etwas dünnhäutig aber ironische bemerkungen. aber bis jetzt hab ich nichts konsturktives von dem user gehört, ich denke er ist HOMOPHOB, aber Stuttenbissigkeit gefällt mir besser als Wort
wildturkey schrieb: da hast du vollkommen recht, ich reagiere etwas dünnhäutig aber ironische bemerkungen. aber bis jetzt hab ich nichts konsturktives von dem user gehört, ich denke er ist HOMOPHOB, aber Stuttenbissigkeit gefällt mir besser als Wort
Mit dem Homophob meinste jetzt hoffentlich nicht mich...
Kenno schrieb: Nur mal ein Vorschlag: Wieso lernen die Türken nicht erst mal die Sprachen, die in der Türkei gesprochen werden? z.b. Aramäisch! Herr Erdogan fordert viel, will aber nichts geben! Alles nur Politik!
Ich persönlich finde, dass es viel wert ist, viele Sprachen zu können.
Ja, das finde ich auch, deswegen habe ich Türkisch gelernt, eine Sprache, die mir sehr viele Türen geöffnet und mein Leben ungemein bereichert hat. Leider wurde das nicht an meinem Gymnasium gelehrt, was ich sehr bedauere. Ich hatte aber das Glück, an der VHS in Heidelberg einer ausgezeichneten Türkisch-Lehrerin zu begegnen, der ich sehr viel verdanke.
Noch eine kleine Randbemerkung zu dem Vorschlag, die Türken sollten doch erst mal Aramäisch lernen. Kenno, hast du auch schon Sorbisch gelernt? Kann man in Cottbus am Gymnasium lernen.
wildturkey schrieb: da hast du vollkommen recht, ich reagiere etwas dünnhäutig aber ironische bemerkungen. aber bis jetzt hab ich nichts konsturktives von dem user gehört, ich denke er ist HOMOPHOB, aber Stuttenbissigkeit gefällt mir besser als Wort
Fühlst du dich peinlich ertappt, bist du rot geworden? Musst dich nicht ärgern der Mensch neigt zu affekten, schliesslich stammt er ja auch vom Affen ab.
Fühlst du dich peinlich ertappt, bist du rot geworden? Musst dich nicht ärgern der Mensch neigt zu affekten, schliesslich stammt er ja auch vom Affen ab.
Mit Sicherheit nicht und ob du vom Affen abstammst...da bin ich mir nicht so ganz sicher...
Mit Sicherheit nicht und ob du vom Affen abstammst...da bin ich mir nicht so ganz sicher...
Ach kommt schon, dass nervt.
Die Diskussion war mal gut.
@wildturkey
Deinen Sinn und Zweck dieses ganzen Threads hat sich mir noch nicht erschlossen.
Erst Leute mit Fakten überhäufen, um danach rumzupöbeln?
Jetzt mal ernsthaft, musst du irgendwas verarbeiten?
Die Leute sagen ihre Meinung, von dir habe ich fast nur Copy&Paste und eine Spur Überheblichkeit erkannt. Eigentlich schade.
Du hättest hier für einige Verständigung sorgen können, wolltest du offensichtlich aber nicht...oder du hast den falschen Weg gewählt.
@Brady
Na, in deinem Element? ,-)
Nix für ungut, aber so richtig konstruktiv warste bis jetzt in diesem Thread auch noch net...
@Brady Na, in deinem Element? ,-) Nix für ungut, aber so richtig konstruktiv warste bis jetzt in diesem Thread auch noch net... Ihr beiden könntet ins Gebabbel ausweichen...
Sagen wir es mal so...ich teile deine Einstellung gegen über dem User Wilder Türke...drücke es nur eben etwas anders aus...
Dafür das du Prof. Dr. Dr. Dr. haste aber schlechte Englischkenntnisse, nichts für ungut. Wenn schon dann wilder Turthan bitte, keine falschen Unterstellnung, auch wenn sie auf Unwissenheit grüden. Ich habe diesen Nick gewählt, weil wildtürkey mein Lieblingsgesöff ist. und nicht aus politischen Gründen.
