ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt eine neue Festplatte in meinen PC einbauen lassen und Windows XP installieren lassen (bei Arlt).
Jetzt will er beim starten den Windows XP CD-Key haben. Ich habe keinen, da ich damals auch kein Original Windows XP gekauft habe. Früher konnte man ja den Cd-Key von einer Windows XP Version auf mehreren PCs verwenden.
Mir wurde gesagt, das dies nicht mehr möglich sei. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mir jetzt Windows 7 kaufen und das einfach über das XP drüber installieren oder geht das nicht, weil bei XP noch nicht der CD-Key eingegeben wurde?
Ich würde mir nämlich Windows 7 kaufen, da es für XP ab Herbst 2010 keine Updates mehr geben wird.
Ich frage mich ja schon, wie die bei Arlt dir XP installieren konnten, obwohl du gar keine Lizenz dafür hast Von XP ist ein upgrade mit Win 7 im Sinne von "einfach drüber installieren" nicht möglich. Du müßtest dann Win 7 auf jeden Fall auf einer formatierten Festplatte installieren.
Das ist ja ein Service von denen, das die auch XP oder was auch immer auf deinen PC installieren können. Nur hast du Recht, müssen die dazu nicht fragen, ob man das Original hat?
Ich müsste jetzt ja auch wissen, welche XP ich dann kaufen müsste, oder?
Ich glaube die haben mir XP Professional installiert aber da kann man auch mehrere Version kaufen oder irre ich mich da?
ich hatte mich gestern Abend noch an Arlt gewendet und die meinten, ich muss natürlich die Windowx XP Lizenz käuflich erwerben.
Ich frag mich nur, wieso die es installieren (was ich ja wollte) aber mir dann keinen Key geben. Für was bezahlt man denn dann? Nur fürs reine installieren?!
Ich hab auch ne Frage und nutze mal ganz Frech diesen Thread
Bei Windows 7 Home bekomme ich unten rechts ( Lautstärkeregler etc ) dauernd angezeigt das mein altes Passwort bald aktualisiert werden muss zum einloggen. Aber ich hatte nie ein Passwort um auf die Benutzeroberfläche zu kommen
Gleich noch die Masterfrage hinterher Wenn ich meinen PC einschalte bin ich immer direkt auf die Benutzeroberfläche gekommen, seit ein paar Wochen macht er zwischendurch Stop und ich muss nochmal extra das Benutzerkonto auswählen obwohl ich nur 1 habe. Wie kann man das deaktivieren ?
Eagle1992 schrieb: Gleich noch die Masterfrage hinterher Wenn ich meinen PC einschalte bin ich immer direkt auf die Benutzeroberfläche gekommen, seit ein paar Wochen macht er zwischendurch Stop und ich muss nochmal extra das Benutzerkonto auswählen obwohl ich nur 1 habe. Wie kann man das deaktivieren ?
Zwar kenn ich mich mit dem modernen Zeuch nicht so aus, bei Win98/XP war sowas aber gerne ein Zeichen dafür, daß sich irgendeine Soft/Hardware (bei mir die Ati-Graka) bei Installation ein eigenes Benutzerkonto für Remote/Service-Zugriffe angelegt hat. Zu finden unter System-> Computerverwaltung->Lokale Benutzer (deaktiviere da aber nur was, wenn Du sicher bist, daß Du das oder den nicht brauchst)
Tausend Dank es klappt Hatte noch eine Testversion von http://www.vmware.com/de/? drauf. Jetzt habe ich es deinstalliert weil ich gesehen habe das es immer mit ausgeführt wird und schwups komme ich wieder sofort auf die Benutzeroberfläche. Zauberei
djaid schrieb: ich hatte mich gestern Abend noch an Arlt gewendet und die meinten, ich muss natürlich die Windowx XP Lizenz käuflich erwerben.
Ich frag mich nur, wieso die es installieren (was ich ja wollte) aber mir dann keinen Key geben. Für was bezahlt man denn dann? Nur fürs reine installieren?!
Anscheinend. Ich hatte bis jetzt ja eine gute Meinung vom Arlt., darauf sollten die einen vorher aber schon hinweisen.
