>

Noten gegen Augsburg

#
Können wir uns alle darauf einigen das ein Rode WENN er denn schon spielen soll bitte neben Schwegler spielen darf? Das ist die einzige Position in der ein Rode dieser Mannschaft noch helfen kann bevor er auf die Tribüne der Bayern wechselt.
Und kann man sich darauf einigen das ein Flum nurnoch im absoluten Notfall aufgestellt wird? Immerhin musste Rode aufgrund von Flum heute ins linke Mittelfeld, bei der alternativlosigkeit fürs linke Mittelfeld   ( Kadlec, Inui, Barnetta).
#
Hier einfach mal meine Noten. Kommentare nur bei ein paar.


Trapp 2 An ihm lag's nicht.
Djakpa 3
Zambrano 2 An ihm auch nicht.
Anderson 3
Jung 3
Rode 3 Heute eines seiner besseren Spiele diese Saison.
Schwegler 6 Hätte eigentlich einen 11er verursacht und hat die Vorlage zum Augsburger Treffer gegeben. Auch ansonsten nicht positiv aufgefallen. Totalausfall.
Rosenthal 4-
Schröck 2 Kämpft.
Flum 4
Joselu 3

Meier 6 Hatte er einmal den Ball? Der Einsatz kam zu früh.

Veh 6  Schreckliche Wechsel.
#
Trapp 2
djakba 4
zambrano 3
Anderson 4,5
Rode 4
Schwegler 3
Rosenthal 5
schröck 3
jung 3
flum 4,5
joselu 4


Ich kann mich hier nur den Worten zu Veh anschließen. Ich bin so dermaßen enttäuscht und tatsächlich auch erschreckt, wie leidenschaftslos und uninspiriert unsere Mannschaft auftritt und wie wenig Veh dagegen unternimmt.
Zu den Auswechslungen wurde ja schon alles gesagt. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man bei einer Bank mit Kadlec, Inui und Barnetta, die allesamt topfit sein müssten, da sie letzte Woche auch nicht spielten, nicht frischen Wind in diese Standfussball-Partie gebracht hat.
Wie man nach einem Sieg AUSWÄRTS gegen den TABELLEN 2. sich Zuhause so in die Hosen scheissen kann... es ist mir ein Rätsel. Gegen Augsburg. Unfassbar.

Und ich kann auch nichts mehr hören von 3-Fach-Belastung, wir können nicht gescheit trainieren, die vielen Verletzten, das viele Pech, die gemeinen Schiris und 24 Jahre Erfahrung....
Sorry ich bin satt vom Veh. Wären wir in den beiden anderen Wettbewerben nicht schon so weit, würde es hier schon einen gehörigen Shitstorm geben. Aber gut, bringt ja alles nichts.
Ich bin total desilluisioniert. Das erinnert mich einfach total an die Skibbe-Rückrunde und bei Herri steht die Tür mal wieder sperrangelweit auf für die Vertragsverlängerung...
#
Ich glaube bei Rosenthal kam gestern kein Offensivpass an den Mann, so etwas habe ich sehr lange nicht mehr in dieser extremen Art und Weise erlebt. Mit Ansage wusste man gestern leider, sobald er den Ball hatte, dass dieser beim Gegner landet und man sich mental auf einen gefährlichen konter einstellen konnte.
Ich verstand sofort ,warum er sich über sein Tor nicht freuen konnte, er war mit seiner Leistung nicht zufrieden, so sagte er es ja auch später im Interview. Das macht ihn mir richtig sympathisch und ich bin mir sicher, dass er mehr kann.
Er kann aber leider auch nichts dafür, wenn der Trainer das anders beurteilt.