Mit jedem der sich sachlich über das Tehma auseinandersetzen wollte, habe ich dies auch getan! Am Anfang einfach mit Luft und auf Wunsch danach auch mit wissenschaftlich analytischen Mitteln die ich mir aus meiner Bibliothek und dem Netz gesaugt habe, und versucht ein Verständnis aufzubauen. Ich hab mich selbstbewusst geäußert, weil ich das bin. Und auf die Luftblasen hab ich mit Kanonen geschossen, ist mir klar, ich hab auch schon von vornherein geschrieben, nichts eckt so sehr an wie ein Übergescheiter Türke, das wird ihm von manchen sogar schon unterstellt, wenn er eine gewisse Sprachbeherrschung hat. Tut mir leid, ich bin dann auch noch einer von denen der sich mit diesen Sprachkenntnissen die Existenz sichern kann! Aber ich bin lernfähig, ich werde demnächst einfach gewisse Dinge stehen lassen und ignorieren. Ich glaube auch nicht das ein einziger in seiner Meinung durch diesem Thread eine Wende vollzogen hat oder wird. Tja so ist das nun mal, es ist so wie es ist, entweder man trägts mit Fassung oder geht in den Keller und heult.
wildturkey schrieb: Mit jedem der sich sachlich über das Tehma auseinandersetzen wollte, habe ich dies auch getan! Am Anfang einfach mit Luft und auf Wunsch danach auch mit wissenschaftlich analytischen Mitteln die ich mir aus meiner Bibliothek und dem Netz gesaugt habe, und versucht ein Verständnis aufzubauen. Ich hab mich selbstbewusst geäußert, weil ich das bin. Und auf die Luftblasen hab ich mit Kanonen geschossen, ist mir klar, ich hab auch schon von vornherein geschrieben, nichts eckt so sehr an wie ein Übergescheiter Türke, das wird ihm von manchen sogar schon unterstellt, wenn er eine gewisse Sprachbeherrschung hat. Tut mir leid, ich bin dann auch noch einer von denen der sich mit diesen Sprachkenntnissen die Existenz sichern kann! Aber ich bin lernfähig, ich werde demnächst einfach gewisse Dinge stehen lassen und ignorieren. Ich glaube auch nicht das ein einziger in seiner Meinung durch diesem Thread eine Wende vollzogen hat oder wird. Tja so ist das nun mal, es ist so wie es ist, entweder man trägts mit Fassung oder geht in den Keller und heult.
Ade
Irgendwie bist Du manchmal zu putzig: " Nichts eckt so sehr an, wie ein übergescheiter Türke." Einige Sätze weiter entschuldigst Du Dich indirekt , weil du quasi nur aus der Not ein (über-) gescheiter Türke bist, aber Du mußt halt auch die Existenz sichern....... ,-)
Zum Thema . Was erwartest Du? Du hast das Thema angesprochen, die Leute haben diskutiert, evtl. neue Gedankenanstöße bekommen oder sind zumindest durch Dich auf die Problematik hingewiesen worden......Mehr geht nicht.
Wenn ich gelegentlich solche Themen anspreche(z. B die einkommensunabhängige Kopfpauschale in der Krankenvers.) ist es ebenso wie hier bei Dir oder bei jedem anderen Forumsteilnehmer mit dann seinen Themen.
Es ist doch immer ein Erfolg( oder auch nicht, je nach Standpunkt), wenn eine Erörterung stattfindet oder aber Menschen noch mehr nachdenken.
Dies hast Du- übergescheiter Türke ,-) - doch erreicht.
wildturkey schrieb: Mit jedem der sich sachlich über das Tehma auseinandersetzen wollte, habe ich dies auch getan! Am Anfang einfach mit Luft und auf Wunsch danach auch mit wissenschaftlich analytischen Mitteln die ich mir aus meiner Bibliothek und dem Netz gesaugt habe, und versucht ein Verständnis aufzubauen. Ich hab mich selbstbewusst geäußert, weil ich das bin. Und auf die Luftblasen hab ich mit Kanonen geschossen, ist mir klar, ich hab auch schon von vornherein geschrieben, nichts eckt so sehr an wie ein Übergescheiter Türke, das wird ihm von manchen sogar schon unterstellt, wenn er eine gewisse Sprachbeherrschung hat. Tut mir leid, ich bin dann auch noch einer von denen der sich mit diesen Sprachkenntnissen die Existenz sichern kann! Aber ich bin lernfähig, ich werde demnächst einfach gewisse Dinge stehen lassen und ignorieren. Ich glaube auch nicht das ein einziger in seiner Meinung durch diesem Thread eine Wende vollzogen hat oder wird. Tja so ist das nun mal, es ist so wie es ist, entweder man trägts mit Fassung oder geht in den Keller und heult.
