>

Noten gegen Augsburg

#
Trapp    1-   (nicht viel gefordert, aber wenn dann war er stehts da)
djakba  2   (gutes spiel immer versucht das spiel schnell zu machen)
zambrano 2-   (guter rückhalt, aber geht normalerweise noch besser)
Anderson 4 (heute im spiel kaum existent)
Rode 4-  (heute mal wieder nicht im spiel)
Schwegler  4  (heute nicht den stempel im spiel gelegt)
Rosenthal 3+  ( trotz tor, stehts bemüht)
schröck  1-  (immer anspielstation, immer gerant und gekämpft)
jung  3+  (versucht immer was zu machen, aber nicht immer gut dabei ausgesehen)
flum 4+  (stehts bemüt, aber mit wenig highlits)
joselu  2+ (oft die bälle gut gehalten, nach vorne auch gefährlich...trotzdem noch aufbaufähig)

------------------

meier  4 (fehlt noch die spritzigkeit nach langer verletzung)
bakarlorz --  (zu spät reingekommen)

schiedsrichter weinert  6-  (eine fehlentscheidung nach der anderen)
sky- moderator 6- (einen schwachsinnigen kommentar, nach den anderen)
#
Mit viel Schmetz:

AV - 6 - Hat seinem Heimatverein den Punkt gesichert.....
#
Grundsätzlich ein Dreckspiel. Ich will auch keinen benoten (mach ich ja eh nie).

Aber ich will nochmal Schröck loben. Ich hatte zeitweise das Gefühl, egal welcher Augsburger den Ball hatte, plötzlich kommt Schröck wie eine Dampfwalze angebraust.

Der kleine Berserker gefällt mir einfach unglaublich gut. Was der für eine Energie hat ist unglaublich. (ein Leverkusenfan meinte letzte Woche nach dem Spiel, sollte Schröck ein Dopingtest machen müssen, würde das Reagenzglas explodieren. oder so ähnlich )

Auch wenn er technisch vielleicht die eine oder andere Schwäche hat ist er doch einfach ein geiler Spieler. Stammplatz bitte.
#
Trapp 1.0 nix zu tun und dann Weltklasse

Djakpa 2.5 nach vorne richtig stark hinten naja.

Anderson 3.5 kann besser

Zambrano 2.5 gutes Spiel

Jung 3.0 nicht ganz so rund nach vorne

Rode 4.5 da läuft nix nur Fehlpässe faul und am ende gelb.

Schwegler 4.0 kann besser wird besser

Rosenthal 4.0 viele viele Fehler

Flum 3.5 leicht vervessert....aber Krampf ist Trumpf

Schröck 2.0 Kämpfer Danke

Josélu 3.5 naja

Meier 4.0 nicht fit den darf man nicht bringen

Bakalorz der wird einer

Veh viele falsche Entscheidungen auch diesmal und immer die ausrede der 3 fach Belastung es nervt nur.

Schiedsrichter oh mann der ist naja 4.0


Veh
#
Trapp 3
Djakba 3
Zambrano 2
Anderson 4
Jung 3
Rode 5
Schwegler 4
Rosenthal 5
Schröck 3
Flum 5
Joselu 4

Meier 4
#
Trapp    1-   zumindest den einen Punkt für uns gerettet
Djakpa  3-   gutes Spiel, aber dann doch einige schlechte Entscheidungen
Zambrano 3+  Wie immer hinten da wenn man ihn braucht
Anderson 4 die ein oder andere Verunsicherung gab es bei ihm
Jung 3+ wie die letzten Wochen einer der stärkeren Spieler
Rode 4+  bemüht, mehr nicht
Schwegler  4+ ebenfalls bemüht mit mehr unglücklichen Szenen als Rode, aber der Torvorbereitung
Rosenthal 4+  extrem durchschnittlich, das Tor sein bester Moment
schröck  2  der beste, weil gefährlichste Feldspieler. Einer, der sich was traut
flum 4-  defensiv meist mit Foul, offensiv zu viele Flum- Pässe
joselu 3 teilweise sehr langsam, aber auch mit Kämpfermomenten, leider ohne Fortune

------------------

meier 4
bakarlorz o.W.

Veh 5: absolutes Unverständnis bei mir warum er das Wechselkontingent trotz zahlreicher Alternativen (Kadlec, Bakalorz, Barnetta...) nicht ausschöpft. Flum ggfs. schon zur Halbzeit raus, Rosenthal hätte auch nicht durchspielen dürfen. Dazu Meier eingewechselt, den er wohl als Glücksbringer haben wollte. Wenn er ihn vor der Winterpause noch bringt, muss er topfit sein, was er mir nicht erschien.

