ich habe einen Rechner der ungefähr vier Jahre alt ist. Für die Zwecke für die ich Ihn verwende recht er aber vollkommen aus.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe in der ganzen Zeit keine recovery CD erstellt und und habe auch meine OEM CD oder wie die heisst verschlampt. Habe bei HP angerufen ob die mir solch eine OEM CD schicken könnten aber dort wurde mir gesagt das diese CD´s nicht mehr vorhanden sind und ich den Rechner einschicken solle oder mir ein neues Betriebssystem zulegen sollte. Gibt es da noch irgendeine (legale) Lösung wie ich an eine Start bzw. Systemwiederherstellungs CD komme ohne das ich den Key brauch etc.
Der Key sollte eigentlich auf dem Rechner kleben und dann langt es völlig aus sich von einem Kumpel die entsprechende CD zu leihen und neu zu installieren.
wenn es ein HP-System ist, dann kommst du mit ner normalen Windows-CD nicht weit, ist zumindest meine erfahrung. HP hat eigene windows-images, die man nur mit einer mitgelieferten HP-reparaturCD wieder hinbekommen kann. Ansonsten haben die ihren service, auf den die dich ja verweisen. wenn du keine reparatur-cd mehr hast, würde ich deren rat befolgen und den pc einschicken. :neutral-face
DirtyHarry1980 schrieb: Ok, vielen Dank.....find ich ja trotzdem ne Frechheit. Dafür wollen die 80 Euronen haben.
Aber bleibt ja nichts anderes so wie es aussieht.
für 80 euro bekommste auch einfach nen ganz neues betriebssystem im laden
Windows 7 Home Premium gibt es für 99,90€. Diese Version habe ich mir selber zugelegt und muss sagen sagen TOP! Was ich dir empfehle ist die 64bit Version. Falls du 4GB Ram hast nimm die 64bit denn nur diese erkennt die vollen 4GB. Falls ich mich irre, bitte korregieren
DirtyHarry1980 schrieb: Ok, vielen Dank.....find ich ja trotzdem ne Frechheit. Dafür wollen die 80 Euronen haben.
Windows 7 Home Premium gibt es für 99,90€. Diese Version habe ich mir selber zugelegt und muss sagen sagen TOP! Was ich dir empfehle ist die 64bit Version. Falls du 4GB Ram hast nimm die 64bit denn nur diese erkennt die vollen 4GB. Falls ich mich irre, bitte korregieren
mfg. xide
Oh man. Sein Rechner ist 4 Jahre alt. Auf dem Rechner wird sicherlich kein Windows 7 ordentlich laufen !
Mein Tipp - spare Dir die 80,00 € und baue Dir ein neues System zusammen. Kommst Du mit Windows 7 HomePremium x64 für unter 400,00 € weg.
Wenn Du fragen hast kannst Du mich gerne per PM kontaktieren.
die sache ist die, dass HP für PC-noobs (nicht böse gemeint) ne super sache ist v.a. innerhalb der garantiezeit. für fortgeschrittene user, sind HP-Systeme ne einzige qual, weil man nix damit machen kann, außer mit der CD reparieren. je nachdem wohin du dich zählst würde ich mir nen neuen pc holen oder die 80€ löhnen.
mfg. xide
Oh man. Sein Rechner ist 4 Jahre alt. Auf dem Rechner wird sicherlich kein Windows 7 ordentlich laufen !
Mein Tipp - spare Dir die 80,00 € und baue Dir ein neues System zusammen. Kommst Du mit Windows 7 HomePremium x64 für unter 400,00 € weg.
schonmal daran gedacht, das der gute mann, wie so viele (inkl.mir), einen jahre alten rechner auch deshalb nutzt, weil man eben keine 500 euro über hat um sich mal eben nen neuen hinzustellen auch wenn man ihn nicht zwingend braucht?
gib mal windows xp pro neu oder so bei google ein... das gibts da schon für 25 euronen
DirtyHarry1980 schrieb: Bei mir ist da kein Aufkleber etc. auf dem Rechner. Cd hatte ich mir schon geliehen, ist aber wegen fehlendem Key nach 2 Wochen abgelaufen.