Ade
Mir kommt es eher so vor, als ob das Ergebnis dieser Diskussion für dich schon feststand, bevor du den Thread eröffnet hast.
Hier haben sich einige eigentlich ziemlich positiv, also für dich, geäußert.
Aber ich habe das Gefühl, als ob du so sehr in deinem one-man-army-ding drinnen bist, dass du das gar nicht gemerkt hast, das ist das, was ich schade finde.
Du wirst hier genauso behandelt, wie jeder andere auch.
Stimmt doch gar nicht, ich bin seit einigen Jahren Mitgleid im Forum und noch länger Dauerkarteninhaber, war immer nur passiv, und hab mich über einige Dinge geärgert die Themen betrafen, bei denen sich manche Leute einfach das Maul zerrisen haben ohne annährend eine Ahnung zu haben. Und meistens war es so das die Minderheiten dabei schlecht weggekommen sind. Ich hab einfach mit meiner Art die meisten die eh nur blabla und wieder bla bla zu sagen haben abhalten wollen , wohlwollend formulliert, sich lächerlich zu machen. Ich bin schon lange aus dem Alter mich für x und y aus ideoligischen Gründen einzusetzen. Die Realität hat mich eines besseren belehrt. Ich hab auch mit jeglicher Meinung kein Problem, auch wenn sie unbegründet ist oder auf sogenannte "Vorurteile" gründet. ich geh so oder so durchs Leben, wir leben alle in einer Ellenbogengesellschaft, und meine Ellenbogen haben schon Schwielen, das eine oder andere spüren sie schon gar nicht mehr, vielleicht bin auch einfach zu abstumpft aus Selbstschutzgründen. Ich komme klar mit der Welt und meiner auch. Übrigens es hat niemand danach gefragt. Ich war auf einer ganz tollen Grundschule, mit einem ganz tollen Direktor. Wenn es Religionsunterricht gab, bekamen Kinder die nicht daran teilgenommen haben, Leseunterricht vom Direx( R.IP). Von der Schule organisiert, hab ich drei Jahre lang Unterricht auf türkisch gehabt, und nach der Schule gabs für alle Kinder mit Migrationshintergrund die "wollten" eine Hausaufgabenhilfe. Für mich war das Schule, und wer ging schon gerne in die Schule, ich nicht. Dies wurde alles mit ehrenamtlichen Mitteln finanziert und liegt schon fast 30 Jahre zurück. Ich bin diesen Menschen sehr dankbar. Und bevor die Bildzeitung irgenwelche Auswertungen ihrer Umfrage veröffentlich wurden, hab ich die Äußerungen im Forum sehr deutlich bewertet, und die waren über 2/3 positiv. Ich hab niemanden runtergemacht, der sich zur Sache geäußert hat, wenn jamand das Gefühl bekommen hat, hab ich wohl zu betroffen reagiert und möchte mich entschuldigen. Ich hatte keine grossartigen Erfahrungen mit dem Forum, aber es hat mir sogar im gewissen masse Spass gemacht, wahrscheinlich werde ich mich in Zukunft eher wieder auf den Fussball konzentrieren, und mich das so wie ein frustrierter besserwisserischer Rentner anhören. Wird wahrscheinlich sehr überheblich klingen, weil meine Meinungen auf Sport- und Bilogieleistungskurse gründen, mit denen ich mein Abi gemacht hab. Aber die Expertenmeinungen diesbezüglich sind mir aus Erfahrungswerten nicht fremd. Meistens ernte ich ein müdes Lächeln, Sport Leistungskurs, gibts das überhaupt noch? Unterricht auf Türkisch in deutschen Schulen gabs auch schon, wer hat sowas schonmal gehört, wusstest Du das?
Ich wünsche allen noch ein versöhnliches Wochenende, Kopf hoch auch wenn wir verloren haben.
Das Lebbe geht weiter...
Bishop-Six schrieb:
Ade
Mir kommt es eher so vor, als ob das Ergebnis dieser Diskussion für dich schon feststand, bevor du den Thread eröffnet hast.