Schiedsrichter Weinert: schlechte Leistung, immerhin auch in beide Richtungen
Sky- Moderator: schlecht, aber immer hin weder Reif noch TuT.
#
Trapp 3
Djakba 3
Zambrano 2
Anderson 4
Jung 3
Rode 3,5
Schwegler 3
Rosenthal 4,5
Schröck 2,5
Flum 5,5
Joselu 4,5

#
Trapp 2

Jung 4

Zambrano 3

Anderson 4  aus meiner Sicht ist das Manko seine Spieleröffnung

Djakpa 3,5

Schwegler 3

Rode 4

Flum 4

Rosenthal 4

Schröck 3,5  zu Schröck: viel Aufwand ,kämpft,ackert,aber eben spielerisch nicht
                                        mit den Möglichkeiten eines Aigners.

Joselu 3,5

Meier 5   was sollte die Einwechslung? dann lieber einen fitten Kadlec

Fazit: mit den verletzten Spielern und neuer Kraft wird sich unsere spielerische Qualität wieder deutlich anheben.
#
trapp: 3 zum schluss natürlich den punkt festgehalten, dafür sah er beim tor nicht gut aus, aber das war ne richtig miese situation für ihn. sonst nicht geprüft.

jung: 3 die flanken waren schwach, ansonsten war seine leistung eigentlich in ordnung. hinten sicher, nach vorn zumindest versucht druck zu machen.

zambrano: 4+ sah heute nicht immer gut aus, da waren paar aussetzer dabei, aber auch einige, wenige gute aktionen. insgesamt aber nicht viel gefordert.

anderson: 4- unsicherheitsfaktor. was das dauernd hin und hergepasse mit djakpa sollte wenn 2 meter daneben ein gegenspieler war, werden auch nur die beiden wissen.

djakpa: 4 ich glaub das gegentor geht zu großen teilen auf seine kappe, er fehlt dort einfach. ansonsten insgesamt recht mäßig mit paar wenigen guten szenen.

schwegler: 3 ordentliche leistung. ballsicher und guter abräumer vor der abwehr. da ist zwar noch luft nach oben, aber insgesamt war das ganz gut.

flum: 5 ein guter pass auf joselu, der rest war wieder mal zum abgewöhnen. begann katastrophal, steigerte sich dann etwas, aber trotzdem auf ingesamt schlechtem niveau. stark platverweis gefährdert. hätte früh ausgewechselt gehört.

rode: 4- linksaußen. rode. hallo trainer. schwaches spiel, im ersten abschnitt vollkommen planlos übern platz gestolpert, absolut unsichtbar. im dm dann auch nicht gut, aber leicht verbessert.

schröck: 3+ es war vor allem sein verdienst, dass wir in den 10 minuten vor der pause ordentlich spielten, da drehte er auf. auch sonst wieder mit einer ordentlichen leistung, auch wenn nicht alles klappte.

rosenthal: 5+ erste halbzeit wie schon letzte woche. teils klasse, teils unterirdisch, dafür eine 3 (leichter torbonus inklusive).  die zweite halbzeit ohne worte, das waren ausschließlich haarstäubende ballverluste, nicht eine gelungene aktion, eine glatte 6. so viele ballverluste hat inui in 5 spielen zusammen nicht. dass der dann ersthaft durchspielt, obwohl mit kadlec, barnetta,und inui geeignete kandidaten auf der bank sitzen, unfassbar.

joselu: 3- hatte es schwer. rieb sich vorn auf, viel kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen.

meier: / jeder, aber wirklich jeder weiß, dass es nix bringt meier einzuwechseln, nachdem er wochenlang verletzt ist und nicht mal bei 50% sein kann. naja, außer einer eben....
kein vorwurf an meier.

veh: / rode links außen, flum aufgestellt, sich das elend auch noch bis nach der pause angeschaut, und dann noch so absolute scheißhauswechsel. ich glaub der will nicht mehr.  vllt dankt er freiwillig ab. ich hoffs.
#
Trapp: 2
Jung: 3+
Zambrano: 2
Anderson: 4
Djakpa: 4+
Schwegler: 3-
Flum: 3+
Rode: 5+
Rosenthal: 4- (Torbonus)
Schröck: 2-
Joselu: 3+

Meier: 4-
Bakalorz: -
#
Trapp 2,5 (Hat uns mit einer Doppelparade den Punkt gerettet)
Djakpa 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 4
Jung 3,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Rosenthal 4,5
Schröck 2,5
Flum 4,5
Joselu 4,5

Meier 5 (Wir haben seit der Einwechslung gefühlt mit 10 Mann gespielt)
#
Also das war heute wieder ein Spiel.... Kampf ja, alle haben gekämpft und versucht das Spiel umzubiegen. Aber spielerisch ....  Da klappte sehr wenig, schon erschreckend, viel zu viele Bälle - vor allem in der Vorwärtsbewegung - die unnötig beim Gegner landen. Und das betrifft sowohl Spieler des auch spielerisch guten letzten Jahres (Anderson, Jung, Rode) als auch Neue (Flum, Rosenberg). Teilweise ist das eine Frage der Technik, teilweise fehlt die Sicherheit und das Selbstvertrauen.