So war gestern kein Offensivspiel möglich. Leider zerstörte er jegliche Offensivbemühungen.
#
Trapp: 2
Jung: 4
Zambrano: 3
Anderson: 4,5
Djakpa: 3,5
Schwegler: 4,5
Flum: 4,5
Rode: 4,5
Schröck: 2,5
Rosenthal: 4
Joselu: 3
Meier: nicht berwertet da unsinnigster Wechsel 2013.
Veh: 6 - so was nennt sich Trainer? Ich glaub ja Herr Veh ist schizophren! Letzte Woche noch das eine Gesicht gezeigt, diese Woche wieder das andere.
#
Trapp: 2 - Nicht gefordert dann Weltklasse. Rettete uns den Punkt.
Jung: 3,5 - Zu wenig nach vorne.
Zambrano: 2,5 - Ok, gute Zweikämpfe.
Anderson: 3,5 - langsames Aufbauspiel ansonsten ok.
Djakpa: 3,5 - siehe Jung
Schwegler: 4 - schwach und ohne Plan im Aufbauspiel.
Rode: 4 - siehe Schwegler
Flum: 4,5 - Ebenfalls schwach mit erscheckenden Fehlpässen und schwachen Zweikämpfen.
Rosenthal: 4 - schwach, nur das Tor verhindert eine schlechtere Note. Fehlpasskönig.
Schröck: 2,5 - der einzige Spieler der heute offensiv etwas taugte.
Joselu: 4 - bemüht aber allein gelassen.

Meier: 4 - blass.
Bakalorz: /

Veh: 5 - Bakalorz für Joselu. ja klar    Späte Wechsel    Er lernt es nicht mehr.

Schiri: 5 - arroganter Depp.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Trapp: 2 - Nicht gefordert dann Weltklasse. Rettete uns den Punkt.
Jung: 3,5 - Zu wenig nach vorne.
Zambrano: 2,5 - Ok, gute Zweikämpfe.
Anderson: 3,5 - langsames Aufbauspiel ansonsten ok.
Djakpa: 3,5 - siehe Jung
Schwegler: 4 - schwach und ohne Plan im Aufbauspiel.
Rode: 4 - siehe Schwegler
Flum: 4,5 - Ebenfalls schwach mit erscheckenden Fehlpässen und schwachen Zweikämpfen.
Rosenthal: 4 - schwach, nur das Tor verhindert eine schlechtere Note. Fehlpasskönig.
Schröck: 2,5 - der einzige Spieler der heute offensiv etwas taugte.
Joselu: 4 - bemüht aber allein gelassen.

Meier: 4 - blass.
Bakalorz: /

Veh: 5 - Bakalorz für Joselu. ja klar    Späte Wechsel    Er lernt es nicht mehr.

Schiri: 5 - arroganter Depp.


Korrigiere die Note von Schwegler auf 4,5 da er ja eigentlich einen 11m verursacht hat.
#
Trapp 2,5
Muss den hohen Ball (7 Meter vor dem Tor) vor dem 0:1 wegfausten und nicht im 5-er bleiben - rettet uns mit seiner genialen Ruhe beim Duell 1:1 eine angenehmere Winterpause - nicht auszudenken, welch Reaktionen nach einer Niederlage aufgekommen wären.

Djakba 3
Agil, verrückt und total offensiv eingestellt - nach hinten jedoch immer leichter Unsicherheitsfaktor (steht häufig falsch, sprich zu weit vom Gegner - sollte aber im Training lernbar sein?!)

Zambrano 2
Konsequent, z.T. mit überraschend guten Spielaufbau

Anderson 3,5
Hinten macht er die Sache ordentlich, nach vorne total verunsichert - Schwegler moserte auch mal, dass er sich mit anbieten möchte beim Spielaufbau

Jung 3
ok

Rode 4
Hatte schweren Stand, braucht Pirmin neben sich,

Schwegler 2,5
Endlich wieder einer, der das Spiel aufbaut. Er verteilt die Bälle gut, doch wenn die Vorderleute daraus so wenig machen, bleiben seine Aktionen "unter Wert" - wichtig für die Rückrunde ist, dass Pirmin verletzungsfrei bleibt, dann sehe ich uns auch in der nächsten Saison in der 1. BL

Rosenthal 5
Macht das Tor aber alles andere, war extrem schlimm. In HZ 1 hat er zwei Offensivaktionen mit einem zu schwachen Pass in einen Konter umgewandelt - das war extrem schlimm. Ein anderer Spieler leitet damit evtl. eine Großchance ein, und wir wundern uns über wenige Chancen - dies liegt ganz klar an den zentralen Spielern. Ich wusste in HZ2 bei jedem Ballkontakt, der ist verunsichert, der spielt nie in den Lauf, nie in den Fuß eines Eintrachtler - ganz, ganz schlecht

Schröck 2,5
Wunderbar so einen Spieler zu sehen, der 100% gibt, der auch mutig ist und sich gegen 2 - 3 Spieler durchsetzt und doch noch den Mitspieler findet - er hatte schon am 4.Spieltag gegen den BVB gezeigt, dass er fördernd für die Mannschaft ist - hatt' ihn dann unser Übungsleiter vergessen?


