>

Saw 29.12.2013 - 5.1.2014 - Ich mach einfach mal ein Gebabbel auf, Gebabbel.

#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wie die Aussagen von BH zum Thema Transfers in der Winterpause zu bewerten sind.

Momentan klingt es so das man wirklich nur etwas macht wenn sich kurzfristig eine Möglichkeit ergibt. Mir graut schon davor das wieder bis auf den letzten Drücker gewartet wird.  

Was hier teilweise eine Panik geschoben wird. Der Verlauf der Rückrunde wird ganz sicher nicht von irgendwelchen Neuzugängen, sondern in erster Linie vom (hoffentlich ausbleibenden) Verletzungspech und der Form des vorhandenen Personals abhängen. Wenn die Jungs alle fit und in Form sind, gibt es ohnehin kaum einen bezahlbaren Spieler, der uns auf Anhieb verstärken würde.

Daher halte ich Madlung übrigens auch für eine absolut sinnvolle Verpflichtung. Auch wenn das viele offenbar nicht so sehen...

Sehe ich ganz genau so  
Was Madlung anbelangt, war ich zwar auch erst bissl überrascht, auch wenn der Name hier schon häufig gefallen ist. Trotzdem in meinen Augen absolut nachvollziehbar.
Sollte unsere Truppe ohne großes Verletzungspech aus der Vorbereitung kommen (vor allem bei den wichtigen Säulen, wie Meier bzw. Schwegler) & auch in der RR davon verschont bleiben, sehe ich keinen Grund zur Panik.
Ich würde mir lediglich wünschen, daß man sich schon mal nach ner Alternative für hinten links & für die im Sommer  frei werdenden Sturmplätze umschaut. Evtl. auch für eine weitere Alternative auf den Außenbahnen.
Sollte noch der ein oder andere für diese Positionen kommen, könnte man diesen langsam eingewöhnen.
Ich für meinen Teil glaube kaum, daß wir uns akt. einen Spieler, der sofort helfen würde, sprich auch ein Startelf-Kandidat wäre, leisten können. Evtl. als Leihgeschäft.
Große Hoffnungen setze ich weiterhin in Stendera. Hoffe wirklich, daß der Junge peau a peau wieder Richtung Bank & Startelf kommt. Auch unsern Sonny  hab ich noch net abgeschrieben.
Unser Hinrunden Heimspiel "Debakel" wird ein Ende haben. Gerade in den Heimspielen können bzw. werden! wir uns aus der Abstiegszone verabschieden.
Ich bleibe auch weiter optimistisch & trau uns am Ende Platz 12 oder 13 zu.
Und als Abschluss eine unvergessliche Final-Woche    ,-)
#
gizzi schrieb:
Polemaetus schrieb:
Zu den Vertragsverlängerungen:
Ich finde dem Alex sollte man auch ohne zu zögern einen 3-Jahres-Vertrag anbieten. Wir können uns doch glücklich schätzen den Fussballgott bis zu seinem Karriereende in unseren Reihen zu haben. Ich könnte das nicht verstehen wenn es letztlich daran scheitert.

Weiterhin würde mich mal interessieren wie der Stand der Dinge bei Stendera ist. So weit ich weiss konnte man hier ja keine Verlängerung bis zum 18. durchziehen.
Nun ist er 18 und ich finde in seinen Einsätzen letzte Saison hat er genug Potential nachgewiesen um jetzt eine langfristige Verlängerung zu rechtfertigen. Gab es hierzu mal Informationen kürzlich?  

Beiden Aspekten kann man zustimmen.

Wenn man bedenkt welchem Kicker man hier schon alles 3 Jahresverträge gegeben hat, kann man das bei Meier nicht nachvollziehen.
Klar spielt der in einer anderen Gehaltsklasse, aber bei ihm weiß man was man hat.

kann das rumgezicke da auch nicht verstehen ,3 Jahre ist vollkommen Ok .Hoffe der Alex bleibt uns Erhalten! ,-)    ,-)    ,-)  
#
Ach du heiliger Bimbam. Das wird eine Transferphase    
#
Eintracht23 schrieb:
Ach du heiliger Bimbam. Das wird eine Transferphase      

... Und jetzt noch Jones; dann ist's perfekt!  
#
man könnt fast meinen, hb sei wieder für die transfers verantwortlich, aber ne, selbst der scheints kaum zu fassen können, was fürn müll das hier wird.
#
masse statt klasse - schade eigentlich
#
Rosinenbomber schrieb:
masse statt klasse - schade eigentlich

man muss sparen und das eigenkapital für den nächsten abstieg aufbessern.
#
na wo sind die Leute die meinten, dass die Madlung Sache kein Fingerzeig war fuer die Qualitaet der Spieler die wir noch holen werden im Winter. So jetzt wurde anscheinend mit Weiss nachgelegt, grandios!...totale Panik scheint wohl ausgebrochen zu sein bei HB und BH wenn wir solche Leute holen. kotz
#
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wie die Aussagen von BH zum Thema Transfers in der Winterpause zu bewerten sind.

