Zum ersten Mal hat die Luftwaffe der USA ein eigenes Raumschiff ins All geschossen. Was sie mit dem sogenannten Space-Plane vorhaben und vorallemwie lange es im All getestet werden soll ist streng geheim.
Also mir kommt die ganze Geheimniskrämerei schon etwas spanisch vor. Vor ein paar Wochen erst den neuen START Vertrag mit den Russen vereinbart und jetzt kommt so etwas ans Tageslicht.
Ich kann mir zwei Theorien vorstellen:
1) Das Space-Plane soll eine neue Variante sein Mensch und Material schneller und eventuell auch günstiger zu transportieren bzw. die Truppen rund um den Globus besser zu versorgen.
2) Das ist u.a. auch die Meinung der Russen: Das Space-Plane ist der erste Schritt zu militarisierung des Weltalls. Es könnten eventuell militärische Systeme im All errichtet werden (was glaube ich aber untersagt ist,verbessert mich wenn ich falsch liege).
Was glaubt ihr??? Was wollen die USA mit dem Space-Plane anfangen?
Gut ich habs falsch verstanden gehabt. Es ist "nur" das stationieren von ABC-Waffen verboten.
Andere Waffen wie z.B. der früher geplante Hochleistungslaser (wer Command and Conquer spielt nennt es auch Ionenkanone ,-) ) dürften rein theoretisch im Weltraum stationiert werden.
Trotzdem kapier ich diese Geheimniskrämerei einfach nicht.Sollen die Amis doch einfach sagen was sie wollen.
Was sie mit dem sogenannten Space-Plane vorhaben und vorallemwie lange es im All getestet werden soll ist streng geheim.
http://nachrichten.t-online.de/space-plane-us-luftwaffe-schickt-mini-space-shuttle-ins-all/id_41423518/index
Also mir kommt die ganze Geheimniskrämerei schon etwas spanisch vor. Vor ein paar Wochen erst den neuen START Vertrag mit den Russen vereinbart und jetzt kommt so etwas ans Tageslicht.
Ich kann mir zwei Theorien vorstellen:
1) Das Space-Plane soll eine neue Variante sein Mensch und Material schneller und eventuell auch günstiger zu transportieren bzw. die Truppen rund um den Globus besser zu versorgen.
2) Das ist u.a. auch die Meinung der Russen: Das Space-Plane ist der erste Schritt zu militarisierung des Weltalls.
Es könnten eventuell militärische Systeme im All errichtet werden (was glaube ich aber untersagt ist,verbessert mich wenn ich falsch liege).
Was glaubt ihr??? Was wollen die USA mit dem Space-Plane anfangen?
l_db
Das gleiche was sie schon immer bei den geheimen Shuttle-Missionen gemacht haben. Militärsatelliten ins Orbit und zurück bringen oder diese warten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumwaffe
Gut ich habs falsch verstanden gehabt. Es ist "nur" das stationieren von ABC-Waffen verboten.
Andere Waffen wie z.B. der früher geplante Hochleistungslaser (wer Command and Conquer spielt nennt es auch Ionenkanone ,-) )
dürften rein theoretisch im Weltraum stationiert werden.
Trotzdem kapier ich diese Geheimniskrämerei einfach nicht.Sollen die Amis doch einfach sagen was sie wollen.