Aber ich habe das Gefühl, als ob du so sehr in deinem one-man-army-ding drinnen bist, dass du das gar nicht gemerkt hast, das ist das, was ich schade finde.
wildturkey schrieb: Stimmt doch gar nicht, ich bin seit einigen Jahren Mitgleid im Forum und noch länger Dauerkarteninhaber, war immer nur passiv, und hab mich über einige Dinge geärgert die Themen betrafen, bei denen sich manche Leute einfach das Maul zerrisen haben ohne annährend eine Ahnung zu haben. Und meistens war es so das die Minderheiten dabei schlecht weggekommen sind. (...)
Das ist Quatsch, und wenn du hier schon einige Jahre mitliest, solltest du das wissen. Es gibt zwar User, die hier Scheißendreck schreiben, auch über "Minderheiten", aber die kriegen dann kräftig Feuer. Wäre es nicht so, wären ich und viele, die ich sehr schätze, nicht im Forum.
Frustrierter Besserwisser- der Begriff gefällt mir.
Abgesehen von den ganz Jungen sind wir doch alle irgendwie auch zu einem bestimmten Teil frustrierte Besserwisser, die Lebenserfahrungen bringen des leider so mit sich
Ich vermute(will höflich sein), daß auch jeder nicht mehr ganz junge Forumsteilnehmer irgendwo auch ein frustrierter Besserwisser ist.
Aber jeder Mensch hat auch aufgeschlossene Anteile oder besser gesagt Kenntnisse/ Betrachtungen/Einstellungen usw,, die im Rahmen einer Forumsdiskussion für andere Menschen was bringen und spannend sein können.Nicht immer, aber immer öfter( meine häufig)
Will sagen: Vergiß die Sache mit zurückziehen und "mehr dem Fußball widmen". und wenn doch mal Müll erzählt werden sollte oder dir einer verbal heftig eine vorn Bug donnert............... nimms locker. Dies kommt in jeder Familie vor
Ähnlich wie ein familie halten wir dann am ende doch wieder zusammen. Wir sitzen alle im gleichen stadion.............
wildturkey schrieb: Stimmt doch gar nicht, ich bin seit einigen Jahren Mitgleid im Forum und noch länger Dauerkarteninhaber, war immer nur passiv, und hab mich über einige Dinge geärgert die Themen betrafen, bei denen sich manche Leute einfach das Maul zerrisen haben ohne annährend eine Ahnung zu haben. Und meistens war es so das die Minderheiten dabei schlecht weggekommen sind. Ich hab einfach mit meiner Art die meisten die eh nur blabla und wieder bla bla zu sagen haben abhalten wollen , wohlwollend formulliert, sich lächerlich zu machen. Ich bin schon lange aus dem Alter mich für x und y aus ideoligischen Gründen einzusetzen. Die Realität hat mich eines besseren belehrt. Ich hab auch mit jeglicher Meinung kein Problem, auch wenn sie unbegründet ist oder auf sogenannte "Vorurteile" gründet. ich geh so oder so durchs Leben, wir leben alle in einer Ellenbogengesellschaft, und meine Ellenbogen haben schon Schwielen, das eine oder andere spüren sie schon gar nicht mehr, vielleicht bin auch einfach zu abstumpft aus Selbstschutzgründen. Ich komme klar mit der Welt und meiner auch. Übrigens es hat niemand danach gefragt. Ich war auf einer ganz tollen Grundschule, mit einem ganz tollen Direktor. Wenn es Religionsunterricht gab, bekamen Kinder die nicht daran teilgenommen haben, Leseunterricht vom Direx( R.IP). Von der Schule organisiert, hab ich drei Jahre lang Unterricht auf türkisch gehabt, und nach der Schule gabs für alle Kinder mit Migrationshintergrund die "wollten" eine Hausaufgabenhilfe. Für mich war das Schule, und wer ging schon gerne in die Schule, ich nicht. Dies wurde alles mit ehrenamtlichen Mitteln finanziert und liegt schon fast 30 Jahre zurück. Ich bin diesen Menschen sehr dankbar. Und bevor die Bildzeitung irgenwelche Auswertungen ihrer Umfrage veröffentlich wurden, hab ich die Äußerungen im Forum sehr deutlich bewertet, und die waren über 2/3 positiv. Ich hab niemanden runtergemacht, der sich zur Sache geäußert hat, wenn jamand das Gefühl bekommen hat, hab ich wohl zu betroffen reagiert und möchte mich entschuldigen. Ich hatte keine grossartigen Erfahrungen mit dem Forum, aber es hat mir sogar im gewissen masse Spass gemacht, wahrscheinlich werde ich mich in Zukunft eher wieder auf den Fussball konzentrieren, und mich das so wie ein frustrierter besserwisserischer Rentner anhören. Wird wahrscheinlich sehr überheblich klingen, weil meine Meinungen auf Sport- und Bilogieleistungskurse gründen, mit denen ich mein Abi gemacht hab. Aber die Expertenmeinungen diesbezüglich sind mir aus Erfahrungswerten nicht fremd. Meistens ernte ich ein müdes Lächeln, Sport Leistungskurs, gibts das überhaupt noch? Unterricht auf Türkisch in deutschen Schulen gabs auch schon, wer hat sowas schonmal gehört, wusstest Du das?