Gut gefallen haben mir neben Trapp noch Schröck, Djakpa, Joselu. Bakalorz kam zu spät, kann man daher nicht benoten. Schon interessant, daß das genau die sind, die bisher durch den Raster gefallen waren.

Schon richtig, unser Wechselspiel erschließt sich einem nicht unbedingt.

Ja, Schiri (Zweikampf- und Vorteilsauslegung) und Sky-Kommentator (das Spiel schlecht kommentiert aber dafür wieder alte Zeitungsgeschichten über Spieler als Insiderinfos hier präsentiert) waren schwach. Ist aber auch nix Neues.  
#
Trapp 2,5
Sah beim Gegentor etwas unentschlossen aus (Fahne gesehen?). Gleich zweimal ganz stark gegen Milk oder wie der heißt.

Djakba 3,0
Wie immer etwas planlos, aber wie immer auch sehr engagiert. Ein bisschen was von Spycher täte ihm gut.

Zambrano 2,0
Zuverlässig hinten, mit etlichen vernünftigen Spieleröffnungen.

Anderson 4,0
Nicht immer sicher, hat das Spiel nach vorne mittlerweile völlig eingestellt.

Jung 3,0
Wieder sehr aktiv, ohne dass allzuviel dabei herumkam. War allerdings einer der Impulsgeber der starken Viertelstunde vor der Pause.

Rode 4,0
Wirkte lustlos. Ihm beagt das LM sichtlich nicht.

Schwegler 2,5
Weiter auf dem aufsteigenden Ast. Viele Situationen fußballerisch glänzend gelöst, geschickte Spielverlagerungen, gutes Passspiel. Ein dummer Ballverlust und eine Unaufmerksamkeit bei Augsburgs Großchance schmälern den guten Gesamteindruck ein wenig.

Rosenthal 4,5
Zeigte in Hz 1 gute Ansätze, hatte Ideen. Zwei große Mankos führen trotzdem und trotz des Tores zu einer 4,5: spielt viel zu schlampig und macht sich seine guten Ideen selbst wieder zunichte und ist defensiv im besten Fall Geleitschutz, oft nicht einmal das.

Schröck 2,5
Terrier mit Willen. So macht er viele eigene Unzulänglichkeiten wieder wett. Das Gegenstück zu Feinfuß Rosenthal. Von ihm ging immer Gefahr aus.

Flum 4,5
Licht und Schatten. Typisch: Gute Antritte und dann dabei den Ball zu weit vorgelegt. Nimmt viel zu oft in seiner Not die Hände zu Hilfe.

Joselu 4,0
Machte das Beste aus einer im Prinzip zu defensiv aufgestellten und agierenden Mannschaft. Wieder viel gelaufen. Mehr Unterstützung für ihn, so wie die 15 Minuten vor der Pause, und er hätte getroffen.

Meier - Unbenotbar.
Bakalorz -
#
Notiz ans gentechnische Labor, für die Winterpause dringend anzufordern: Rosenschröck & Spykba  
#
bester Mann: Carlos !
Djagba war auich ganz gut  
jezt weiter dissen....
#
Trapp 2,5
Hat uns in der Endphase den Punkt gerettet und das gleich doppelt. Fast hätte Schwegler ihn aber noch unglücklich im eigenen Tor untergebracht.

Djakba 3,5
Tat mir irgendwie etwas leid, da er von ganz hinten bis ganz vorne alles alleine bearbeiten musste auf seiner Seite. Ich verstehe nicht, wieso Veh die linke Außenbahn so oft unbesetzt lässt. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass vorne auch mal die Kraft bzw. Konzentration zu besseren Flanken gefehlt haben. Mehr Wille und Dynamik als bei Oczipka ist trotzdem klar zu erkennen.

Zambrano 3,0
Ordentliche Partie, ohne zu große Highlights.

Anderson 3,5
Wirkte etwas unsicherer als Zambrano.

Jung 3,5
Bemüht gemeinsam mit Schröck über seine Seite Druck aufzubauen, aber leider macht uns das sehr ausrechenbar.

Rode 4,5
Schwaches Spiel. Wenig zielgerichtete Aktionen von ihm und insgesamt sehr unkonzentriert in seinem Spiel.

Schwegler 4,0
War bemüht sich die Bälle wie gewohnt auch ganz hinten abzuholen. Hatte dabei aber auch keine zündende Idee und wählte (gezwungen?) oft den Alibipass.

