Hat jemand Erfahrung mit einem empfehlenswerten kostenlosen Online-Backup-Anbieter?
Also quasi einen Dienstleister, bei dem man zuverlässig Daten speichern kann. Bevorzugt natürlich aus einem Land ohne Stasi-Gesetze, aber im Zweifelsfall kann ich die Daten auch selbst verschlüsseln, wichtig wäre vor allem Datensicherheit, also möglichst kein Teenager, der per DynDNS seine externe Festplatte zur Verfügung stellt.
untouchable schrieb: Hat jemand Erfahrung mit einem empfehlenswerten kostenlosen Online-Backup-Anbieter?
Also quasi einen Dienstleister, bei dem man zuverlässig Daten speichern kann. Bevorzugt natürlich aus einem Land ohne Stasi-Gesetze, aber im Zweifelsfall kann ich die Daten auch selbst verschlüsseln, wichtig wäre vor allem Datensicherheit, also möglichst kein Teenager, der per DynDNS seine externe Festplatte zur Verfügung stellt.
Auf http://www.tim-bormann.de/index.php?section=195 werden verschiedene Anbieter vorgestellt. Ich habe mir am Ende zu diesem Zweck eine externe Festplatte für 30 Euro gekauft, wobei ein Online-Backup natürlich sehr praktisch ist, wenn man von verschiedenen PCs/Ländern auf seine Daten zugreifen will.
Ich nutze dazu Dropbox. Ist eine tolle Applikation zum Syncen über verschiedene Rechner und zur Online-Datensicherung mit Versionierung. Gibt eine gute Web-UI und viele Addon, Plugins und PHP Skripte, wenn einem der normale Featureumfang nicht reicht.
Man startet mit 2GB, aber über meinen Link bekommt man gleich 250MB zu den 2GB dazu. Und ich ebenfalls. Also Win-Win
Googlemail.com
Genau das meine ich. Funktioniert bei mir prima.
Ist eine tolle Applikation zum Syncen über verschiedene Rechner und zur Online-Datensicherung mit Versionierung. Gibt eine gute Web-UI und viele Addon, Plugins und PHP Skripte, wenn einem der normale Featureumfang nicht reicht.
Man startet mit 2GB, aber über meinen Link bekommt man gleich 250MB zu den 2GB dazu. Und ich ebenfalls. Also Win-Win
Und Truecrypt wird auch unterstützt! Also kommt sicher niemand an die Daten ran. Eine gute Anleitung wie man TC für DB einrichtet findet man hier:
http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-und-truecrypt-verschluesselte-daten-in-der-cloud