>

Paris nächstes Wochenende

#
Hi Leute, ich habe mich vor genau 5 Minuten dazu entschieden mit meiner Freundin nach Paris zu fahren. Hinfahren wollen wir mit dem Auto und ich wollte nun wissen ob ihr mir nen günstiges Hotel und ein paar Sehenswürdigkeiten nennen könnt.

Sie ist Schülerin und ich fang im Oktober an zu studieren, von daher ist das Geld natürlich nicht unendlich vorhanden. Also alle Ideen die ihr habt oder sonstiges einfach mal posten. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Dankeschön im vorraus
#
Wenn man nur ein Wochenende Zeit hat, und Paris noch nie gesehen hat, und die "Hauptattraktionen" sehen will, gibts da nicht viel was man dir raten kann.
Paris ist vor allem schön, wenn man die Sehenswürdigkeiten ignoriert und einfach mal ein bisschen durch die Gassen läuft, sich in Parks und Cafés setzt.
Das ist das schöne Paris. Das Paris der Sehenswürdigkeiten ist m.E. voll, stressig und teuer.
#
Der berühmte Friedhof Pere Lachaise ist allerdings wirklich schön. Und an den Treppen vor der Sacre Coeur ist es abends schon echt romantisch. Also Montmartre würde ich schon machen.
#
Wir (3 Studenten) fahren über Pfingsten in dieses Hotel:
http://www.hotel.de/Booking.aspx?lng=DE&h_hmid=87141&cpn=512&h_tab=2

Waren dort noch nicht, aber schlecht hört sich das nicht an. Ist recht günstig.
#
yeboah1981 schrieb:
Der berühmte Friedhof Pere Lachaise ist allerdings wirklich schön. Und an den Treppen vor der Sacre Coeur ist es abends schon echt romantisch. Also Montmartre würde ich schon machen.


wollte ich auch gerade schreiben. und ich sehe es auch so, dass paris in 2-3 tagen ein schwieriges unterfangen ist. es ist wie überall, da wo die touries sind ist es teuer und klischee, das andere paris findet man nicht so schnell.
#
Ist uns schon klar dass es unmöglich ist Paris in 3 Tagen kennen zu lernen. Vielleicht braucht man dafür sein ganzes Leben, jedoch ist es ja etwas relativ spontanes. Ich habe von den berühmten Sehenswürdigkeiten nur den Eifelturm vor.
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Der berühmte Friedhof Pere Lachaise ist allerdings wirklich schön. Und an den Treppen vor der Sacre Coeur ist es abends schon echt romantisch. Also Montmartre würde ich schon machen.


wollte ich auch gerade schreiben. und ich sehe es auch so, dass paris in 2-3 tagen ein schwieriges unterfangen ist. es ist wie überall, da wo die touries sind ist es teuer und klischee, das andere paris findet man nicht so schnell.



Montmartre und Sacre Coeur auf jeden Fall! Das ist ein wunderschöner Ort
#
Noch ne Frage,

ich will mit meiner Freundin einmal schön essen gehen. Die Frage ist, wo kann man schön essen ohne gleich in irgendeinem Luxusschuppen zu enden, wo die Vorspeise soviel kostet wie wenn ich an nem Spieltag mit den Jungs Bier trinken gehe ^^
#
yeboah1981 schrieb:
Der berühmte Friedhof Pere Lachaise ist allerdings wirklich schön. Und an den Treppen vor der Sacre Coeur ist es abends schon echt romantisch. Also Montmartre würde ich schon machen.


Das ist wirklich überragend, das stimmt. Wirklich klasse Zeichnungen haben die da rumstehen.
#
Früher war der lonely planet ein guter Reiseführer für das kleine Budget. Ich schätze außerdem den Michael Müller Verlag für seine Werke. Vielleicht einfach mal beide aus der nächsten Bibliothek holen.
Zum Thema "Diner" kann ich keinen aktuellen Tipp abliefern, nur sagen, wie ich es halten würde: Raus aus dem Zentrum, irgendwo einkehren, wo viele unterwegs sind und es nicht zu billig ist. Und gar nicht über Vorspeisenpreise nachdenken: "Menue" zählt in Frankreich.  
#
anno-nym schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Der berühmte Friedhof Pere Lachaise ist allerdings wirklich schön. Und an den Treppen vor der Sacre Coeur ist es abends schon echt romantisch. Also Montmartre würde ich schon machen.


Das ist wirklich überragend, das stimmt. Wirklich klasse Zeichnungen haben die da rumstehen.  


Ist zwar keine französische Küche, aber das beste Essen was ich bis jetzt in Frankreich gegessen hab *klick* jamas!
#
jona_m schrieb:
Ist zwar keine französische Küche, aber das beste Essen was ich bis jetzt in Frankreich gegessen hab *klick* jamas!


Ich hatte noch Informationen zum Budget vergessen. Du kriegst dort für 27€ drei Gänge und die Gegend rundherum ist auch extrem schön (Metrostation Mabillon).

Was du unbedingt einplanen solltest sind Pausen in den wunderschönen Parks, der Jardin de Luxemburg ist klasse, Père Lachaise auch der ist aber ein bisschen außerhalb. Es ist auch gradios in den Tuillerien zu sitzen und sich einfach nur den Louvre anzuschauen (die Athmosphäre dort könnte ich stundenlang aufsaugen). Ich habe mal mit ner Freundin Paris in einem Tag angeschaut und alle großen Sehenswürdigkeiten abgeklapptert, das war aber allerdings ein Gewaltmarsch und du siehst so Dinge wie den Louvre naturlich nicht von innen.