Ich wünsche allen noch ein versöhnliches Wochenende, Kopf hoch auch wenn wir verloren haben.
Das Lebbe geht weiter...
Diplomatische Worte, das gefällt mir. Fande die Diskussion spannend und ich kann auch verstehen, wenn man bei manchen Sachen angespannt ist, auch verbal.
Frankfurter Streitkultur in digitaler Form, das ist doch was Feines und ich glaube, dass du da sehr gut hineinpassen tust ,-)
Ich verstehe gar nicht was Du meinst. Mein zu Hause ist Frankfurt, ich lebe hier und mein Lebenmittelschwerpunkt ist eindeutig die BRD, was interessieren mich die politische Lage der Türkei. Ich wähle auch nicht in der Türkei. Aber solche Sprüche wie "Pack Dir erst an die eigene Nase" oder so hör ich täglich tausende male, sind mir nicht fremd. Ist eigentlich das " Ossi- Problem" gelöst und wie siehts nach 20 Jahren Wiedervereinigung mit dem Soli aus? Sind ja nur fragen, nur nicht aufregen...
Kenno schrieb: ich meine ja damit nur, dass man zuerst zuhause die probleme löst, bevor man sich in andere länder (sitten) einmischt!
ich will jetzt nicht weit ausholen... das würde zu lange dauern! obwohl erst morgen gespielt wird....
Was hat das mit den Tuerken hier zu tun??
Ja, das finde ich auch, deswegen habe ich Türkisch gelernt, eine Sprache, die mir sehr viele Türen geöffnet und mein Leben ungemein bereichert hat. Leider wurde das nicht an meinem Gymnasium gelehrt, was ich sehr bedauere. Ich hatte aber das Glück, an der VHS in Heidelberg einer ausgezeichneten Türkisch-Lehrerin zu begegnen, der ich sehr viel verdanke.
Noch eine kleine Randbemerkung zu dem Vorschlag, die Türken sollten doch erst mal Aramäisch lernen.
Kenno, hast du auch schon Sorbisch gelernt? Kann man in Cottbus am Gymnasium lernen.
Ach kommt schon, dass nervt.
Die Diskussion war mal gut.
@wildturkey
Deinen Sinn und Zweck dieses ganzen Threads hat sich mir noch nicht erschlossen.
Erst Leute mit Fakten überhäufen, um danach rumzupöbeln?
Jetzt mal ernsthaft, musst du irgendwas verarbeiten?
Die Leute sagen ihre Meinung, von dir habe ich fast nur Copy&Paste und eine Spur Überheblichkeit erkannt. Eigentlich schade.
Du hättest hier für einige Verständigung sorgen können, wolltest du offensichtlich aber nicht...oder du hast den falschen Weg gewählt.
@Brady
Na, in deinem Element? ,-)
Nix für ungut, aber so richtig konstruktiv warste bis jetzt in diesem Thread auch noch net...
Ihr beiden könntet ins Gebabbel ausweichen...
Sagen wir es mal so...ich teile deine Einstellung gegen über dem User Wilder Türke...drücke es nur eben etwas anders aus...
Ade
Irgendwie bist Du manchmal zu putzig: " Nichts eckt so sehr an, wie ein übergescheiter Türke."
Einige Sätze weiter entschuldigst Du Dich indirekt , weil du quasi nur aus der Not ein (über-) gescheiter Türke bist, aber Du mußt halt auch die Existenz sichern....... ,-)
Zum Thema .