Flum 5
Der Einsatz ist da, der Pass auf Joselu war gut aber ansonsten, wieder einmal total unglücklich gespielt, irgendwie hat man das Gefühl es gibt eine gute und eine schlechte Option und er greift jedesmal auf die Verliereroption zu. Warum der Trainer ihn stetig aufstellt? - anscheinend mag Veh Typen die sehr anständig und brav sind wie er, Ocipka, Rosenthal, die in anderen BL- Vereinen nicht in der Startelf wären

Joselu 4
Versuchte aus seinen wenigen Optionen das beste herauszuholen - guter Laufweg / Abschluss bei Großchance vor Ausgleich. In 2. HZ jedoch z.T. auch planlos, in dem er aus 35 Meter auf's Tor schoss

Meier - was sollte das? Er soll für sich trainieren und im Trainingslager richtig loslegen - schön war es, dass nachdem schon Meldungen zu lesen waren, dass er vielleicht sogar bis Mrz usw. aufallen könnte, anscheinend schmerzfrei war. Wäre für RR extem wichtig, leider mittlerweile doch recht verletzungsanfällig.  

Bakalorz -

Veh: Wie schon häufiger erwähnt, muss ein Trainer auf einem Spielverlauf reagieren - und wenn offensichtlich zu erkennen ist, dass v.a. Rosenthal einen schlechten Tag/Abend hat, dann gilt es hier einen frischen Spieler zu bringen (3 Alternativen auf der Bank). Das mit Meier verseht hier zu recht keiner.

Die Interviews sind für Insider mittlerweile kaum noch zu ertragen - immer Dreifach-Belastung - stimmt, aber warum hat er denn nicht vorab (im Okt/Nov) mal Djakpa, oder Schröck gebracht. Und dann hätten sich 2 andere schonen können (insbesondere Aigner der stetig nur mit Spritzen spielen konnte) und es wäre mehr Power dringewsen.

Trotzdem finde ich, dass es für unsere Eintracht richtig genial ist, dass wir im nächsten Jahr sowohl im DFB- als auch im Europacup spielen dürfen - und in der Bundesliga sollten aus den ersten beiden Heimspielen gegen Berlin und Braunschweig "zwingend" 6 Punkte eingefahren werden, dann kann es vielleicht auch mal eine magische Rückrunde werden.

Allen erst mal eine entspannte Weihnachtszeit und mit vollen Elan die Mannschaft in den vielen Spielen der Rückrunde unterstützen.
#
Trapp 1-  Lange nix zu tun und dann diese Weltlkasseparaden.

Jung 3 Leider oft völlig alleine gelassen. Hätte mehr über ihn laufen können, wurde aber oft übersehen. Nicht so effektiv vorne, dafür sicher hinten.
Zambrano 2 Einfach souverän hinten und mit einigem Drang nach vorne.
Anderson 4 Hat mir gar nicht gefallen, weder vorn noch hinten. Spieleröffnung bitte in der Winterpause trainieren. Hatte mit seinem galligen Gegenspieler seine liebe Not.
Djakpa 3 Teilweise amateurhaft, dann wieder brilliant. Tolle Kombinationen mit Schröck. Also zwischen 1 und 5 gibt dann unterm Strich die 3

Rode 4- War auf der Position verschenkt
Schwegler 3 Findet langsam wieder zu alter Stärke zurück
Schröck 2+ Ein toller Auftritt! Engagiert, kreativ, mutig, gewitzt, abgezockt, bissig, kampfstark - bitte diesen Spieler langfristig binden. Der kann es! Einziges Manko: Im Strafraum manchmal zu überhastet. Da war oft viel mehr drin!
Rosenthal 4 Anfangs katastrophal, später dann sicherer und endlich das erste Tor! Man sieht, dass er es drauf hat, aber macht dann mit seinen Unkonzentriertheiten alles wieder zu nichte.
Flum 4- Bekam aufgrund eines dummen Abspielfehlers von Rosenthal gleich zu Beginn die gelbe Karte für die folgende Rettungstat. Musste sich dann natürlich zurückhalten und tat das dann leider auch. In der HZ wäre ein Wechsel sinnvoll gewesen. Leider tat Veh uns allen nicht den Gefallen.