Flum 4,0
Anfangs mit unnötigen Fehlern, dann wurde er stärker in unserer Druckphase vor dem 1:1. In der zweiten Halbzeit kam dann nichts mehr bis zu seiner Auswechslung.

Rosenthal 4,5
Das Tor rettet seine Note noch halbwegs. Ansonsten war das einfach zu wenig. Verlor in schöner Regelmässigkeit den Ball und spielte gleich eine Hand voll katastrophaler Fehlpässe über die 90 Minuten.

Schröck 3,0
Bester Offensivspieler. Viel unterwegs, auch defensiv lange Wege gegangen. War am Ende allerdings k.o.

Joselu 4,0
Blödes Spiel für einen Stürmer. In der ersten Halbzeit einmal toll von Flum freigespielt. Den darf man dann auch verwandeln.


Meier 4,5
War noch nicht so weit. Da hätte Veh besser einen anderen Offensivspieler eingewechselt.

Bakarlorz -


Veh
Eigentlich schreibe ich hier keinen Extraabsatz über den Trainer, aber heute erscheint mir das einfach nötig zu sein.
In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft hilflos und ratlos. Spieler wie Schröck oder Joselu wirkten am Ende auch ziemlich müde und obwohl offensive Alternativen auf der Bank sitzen mit Kadlec (was hat der denn überhaupt zu letzt verbrochen?) und Inui, wechselt Veh über die gesamte Spieldauer keine 3 mal. Sorry, aber das wirkte am Ende nur noch nach purer Ergebnisverwaltung.
Schlechter als ein Rosenthal hätte ein Kadlec oder Inui doch in der Endphase nicht sein gekonnt.

Auch die Rechtslastigkeit in unserem Spiel hat sich rumgesprochen. Weinzierl sagte bei Sky vor dem Spiel, angesprochen auf unser Duo Jung/Schröck: "Das ist ja in der Bundesliga kein Geheimnis, dass Frankfurt über rechts stärker ist als über links.".
Das ist für mich hervorragend zusammengefasst, wie unser Spielsystem leider aktuell aussieht. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso links offensiv Spieler wie Flum oder Rode plötzlich auftauchen und das nicht etwas in einem Auswärtsspiel bei einem großen Gegner, sondern in einem Heimspiel gegen ein Teams aus dem Mittelfeld der Liga.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir so in der Rückrunde viele Heimspiele gewinnen werden.
#
Trapp 2

Jung 3,5
Zambrano 3,5
Anderson 4
Djakpa 4,5

Rode 4,5
Schwegler 4
Schröck 3,5
Rosenthal 4,5
Flum 4,5

Joselu 4

Meier 5
#
adlerkadabra schrieb:
Notiz ans gentechnische Labor, für die Winterpause dringend anzufordern: Rosenschröck & Spykba  


#
Trapp  3   (das 0:1 muss er verhindern, denn Abseits ist es erst, wenn der Schiri pfeift - dafür rettet er am Ende weltklasse)
Djakpa  3   (heute bei weitem nicht so gut wie letzte Woche - ungenaue Flanken)
Zambrano 3+   (im großen und ganzen o.k. - am Ende Punkt gerettet)
Anderson 4-   (total phlegmatisch)
Rode 4-   (über weite Strecken des Spiels abgetaucht)
Schwegler  3-  (versuchte viel, wenig gelang)
Rosenthal 4- (hatte zahlreiche haarsträubende Ballverluste, eine Note Bonus wegen des Tores, sonst wäre es eine 5- gewesen)
Schröck  2  (großes Kämpferherz!)
Jung  3  (war praktisch immer anspielbar - leider mit zunehmender Spieldauer weniger effektiv - ein kapitaler Fehler defensiv)
Flum 4-  (der muss doch mehr können, ich verstehe es nicht)
Joselu  3-  (stand ziemlich auf verlorenem Posten)

------------------

Meier  3-  (ich mache ihm keinen Vorwurf, da war nach der langen Verletzung nicht mehr zu erwarten - brachte trotzdem in 2 Szenen direkt nach seiner Einwechslung sowas wie eine Spielidee hervor)
Bakarlorz --  (zu spät)

Veh  5+  (da fehlte einfach der Mut - ich hatte das Gefühl, dass er der Mannschaft zu viel Vorsicht mit auf den Weg gegeben hat)

Schiedsrichter Weinert  5-  (mit dieser Pfeiferei ist kein vernünftiges Fussballspiel möglich - zudem im Zweifel immer gegen uns)
#
Trapp    2
djakba  4
zambrano 3+
Anderson 4,5
Rode 4,5
Schwegler  3
Rosenthal 5
schröck  3+
jung  3
flum 4,5
joselu  3

Veh 5,5
Weinert  5,5


Teilen