Was erwartest Du? Du hast das Thema angesprochen, die Leute haben diskutiert, evtl. neue Gedankenanstöße bekommen oder sind zumindest durch Dich auf die Problematik hingewiesen worden......Mehr geht nicht.
Wenn ich gelegentlich solche Themen anspreche(z. B die einkommensunabhängige Kopfpauschale in der Krankenvers.) ist es ebenso wie hier bei Dir oder bei jedem anderen Forumsteilnehmer mit dann seinen Themen.
Es ist doch immer ein Erfolg( oder auch nicht, je nach Standpunkt), wenn eine Erörterung stattfindet oder aber Menschen noch mehr nachdenken.
Dies hast Du- übergescheiter Türke ,-) - doch erreicht.
Übrigens es hat niemand danach gefragt. Ich war auf einer ganz tollen Grundschule, mit einem ganz tollen Direktor. Wenn es Religionsunterricht gab, bekamen Kinder die nicht daran teilgenommen haben, Leseunterricht vom Direx( R.IP). Von der Schule organisiert, hab ich drei Jahre lang Unterricht auf türkisch gehabt, und nach der Schule gabs für alle Kinder mit Migrationshintergrund die "wollten" eine Hausaufgabenhilfe. Für mich war das Schule, und wer ging schon gerne in die Schule, ich nicht. Dies wurde alles mit ehrenamtlichen Mitteln finanziert und liegt schon fast 30 Jahre zurück. Ich bin diesen Menschen sehr dankbar. Und bevor die Bildzeitung irgenwelche Auswertungen ihrer Umfrage veröffentlich wurden, hab ich die Äußerungen im Forum sehr deutlich bewertet, und die waren über 2/3 positiv. Ich hab niemanden runtergemacht, der sich zur Sache geäußert hat, wenn jamand das Gefühl bekommen hat, hab ich wohl zu betroffen reagiert und möchte mich entschuldigen. Ich hatte keine grossartigen Erfahrungen mit dem Forum, aber es hat mir sogar im gewissen masse Spass gemacht, wahrscheinlich werde ich mich in Zukunft eher wieder auf den Fussball konzentrieren, und mich das so wie ein frustrierter besserwisserischer Rentner anhören. Wird wahrscheinlich sehr überheblich klingen, weil meine Meinungen auf Sport- und Bilogieleistungskurse gründen, mit denen ich mein Abi gemacht hab. Aber die Expertenmeinungen diesbezüglich sind mir aus Erfahrungswerten nicht fremd. Meistens ernte ich ein müdes Lächeln, Sport Leistungskurs, gibts das überhaupt noch? Unterricht auf Türkisch in deutschen Schulen gabs auch schon, wer hat sowas schonmal gehört, wusstest Du das?
Das Lebbe geht weiter...
Das ist Quatsch, und wenn du hier schon einige Jahre mitliest, solltest du das wissen. Es gibt zwar User, die hier Scheißendreck schreiben, auch über "Minderheiten", aber die kriegen dann kräftig Feuer. Wäre es nicht so, wären ich und viele, die ich sehr schätze, nicht im Forum.
Abgesehen von den ganz Jungen sind wir doch alle irgendwie auch zu einem bestimmten Teil frustrierte Besserwisser, die Lebenserfahrungen bringen des leider so mit sich
Ich vermute(will höflich sein), daß auch jeder nicht mehr ganz junge Forumsteilnehmer irgendwo auch ein frustrierter Besserwisser ist.
Aber jeder Mensch hat auch aufgeschlossene Anteile oder besser gesagt Kenntnisse/ Betrachtungen/Einstellungen usw,, die im Rahmen einer Forumsdiskussion für andere Menschen was bringen und spannend sein können.Nicht immer, aber immer öfter( meine häufig)
Will sagen: Vergiß die Sache mit zurückziehen und "mehr dem Fußball widmen".
und wenn doch mal Müll erzählt werden sollte oder dir einer verbal heftig eine vorn Bug donnert............... nimms locker. Dies kommt in jeder Familie vor
Ähnlich wie ein familie halten wir dann am ende doch wieder zusammen. Wir sitzen alle im gleichen stadion.............
Diplomatische Worte, das gefällt mir. Fande die Diskussion spannend und ich kann auch verstehen, wenn man bei manchen Sachen angespannt ist, auch verbal.
Frankfurter Streitkultur in digitaler Form, das ist doch was Feines und ich glaube, dass du da sehr gut hineinpassen tust ,-)