Joselu 4 Kämpft und das ist postiv. Leider oft glücklos und einmal bei der Großchance kam dann auch noch Pech und der Augsburger Torwart dazu.

Meier - im Nachhinein ein Fehler ihn schon zu bringen

Weiner: Dreggsack Note 6
#
Trapp: 2 - nichts zu tun gehabt, außer der Szene gegen Milik
Jung: 3+  - fleißig, quirlig, aber wenig effektiv
Zambrano: 2 - wie (fast) immer. Tadel- und kompromisslos
Anderson: 3-  - kaum gefordert, aber etwas fahrig
Djakpa: 4+ - lässt die Flanke vorm Tor zu, ansonsten oft unkonzentriert. Reicht es bei ihm wirklich immer nur für 2 gute Spiele?
Schwegler: 4-  - Schwegler ist wieder in Topform, war diese Woche zu lesen. Soryy, ich muss lachen!
Flum: 3-  - weder positiv noch wirklich negativ aufgefallen
Rode: 5 - ist aber nicht alleine seine Schuld. Wieso lässt Veh in nicht direkt in der IV oder im Tor spielen?  
Rosenthal: 4-  - abgesehen von dem Tor nicht eine positive Szene
Schröck: 2-  - Wieso ließ Veh ihn so lange außen vor?
Joselu: 3-  - bemüht, aber oft alleine gelassen

Meier: 5 - keine ordentliche Szene. Völliger Schwachsinn, ihn überhaupt zu bringen!
Bakalorz: -

Veh 6 - mache ich normal nicht, aber diesmal schon. Lässt Rode auf links spielen, wechselt Flum viel zu spät aus und dann noch gegen Meier. Lässt Rosenthal durchspielen. Wechselt viel zu spät ein zweites Mal und nimmt dann noch den einzigen Stürmer raus. Viel mehr kannst Du als Trainer echt nicht falsch machen. Er hätte allenfalls noch Trapp gegen Inui wechseln können.
Und dieses Dreifachbelastungsgelaber geht mir unglaublich auf den Sack. Veh konnte diese Woche komplett mit seiner Mannschaft trainieren! Und wenn Spieler platt sind, dann wechsel ich spätestens zu 70. Minute den zweiten frischen Spieler ein und zehn Minuten vor Schluß den dritten.

Aber wenn man schon 4 Mio Jahre im Geschäft ist und das Spiel lesen kann, hat man das offenbar nicht nötig. Hoffentlich bringt das Christkind dem Herrn Veh mal eine ordentliche (Spiel)Lesebrille!  
#
Ich kann die im Schnitt guten Noten für Djakpa nicht so ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat er jeden Ball im offensiven Flügel einfach blind in die Mitte gedroschen, oft ohne auch nur zu gucken, wo oder ob da überhaupt wer steht. Rennen und Einsatzwille allein reicht mir dann nicht, um ihn so gut zu bewerten.
#
Thriceguy schrieb:
Ich kann die im Schnitt guten Noten für Djakpa nicht so ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat er jeden Ball im offensiven Flügel einfach blind in die Mitte gedroschen, oft ohne auch nur zu gucken, wo oder ob da überhaupt wer steht. Rennen und Einsatzwille allein reicht mir dann nicht, um ihn so gut zu bewerten.


Defensiv hat er Hahn aber mal richtig gut bearbeitet meiner Meinung nach.