Auch ich nutze den Thread um ne Frage los zu werden:
Habe grade meinen PC hochgefahren und habe seitdem auf der Mitte des Bildschirms quer von links nach rechts einen dünnen aber sehr bemerkbaren (und störenden) Streifen.Weiß jemand von was das kommen kann und vor allem wie das wieder weg geht?
djaid schrieb: ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt eine neue Festplatte in meinen PC einbauen lassen und Windows XP installieren lassen (bei Arlt).
Jetzt will er beim starten den Windows XP CD-Key haben. Ich habe keinen, da ich damals auch kein Original Windows XP gekauft habe. Früher konnte man ja den Cd-Key von einer Windows XP Version auf mehreren PCs verwenden.
Mir wurde gesagt, das dies nicht mehr möglich sei. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mir jetzt Windows 7 kaufen und das einfach über das XP drüber installieren oder geht das nicht, weil bei XP noch nicht der CD-Key eingegeben wurde?
Ich würde mir nämlich Windows 7 kaufen, da es für XP ab Herbst 2010 keine Updates mehr geben wird.
Falls dein Anliegen noch aktuell ist: So wie die Sache für mich aussieht, ist XP noch gar nicht vollständig installiert, der Key wird ziemlich am Anfang der Installation abgefragt, nach dem Kopieren der Systemdaten. Oder kannst du mit dem System schon arbeiten? Falls nein kannst du bedenkenlos Windows 7 kaufen und installieren, machst halt während der Installation die komplette Festplatte noch mal platt, damit vom XP sich keine Reste mehr darauf befinden.
Von XP ist ein upgrade mit Win 7 im Sinne von "einfach drüber installieren" nicht möglich. Du müßtest dann Win 7 auf jeden Fall auf einer formatierten Festplatte installieren.
Ich müsste jetzt ja auch wissen, welche XP ich dann kaufen müsste, oder?
Ich glaube die haben mir XP Professional installiert aber da kann man auch mehrere Version kaufen oder irre ich mich da?
-Home Edition
-Professional Edition
-Media Center Edition
-64 Bit Version
Bei Windows 7 Home bekomme ich unten rechts ( Lautstärkeregler etc ) dauernd angezeigt das mein altes Passwort bald aktualisiert werden muss zum einloggen. Aber ich hatte nie ein Passwort um auf die Benutzeroberfläche zu kommen
Probier einfach mal, das alte Kennwort leer zu lassen.
Hat geklappt. Neues Passwort wurde angenommen obwohl ich garkeins eingegeben habe. Sache gibts
Zwar kenn ich mich mit dem modernen Zeuch nicht so aus, bei Win98/XP war sowas aber gerne ein Zeichen dafür, daß sich irgendeine Soft/Hardware (bei mir die Ati-Graka) bei Installation ein eigenes Benutzerkonto für Remote/Service-Zugriffe angelegt hat.
Zu finden unter System-> Computerverwaltung->Lokale Benutzer
(deaktiviere da aber nur was, wenn Du sicher bist, daß Du das oder den nicht brauchst)
Anscheinend.
Ich hatte bis jetzt ja eine gute Meinung vom Arlt., darauf sollten die einen vorher aber schon hinweisen.
Habe grade meinen PC hochgefahren und habe seitdem auf der Mitte des Bildschirms quer von links nach rechts einen dünnen aber sehr bemerkbaren (und störenden) Streifen.Weiß jemand von was das kommen kann und vor allem wie das wieder weg geht?
Bin für Infos dankbar
Grüße
Matze
Falls dein Anliegen noch aktuell ist:
So wie die Sache für mich aussieht, ist XP noch gar nicht vollständig installiert, der Key wird ziemlich am Anfang der Installation abgefragt, nach dem Kopieren der Systemdaten.
Oder kannst du mit dem System schon arbeiten?
Falls nein kannst du bedenkenlos Windows 7 kaufen und installieren, machst halt während der Installation die komplette Festplatte noch mal platt, damit vom XP sich keine Reste mehr darauf befinden.