Falls du noch irgendwelche Tipps magst, kannst du dich auch gerne per PN melden.
#
Ich krieg gerade richtig bocka auch mal wieder nach Paris zu fahren. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Wochenende  

Ich kenne nicht so arg viele Hotels in Paris, finde aber die all Seasons Kette nicht verkehrt. Wir waren mal in dem hier *klick* das war okay aber relativ laut (und du hättest Père Lachaise umme Ecke).

Ansonsten fahrt mit der Metro bis zm Eiffelturm (und schminke dir gleich ab das du da drauf kommst, die Schlangen sind ewig) und laufe dann von dort aus bis zum Arc de Triomphe. Wenn du dort die 300 Stufen hochklätterst (ohne ewig lange Schlangen vor den Kassen) hast du nen sagenhaften Ausblick und den Eiffelturm auf deinen Fotos mit drauf.

Dann bietet sich der Weg den Champs Elyses runter an durch die Tuillerien bis zum Louvre. Dann über die Fußgängerbrücke rüber zu Notre Dame und dann weiter auf die andere Flusseite zum Pantheon, dann zum Jardin Luxembourg. Vorher bitte noch ein Eis bei Amorino kaufen und eine Runde im Park entspannen (werdet ihr dann bitter nötig haben).  
#
Mir hat es der Trocadero mit Blick auf den Eifelturm angetan.

Da habe ich schon stundenlang gesessen...  
#
Nunja, ich habe leider das Problem dass ich nicht mehr so gut laufen kann. Für lange Strecken nehm ich die Krücken mit (ja es sieht bescheuert aus, aber ich will unbedingt mal nach Paris). Ich denke das mit den Stufen usw. werde ich trotzdem machen und ich will mal versuchen auch in das besagte Restaurant zu gehen.

Frage, sollte ich vorher reservieren ?
Sollte ich mir den Eifelturm auf jeden Fall verkneifen ?
Sollte ich einen Franzosen einpacken und mitnehmen ?
Wieviel Euro sollte ich am Tag einplanen ? Ich habe mal von ca 120€ pro Tag kalkuliert.
#
GxOffmodd schrieb:
Nunja, ich habe leider das Problem dass ich nicht mehr so gut laufen kann. Für lange Strecken nehm ich die Krücken mit (ja es sieht bescheuert aus, aber ich will unbedingt mal nach Paris). Ich denke das mit den Stufen usw. werde ich trotzdem machen und ich will mal versuchen auch in das besagte Restaurant zu gehen.

Frage, sollte ich vorher reservieren ?
Sollte ich mir den Eifelturm auf jeden Fall verkneifen ?
Sollte ich einen Franzosen einpacken und mitnehmen ?
Wieviel Euro sollte ich am Tag einplanen ? Ich habe mal von ca 120€ pro Tag kalkuliert.


Also meiner Meinung nach lohnt sich der Turm nur wenn du selbst hochläufst (du stehst da wirklich Stunden an um den Aufzug zu nehmen) und das sollte dann für dich wohl echt schwierig werden. Alleine den Verkehr im Kreisel um den Arc de Triomphe zu beobachten ist klasse, deswegen würde ich dann lieber alles um den Eifelturm rum genießen.

Bei Evi Evane solltest du am Wochenende reservieren, die haben die Karten auch auf englisch und falls du dort auf englisch nicht reservieren kannst (ich weiß ja nicht ob du französisch sprichst) sag bescheid und dir wird geholfen.

Du kannst gerne so viele Franzosen einpacken wie du willst, dann nerven mich weniger in Frankreich  

Und zum Thema Geld kann ich nichts sagen, weil ich darauf nicht so schaue wenn ich mir mal eine Tag dort gönne.
#
Okay, also reservieren ist sinnvoll. Aufzug im Eifelturm ist BÄH. Franzosen darf ich einpacken und aufs Geld soll ich nicht schauen. ^^

Ich denke das wird ein gutes Wochenende^^
#
GxOffmodd schrieb:
Okay, also reservieren ist sinnvoll. Aufzug im Eifelturm ist BÄH. Franzosen darf ich einpacken und aufs Geld soll ich nicht schauen. ^^

Ich denke das wird ein gutes Wochenende^^


       
#
Ich bin vor 1,5 Jahren ohne viel Vorkenntnisse nach Paris gereist, was die anderen auch schon geschrieben haben:
Meide die Touristenzentren, gehe in die abgelegenen Gassen, Plätze usw.
Paris ist traumhaft, kann aber auch heftig teuer sein.
Es war sensationell, an einer wenig befahrenen Straße ein Käserestaurant ausfindig zu machen und einfach mal zu relaxen.

Viel Spaß!
#
Es gibt soooo viele schöne Städte in Frankreich und du willst unbedingt nach Paris? Hmmm... :neutral-face

Es wurde ja schon einige Mal erwähnt: Lasse die großen, bekannten Sehenswürdigkeiten weg. Gerade am WE und vor allem, wenn es wieder wärmer wird, ist dort die Hölle los. Und wenn man eh nur 2 Tage Zeit hat, will man sicher nicht 2-3 Stunden damit verbringen irgendwo anzustehn  

Besonders aufpassen auf großen Plätzen. Dort gibts viele Händler, die dir richtig auf den Leib rücken und fast schon mit Gewalt irgend nen scheiß andrehen wollen. Besonders schlimm rund um den Eiffelturm...

Autofahren in Frankreich, besonders in Paris, ist auch so ne Sache für sich. Verkehrsinseln mit 4, 5 oder 6 Spuren. Randvoll. Keiner blinkt oder lässt dich freiwillig raus   Da braucht man gute Nerven.

Ach ja....und niemals die Handbremse anziehen, wenn du irgendwo parkst  


Teilen