Momentan klingt es so das man wirklich nur etwas macht wenn sich kurzfristig eine Möglichkeit ergibt. Mir graut schon davor das wieder bis auf den letzten Drücker gewartet wird.  

Was hier teilweise eine Panik geschoben wird. Der Verlauf der Rückrunde wird ganz sicher nicht von irgendwelchen Neuzugängen, sondern in erster Linie vom (hoffentlich ausbleibenden) Verletzungspech und der Form des vorhandenen Personals abhängen. Wenn die Jungs alle fit und in Form sind, gibt es ohnehin kaum einen bezahlbaren Spieler, der uns auf Anhieb verstärken würde.

Daher halte ich Madlung übrigens auch für eine absolut sinnvolle Verpflichtung. Auch wenn das viele offenbar nicht so sehen...

Da darf man geteilter Meinung sein. In der Hinrunde war das vorhandene Personal nur knapp auf Rang 15. gelandet und zumindest im Februar bleibt die Mehrfachbelasstung ein Begleiter der Mannschaft.
Dazu ist unser rechtslastiges Spiel extrem ausrechenbar. Ob man hier mit dem vorhadenen Personal den gewünschten Erfolg (Klassenerhalt) erreichen wird, ist keineswegs sicher.
Freiburg hat seine Zusatzbelasstung verloren und auch Verletzungspech in der Hinrunde, Nürnberg wird irgendwann auch den ersten Sieg einfahren...

In der Hinrunde sind aber auch 2-3 absolut tragende Säulen der Mannschaft langfristig ausgefallen. Hinzu kamen regelmäßig jede Menge Ausfälle in der "Breite". Und darin sehe ich das eigentliche Problem. Die Dreifachbelastung an sich, wäre gut zu bewätltigen gewesen. Aber nicht, wenn permanent X Schlüsselspieler ausfallen. Dass die Mannschaft da letztlich eigentlich nie wirklich in Form gekommen ist, finde ich nicht wirklich überraschend.

Von daher bleibe ich dabei, wenn das Verletzungspech ausbleibt, ist die Chance auf eine gute Rückrunde auch ohne Neuzugänge recht groß.

Oder andersrum, wenn weiterhin die halbe Mannschaft ausfällt, hilft uns auch ein neuer Spieler nicht weiter.  

Wann ist denn bei uns mal die halbe Mannschaft ausgefallen? Die Mehrfachbelasstung führt halt verstärkt zu Problemen wie Zerrungen oder Faserrissen.

Und wenn der Ausfall von 2-3 Spieler zu solchen Leistungen führt, wie ,man sie vor allem in der zweiten Hälfte der Hinrunde oft gesehen hat, dann stimmt eher in der Zusammensetzung der Mannschaft das ein oder andere nicht.

Im Bereich Stammspieler fehlten am Ende genau zwei Spieler: Meier und Aigner. Wobei Aigner auch zu Saisonbeginn direkt auf der Bank war.

Für mich liegt die schwache Hinrunde viel mehr in den vielen Transferflops des Sommers begründet. Wirklich überzeugen konnte in meinen Augen noch kein einziger Neuzugang.

Ähm, Schwegler vergessen? Ihn und Meier längerfristig zu ersetzen, ist nunmal in unserer Position nahezu unmöglich. Wenn dazu noch Spieler wie Rode, Aigner oder Inui völlig von der Rolle sind und zudem reih um immer wieder Spieler ausfallen, wird´s eben übel. Und wenn man vorsichtshalber für alle diese Spieler im Sommer gleichwertigen Ersatz geholt hätte, wären wir mehrfach Pleite....

Klar wurden auch Fehler in der Personalpolitik gemacht. Der größte war allerdings, Rode nicht zu verkaufen.
#
Ich stehe unter Schock! Madlung und jetzt Weis? Was soll das? Was denkt man sichb bei sowas?
#
DeWalli schrieb:
Ich stehe unter Schock! Madlung und jetzt Weis? Was soll das? Was denkt man sichb bei sowas?

Mehr als so manche hier im Hirn haben.
Backups durch erfahrene BL-Spieler, noch dazu so preiswert wie möglich (leistungsbezogener Vertrag, Ausleihe), sind bei unserer dünnen Personaldecke (Wie ja die Hinrunde gezeigt hat) das schlechteste nicht.

Wer für wenig Geld einen Götze, Hundelaar oder sonstigen Wunder-Transfer erwartet (gerade in der Winterpause) lebt wohl in einer eigenen Welt.
#
hier ist die Welt in Ordnung.  
#
Also bitte, was soll die Panik? Wir haben einen deutschen Nationalspieler verpflichtet, das ist doch was  

Teilen