Dann kauf Dir doch einfach den Key, wie schon oben beschrieben.
Hi, ich habe jetzt mal geschaut und tatsächlich was für 25 Euro gefunden. Nur wie bekomme ich dieses HP Programm jetzt runter vom Rechner denn es sieht für mich so aus als ob es einfach alles blockiert...hoffe ihr wisst was ich meine. Also wenn ich ein neues System aufspielen will geht es schonmal nicht oder hab ich da ein Denkfehler bzw. verstehe ich da was falsch?
würde ich in jedem fall tun, wenn dir die daten auf dem pc 80€ wert sind. du musst aber vermutlich extra ankündigen, dass du die daten wieder haben willst.
aber versuch mal zu klären, ob du a) deine festplatte ausbauen und an ein anderes system anschließen kannst (ging bei meinem kumpel nicht) und b) ob man da wirklich kein neues betriebsystem installieren kann (ging ebenfalls nicht). am besten mit nem freund, der sich auskennt.
wenn beides nicht der fall ist und dir die daten keine 80€ wert sind, ist die entscheidung zu treffen wie es weitergehen soll. also bleibst du bei hp oder holst du dir ein "normales system" ohne den "service" von hp.
ich habe einen Rechner der ungefähr vier Jahre alt ist. Für die Zwecke für die ich Ihn verwende recht er aber vollkommen aus.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe in der ganzen Zeit keine recovery CD erstellt und und habe auch meine OEM CD oder wie die heisst verschlampt. Habe bei HP angerufen ob die mir solch eine OEM CD schicken könnten aber dort wurde mir gesagt das diese CD´s nicht mehr vorhanden sind und ich den Rechner einschicken solle oder mir ein neues Betriebssystem zulegen sollte. Gibt es da noch irgendeine (legale) Lösung wie ich an eine Start bzw. Systemwiederherstellungs CD komme ohne das ich den Key brauch etc.
Danke schonmal im Voraus
Gruß
DirtyHarry1980
mfg. xide
schonmal daran gedacht, das der gute mann, wie so viele (inkl.mir), einen jahre alten rechner auch deshalb nutzt, weil man eben keine 500 euro über hat um sich mal eben nen neuen hinzustellen auch wenn man ihn nicht zwingend braucht?
gib mal windows xp pro neu oder so bei google ein... das gibts da schon für 25 euronen
offensichtlich ist er kein wirklicher pc-experte... ob da linux - mit all seinen nötigen konfigurationsschritten etc. - wirklich das richtige wäre?
Na mein Problem ist das ich diese HP CD brauche die anscheinend nur in Verbindung mit dem System funzt.
Dann kauf Dir doch einfach den Key, wie schon oben beschrieben.
Sorry, hab echt keine Ahnug.
meine erfahrung ist:
auf hp-systemen kann man kein anderes betriebssystem installieren!
vielleicht wenn man das bios flasht, aber das würde ich noobs nicht empfehlen! ,-)
ich denke du kannst dir nur aussuchen ob du es weiter mit dem system versuchst, dir nen neues hp-system oder dir nen neuen NICHT-HP-rechner holst.
aber versuch mal zu klären, ob du a) deine festplatte ausbauen und an ein anderes system anschließen kannst (ging bei meinem kumpel nicht) und b) ob man da wirklich kein neues betriebsystem installieren kann (ging ebenfalls nicht). am besten mit nem freund, der sich auskennt.
wenn beides nicht der fall ist und dir die daten keine 80€ wert sind, ist die entscheidung zu treffen wie es weitergehen soll. also bleibst du bei hp oder holst du dir ein "normales system" ohne den "service" von hp.
alles nicht so einfach...