Und vor allem ist er auf links offensiv komplett alleine gewesen. Dafür hat er die Sache sehr ordentlich gemacht in meinen Augen.  
#
Trapp 1: Zwei Weltklasseparaden. Da kann man dem Stürmer keinen Vorwurf machen.
Djakba 3: Ein Kämpfer, wie wir ihn im Moment brauchen. War zwar nicht alles brauchbar, aber richtig dicke Böcke hat er nicht gerissen.
Zambrano 2,5 Solide aber diese ständigen Reibereien gehen wir auf den Keks
Anderson: 3,5 War ungewohnt für ihn auf der linken Abwehrseite. Dafür hat er es eigentlich ganz gut gelöst.
Jung 3 Solide Leistung. Leider wollten die Flanken heute nicht so richtig ankommen.
Rode 4,5 Da war er wieder - unser CL-Spieler. Hat es zusammen mit Rosenthal und Flumm nie geschafft, die Abwehrreien unter Druck zu setzen.  
Schwegler 4: Teilweise hat das schon weider ganz gut ausgesehen in puncto Spielordnung. Katastrophaler Kopfball in den Rücken der Abwehr, was zum 0:1 führte.  
Rosenthal 4,5: Das sind Fehlpässe, sowas sieht man noch nicht mal in der zweiten Liga. Hätte er das Tor nicht gemacht, dann wäre das knapp an der 6 vorbei. Bemühen tut er sich ja, das gibt noch mal einen kleinen Bonus.
Schröck 2: Erste Halbzeit eine glatte 1. Was der gerannt ist und wie der die Augsburger schwindelig gespielt hat. War der einzige, der mal für einen Überraschungsmoment gesorgt hatte. Fast das 1:1 geschossen. In der zweiten Halbzeit doch deutlich abgebaut.
Flum 4,5 Und wieder einmal seinen Einsatz nicht gerechtfertigt, aber dank der hohen Ablöse hat er Stammplatzgarantie - komme was wolle. Immerhin war heute mal ein guter Pass auf Joselu zu sehen. Dafür aber auch wieder Fehlpässe im Spielaufbau, die uns schon so viele Konter und Tore beschert haben.
Joselu 4: War heute etwas unglücklich. Dafür aber das 1:1 mit eingeleitet. Man sieht, dass er eine tolle Ballbehandlung hat. Trotzdem wäre ich mehr für Kadlec - der Spieler gehört uns wenigstens und hat auch schon gezeigt, dass er was kann.

Meier 4
: Es gibt Spieler, die sind für Einwechslungen geeignet und es gibt eine Alexander Meier. Was Veh da geritten hat? Zudem gab es am Schluss offensichtlich Pressingverbot.

Veh: 6,0- siehe Thread: Ist die Luft raus
Schiri: 5,0 Irgendwie gab es keine richtige Fehlentscheidung, aber trotzdem sehr unglücklich gepfiffen. Hat das Spiel unnötig im Spielfluss gestört.
#
Trapp: 1  Überragend wie er am Ende den Punkt sichert!!
Jung: 3+  Bemüht aber selten durchschlagskräftig.
Zambrano: 2  Teilt immer noch ordentlich aus wird dabei aber cleverer  
Anderson: 3  War ok. Die langen Bälle sollte er lassen..
Djakpa: 4+  Bemüht aber selten durchschlagskräftig.
Schwegler: 2+  Neben Trapp der beste Mann auf dem Platz! War überall zu finden.
Flum: 3-   Besser als zuvor aber noch ordentlich Luft nach oben
Rode: 2  Hat mir zum ersten mal diese Saison gefallen was er gespielt hat
Rosenthal: 6  Abgesehen von dem Tor war es eine Katastrophe.
Schröck: 2  Ähnlich wie Schwelger überall zu finden aber nicht so gut wie der Kapitän.
Joselu: 4  Hatte leider wenig Aktionen.

Meier: 4-  Schön das er wieder da ist.
Bakalorz: -  Kam zu spät
#
Noten rein aus dem Stadion:

