>

Frösche im Wohngebiet

#
wohne in Frankfurt und habe seit kurzem das Problem, das der Nachbar in seinem Teich Frösche hält...

Nicht das ich die kleinen niedlichen Tiere nicht leiden kann, aber die bringen mich gerade jetzt wo nachts mal das Fenster offen steht um meinen Schlaf...

DIe machen einen Krach, die hört man 100 Meter weit... und mehr.

Ich weiß, man kann die nicht einfach abstellen aber ist so etwas im Wohngebiet zulässig?
#
ach ja, freundliches Nachfragen beim Nachbarn bringt folgende Antwort:

Verpi.. dich, das geht dich nix an...
#
Such dir einen natürlichen Feind der Frösche und setze ihn in den Teich.
#
http://www.froschnetz.ch/gefahr/natuerliche_gefahren_amphibien.htm

Oder Öl in den Teich schütten, dann ist auch Ruhe.
#
ich wollt die Tiere ja nicht gleich umbringen...
oder doch??

was wenn ein Gourmet vorbeikommt??
#
FLX schrieb:
ich wollt die Tiere ja nicht gleich umbringen...
oder doch??

was wenn ein Gourmet vorbeikommt??

Bei vielen Fröschen wäre ein Gourmand wohl angebrachter...
#
Luftgewehr???
#
Du könntest den Fröschen auch die Stimmbänder abschleifen, wenn das für dich humaner wäre.
#
propain schrieb:
http://www.froschnetz.ch/gefahr/natuerliche_gefahren_amphibien.htm


http://www.froschnetz.ch/gefahr/kuenstliche_gefahren_froschlurche.htm

[quote=froschnetz]Der Einsatz von Fischen, va. Fremdarten, kann eine Amphibienpopulation binnen kürzester Zeit auslöschen. Die gefrässigen Goldfische, Koi und Sonnenbarsche zerstören rasch sämtliches Leben im Teich, einschliesslich Laich und Kaulquappen.[quote]

Problem gelöst.  
#
Schröders geben sehr gute Tipps, was man mit Fröschen so alles machen kann.

Denn bedenke: Frösche weinen nie! ,-)


http://www.youtube.com/watch?v=5B9nyI_33Uc&feature=related
#
haha...woher kenne ich das Problem nur ?!?
wo wohnst du denn ;P? denn die Frösche sind net beim Nachbar, sondern bei uns im Teich -.- und weg bekommt man die " Ficher " leider nicht, ein Gift dagegen gibt es nicht und man kann sie nur Nachts fangen, in dem man sie hell anleuchtet dann erstarren sie kurz und dann muss man ein Netz davor halten, dass sie danach reinspringen, habs mehrmals probiert und jetzt aufgegeben !
#
Ach, früher als kleiner Bub hab ich meinem Nachbar immer Kaulquappen in großer Anzahl in den Teich gekippt, was war das ein Spaß!
#
ja mein gott... lass das getiers halt quaken

ein bissl renaturierung schaden uns sicher nicht

mir gehen die autos auf der miquel auch tierisch auf die nüsse (wohne 15 m luftlinie von dieser entfernt), aber auf die idee mich mit nem gewehr im gebüsch zu verstecken um sie zu "vertreiben" kam ich noch nicht... wobei.... lasst uns lieber sagen, ich habe es nicht ernsthaft in erwägung gezogen  
#
Alle küssen, alle küssen    Der Trupp Prinzen macht dann aber womöglich noch größeren Rabbatz  :neutral-face
#
HessiP schrieb:
Ach, früher als kleiner Bub hab ich meinem Nachbar immer Kaulquappen in großer Anzahl in den Teich gekippt, was war das ein Spaß!  


lass mich raten. du wohnst 2 häuser weiter.....
#
ich hab mal gehört, dass man frösche mit einem strohhalm aufblasen und dann mit nem fahrrad drüber fahren kann.
#
huber schrieb:
ich hab mal gehört, dass man frösche mit einem strohhalm aufblasen und dann mit nem fahrrad drüber fahren kann.


 ganz toller Vorschlag  
Man kann gewisse Tierarten auch mit Gewalt ausrotten,so wie es schon oft getan wurde  
Irgenwann heisst es dann: Ich hab schon lange kein Frosch mehr gesehen  
Um ein biologisches Gleichgewicht zu halten müssen wir lernen mit der Natur zu Leben, und nicht gegen sie.
Ich hasse diese Gewaltsame Ausrottung nur weil ein Vogel etwas lauter pfeifft , ein Frosch quakt, ein Gockel kräht oder eine Katze miaut.
Wir sollten diese Tiere einfach respektieren und akzeptieren
Oder bläst du deinen Nachbar auch auf wenn er zu laut ist und fährst dann mit dem Auto drüber ?
Ach nein ich vergas er ist ja ein Mensch und mit denen kann man reden  

Gruß Marc
#
Ironie ist nicht jedermanns Sache....

Ich würd mir ne Gotcha besorgen und die Frösche mal farblich markieren...
#
Die kann man recht einfach fangen.Man nimmt eine Angel (Stock tuts auch),bindet ein Stück Angelschnur mit Haken und ein wenig Blei dran.
Auf den Haken steck ich irgendwas in der Grösse einer Fliege.
Das lässt du dem Frosch vor dem Maul rumtanzen.Er schnappt zu und schon hast du ihn.Den Wiederhaken am Angelhaken muss man vorher abkneifen.
Funktioniert einwandfrei.


Teilen