Für meine Diplomarbeit nutze ich Jabref. Das ist eine Datenbank in der du Bücher, Artikel usw. mit Autoren und vielen weiteren Details festhalten kannst und pdfs direkt verlinken kannst. Das Programm ist aber wohl hauptsächlich sinnvoll, wenn du mit LaTeX arbeitest, weil du dann durch Zitate direkt die Literaturliste erstellen kannst. Schreibst du deine Abschlussarbeit mit Word gibt es bestimmt andere Programme, die evtl. sinnvoller sind.
Ohne Erfahrungen damit zu haben, gibt es z.B. noch citavi (ich glaube Testversion mit bis zu 100 Einträgen ist kostenlos), Mendeley, Zotero.
Daher habe ich vor meinen Bestand und zukünftige Anschaffungen in einer Datenbank zu sammeln.
Kennt sich damit jemand aus? Gibt es so eine Software kostenlos im Netz?
Ohne Erfahrungen damit zu haben, gibt es z.B. noch citavi (ich glaube Testversion mit bis zu 100 Einträgen ist kostenlos), Mendeley, Zotero.
und du erklaerst ihm vorher die grundlagen des tabellenentwurfs?