Trapp: 2 Super wie er gleich 2 mal im 1gegen1 parierte. Strahlte auf mich Sicherheit aus
Jung: 3 unauffälliges Spiel. Defensiv eig immer Herr der Lage und offensiv spielerisch immer durchdacht. Hätte sich ein wenig mehr einbinden können, weil wenn er den Ball hatte gelang ihm vieles. Meiner Meinung nach mit Schwegler der Spieler der auch auf engen Räumen immer eine Lösung hat.
Zambrano: 2- gutes Spiel mal wieder
Bamba: 3 - wirkte auf mich iwie unsicher. Ich hatte immer das Gefühl, da könnte gleich ein Fehler passieren
DJ: 3 - Defensiv echt gut gegen Hahn. Offensiv die Flanken konnte man getrost vergessen. Teilweise auch wieder schlimme Prügel nach vorne.
Schwegler: 2- bringt einfach Ruhe ins Spiel. Hat ne super übersicht und kann immer was mit dem Ball anfangen. Wenn ich mich richtig erinnere auch mit der Hereingabe zum Augleich?
Flum: 5+ sry. langsam. hüftsteif und dann auch noch mit ner Menge fataler Fehlpässe.
Rode: 4 fahrig. undurchdacht. unauffällig. immerhin kein Sicherheitsrisiko.
Rosenthal: 5 trotz tor der mit großem Abstand schlechteste Feldspieler. X Konter eingeleitet. Warum wurde er nicht erlöst?
Schröck 2+: Man of the match. Wieder mit Willen, Leidenschaft und er kommt auch mal am gegenspieler vorbei. Zwar nicht alles Gold was glänzte, aber ganz ehrlich das ist mir im Abstiegskampf auch egal, weil ich da das was er abliefert sehen will.
Joselu: 3+ war eig immer wenns annähernd gefährlich wurde mit beteiligt. holt sich viele Bälle im Mittelfeld und das wichtigste, er bringt die Zuspiele auf außen dann auch zum Mann und nicht in des Gegner Fuß. Mit dem Rücken zum Tor bockstark. Viele Gegenspieler angelaufen. Technisch gut., leider nicht der schnellste. Erinnert mich vom Spielstil her an Nikos Liberopoulos.
#
Trapp: 2
Jung: 3,5
Zambrano: 2
Anderson: 4,5
Djakpa: 3
Schwegler: 3,5
Flum: 4,5
Rode: 4,5
Schröck: 3
Rosenthal: 3
Joselu: 4
Meier: -
Veh: Ich wünsch mir zu weihnachten einen Trainer der es schafft positve Akzente auf zu nehmen und der Mannschaft klar zu machen das man gewinnen kann, muss und will! Aber den wird es erst in der  Mittemärzpanik geben....hoffentlich ist es dann nicht zu spät.... :neutral-face
#
Muss mal den Werner fragen, aber so etwas wie bei Schwegler hab ich hier selten erlebt. Die Meinungen gehen durch die Bank von 2 bis 6!

Meine Meinung: Er war derjenige, der zumindest im Spielaufbau Struktur und fußballerische Qualität sowie vertikales Spiel gezeigt hat. Völlig auf sich allein gestellt und weder von hinten (Anderson!) noch von vorne (Rosi, Rode!) irgendeine Unterstützung zu haben, kurbelte er praktisch jeden Eintracht-Angriff alleine an. Klare Kurzpässe mit der richtigen Schärfe und auch lange, exakt getimte Bälle auf die Flügel gehörten wie gewohnt zu seinem Repertoire. Die starken 15 Minuten vor der Pause resultierten hauptsächlich daraus, dass er sich in dieser Phase weiter nach vorne schob.

Abziehen muss man seinen nach wie vor etwas ungestümen Einsatz im Defensivverhalten, wobei man sich fragen muss, wie er zB Altintop, der ansonsten frei aus 14 m abziehen kann, anders hätte stören können, sowie seinen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und seine Mitschuld an der Augsburger Großchance. Aber auch hier bin ich nicht sicher, ob nicht Anderson hätte zur Stelle sein müssen.

Bin gespannt, was zu Schwegler sonst noch kommt.  
#
s-saibot schrieb:
Schwegler: 2- bringt einfach Ruhe ins Spiel. Hat ne super übersicht und kann immer was mit dem Ball anfangen. Wenn ich mich richtig erinnere auch mit der Hereingabe zum Augleich?
 


Jepp.  
#
Trapp 4
Djakba 3-
Zambrano 2
Anderson 4
Jung 3
Rode 4-
Schwegler 4
Rosenthal 5-
Schröck 2
Flum 4-
Joselu 3

Meier  ,-)    ,-)    ,-)  
#
Trapp 2
Djakpa 3
Zambrano 2-
Anderson 4+
Jung 3+
Rode 4+
Schwegler 3-
Rosenthal 5 (ohne Tor wäre das ne glatte 6 bei den haarsträubenden Fehlpässen!)
Schröck 2
Flum 4-
Joselu 3-


Teilen