Habe mir bei einem Händler einen gebrauchten tragbaren Rechner gekauft.
Einen IBM T42.
Das Ding kam an, alles wie vereinbart. Daß Windows XP Professional in der spanischen Sprachversion aufgespielt wurde, stand in der Anzeige. Egal - habe mich von dem Ding ein paar Tage auf Spanisch volllabern lassen. W-LAN funktionierte von Anfang an einwandfrei.
JETZT habe ich mir allerdings eine XP Professional CD besorgt und habe Windows frisch installiert. Lizenznummer vom Aufkleber eingegeben, läuft alles Prima.
AAAABER - nach Beendigung der Instalation ist das Symbol für W-LAN Verbindungen weg. Ich suche in allen Ecken der Systemsteuerung. Nichts.
Ich lade mir von einem anderen Rechner übers Netz die Windows Service Packs 2 und 3 runter und spiele sie auf. Immernoch nichts.
Meine Freundin hat eine Eselsgeduld in solchen Dingen und sucht jetzt schon stundenlang rum. Nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an mein W-LAN komme?
DRINGEN - das Drecksding fliegt nämlich gleich mit vollem Drehmoment gegen die Wand.
das ist die seite mit den notebook-treibern (dieses spezielle modell).... zumindest hat mir dies google nach nem 15-sekündigem suchmarathon so ausgegeben... also brauchst auch nicht nach ner karte suchen, einfach oben auf network: wireless klicken und dann die entsprechenden treiber für windows xp downloaden und installierem
Schau mal auf der Unterseite Deines Thinkpads. Da ist eine 7-stellige Modellnr. wie z.B. 5697-AAG. Die dort stehende Nummer gibste auf der rechten Seite von der weiter oben verlinkten Seite ein, dann kommste direkt zur Treiber-Download Seite für Dein Modell und damit auch zu den passenden Wlan-Treibern.
Es muss nicht unbedingt an den Treibern liegen. Vielleicht ist auch der interne W-Lan adapter defekt. Sowas kann bei Notebooks schonmal vorkommen. Wenn Du zufällig einen W-Lan Stick hast, schließe ihn mal an und schau ob sich da was tut
So Loide. habe des Ding einem befreundeten Computerfriek in die Hand gedrückt. Er wird den Rechner auf Rahmschnitzelbasis flott machen.
Sein Zwischenfazit: "Des Ding ist zammegeschrottelt, da sind ganz annern Teile drin als original. Da lass ich mal e Progrämmsche drüberlauwe, dann weiß ich, was da drinne steckt" Vermutet ebenso fehlenden Treiber.
W-Lan Kabel - hatten Sie im Baumarkt nicht. Haben mir aber eine klasse optische Achse verkauft.
Habe mir bei einem Händler einen gebrauchten tragbaren Rechner gekauft.
Einen IBM T42.
Das Ding kam an, alles wie vereinbart. Daß Windows XP Professional in der spanischen Sprachversion aufgespielt wurde, stand in der Anzeige.
Egal - habe mich von dem Ding ein paar Tage auf Spanisch volllabern lassen. W-LAN funktionierte von Anfang an einwandfrei.
JETZT habe ich mir allerdings eine XP Professional CD besorgt und habe Windows frisch installiert. Lizenznummer vom Aufkleber eingegeben, läuft alles Prima.
AAAABER - nach Beendigung der Instalation ist das Symbol für W-LAN Verbindungen weg. Ich suche in allen Ecken der Systemsteuerung. Nichts.
Ich lade mir von einem anderen Rechner übers Netz die Windows Service Packs 2 und 3 runter und spiele sie auf. Immernoch nichts.
Meine Freundin hat eine Eselsgeduld in solchen Dingen und sucht jetzt schon stundenlang rum. Nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an mein W-LAN komme?
DRINGEN - das Drecksding fliegt nämlich gleich mit vollem Drehmoment gegen die Wand.
Dankend
Guter Punkt. Versuche jetzt rauszufinden, welche Karte und dann mach ich mal.
ich kenne nur den T62 - es gibt zwar noch den T40 und T44, aber mit denen kenn ich mich nicht so aus.
hast du es schn mal mit Schlägen versucht?
Ggfs. Schlagzahl und/oder Härte erhöhen
Das wäre ne Möglichkeit
habe des Ding einem befreundeten Computerfriek in die Hand gedrückt. Er wird den Rechner auf Rahmschnitzelbasis flott machen.
Sein Zwischenfazit: "Des Ding ist zammegeschrottelt, da sind ganz annern Teile drin als original. Da lass ich mal e Progrämmsche drüberlauwe, dann weiß ich, was da drinne steckt"
Vermutet ebenso fehlenden Treiber.
W-Lan Kabel - hatten Sie im Baumarkt nicht. Haben mir aber eine klasse optische Achse verkauft.
Der BBB hat noch eins.
DA
dann soll er gleich noch einen Zinsfuss mitbringen, man weiss ja nie...