>

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

#
Meine Eltern sind stolze (Achtung: Ironie!) Besitzer eines Vorwerk Kobold.
Nachdem dieser nach langer Zeit seinen Dienst getan hat, haben sie von einem Vorwerk-Vertreter ein Angebot bekommen einen neuen Vorwerk-Staubsauger für sage und schreibe 650 € zu kaufen.

Da sich das meine Eltern auf keinen Fall leisten wollen, habe ich mal ein wenig nach guten Staubsaugern, möglichst umwelt- und allergiefreundlich recherchiert.

Der Dyson DC 29 gefällt mir schon sehr gut, nur sind 250 € schon ne Hausnummer. Sehr positiv ist natürlich der Filter und dass man keine Beutel braucht.

Dann bin ich noch auf den AEG Ultra Silencer Öko gestoßen, für 159 €. Mit ähnlichem Filter ausgestattet, benötigt er aber Beutel.

Naja vielleicht könnt ihr mir ja ein gutes Gerät empfehlen, vielleicht auch eine noch günstigere Variante mit guter Leistung und für Allergiker geeignet?
#
Meine Frau.
#
HeinzGründel schrieb:
Meine Frau.


Du Chauvinist!  
#
Schulschung. manchmal überkommts mich

Das Ding habe ich neulich bei CE in Aktion gesehen. Nicht schlecht...


http://www.proidee.de/shop/SID_zWaMuBvJtCGJzqiqfEHqUCu3bvhJ/F=produkt_formular/P=02_D_HPN560292/K=02_D_120126/HI=produktuebersicht_bild
#
HeinzGründel schrieb:
Schulschung. manchmal überkommts mich

Das Ding habe ich neulich bei CE in Aktion gesehen. Nicht schlecht...


http://www.proidee.de/shop/SID_zWaMuBvJtCGJzqiqfEHqUCu3bvhJ/F=produkt_formular/P=02_D_HPN560292/K=02_D_120126/HI=produktuebersicht_bild


der bringts nicht. der sitzt abends immer am tisch und meckert wenn man später heimkommt. ausserdem ist er nicht stubenrein.
#
HeinzGründel schrieb:
Schulschung. manchmal überkommts mich

Das Ding habe ich neulich bei CE in Aktion gesehen. Nicht schlecht...


http://www.proidee.de/shop/SID_zWaMuBvJtCGJzqiqfEHqUCu3bvhJ/F=produkt_formular/P=02_D_HPN560292/K=02_D_120126/HI=produktuebersicht_bild


Bei größeren Flächen und weniger Hindernissen sicherlich ne Alternative für den dicken Geldbeutel. Aber für das schnelle Durchsaugen sicherlich nur bedingt geeignet.
#
Erfahrungen mit den Dyson Staubsaugern würde ich auch gerne hören. Nur gehyppe oder wirklich gute Teilr?
#
Da gibts nur eine Wahl:
Der Saugblaser Heinzelmann!

"Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur blasen kann!"

Von diesem Dysonquatsch lass die Finger, lies lieber mal testberichte!
#
wir haben einen Dyson, feines Teil
#
MrBoccia schrieb:
wir haben einen Dyson, feines Teil


Beisst der auch Ohren ab?
#
ghostinthemachine schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir haben einen Dyson, feines Teil


Beisst der auch Ohren ab?



#
Kann man so unterschreiben
#
Philips Expression, neu gekauft! Net schlecht, sagt meine Frau. Kann es nicht beurteilen  ,-)
#
Tuess schrieb:
Meine Eltern sind stolze (Achtung: Ironie!) Besitzer eines Vorwerk Kobold.
Nachdem dieser nach langer Zeit seinen Dienst getan hat, haben sie von einem Vorwerk-Vertreter ein Angebot bekommen einen neuen Vorwerk-Staubsauger für sage und schreibe 650 € zu kaufen.  


Vorwerk ist und bleibt der beste Sauger, m.M.. Ein Dyson, ähnlich dem Vorwerk, kostet 100,-€ weniger.

Den neuen Kobold gibt es für 590,-€. Man kann ihn aber auch für 490,-€ bekommen!
#
Tausend Maak fürn Staubsauger... tzzz
Meiner von Quelle saugt aach  
#
DougH schrieb:
Tuess schrieb:
Meine Eltern sind stolze (Achtung: Ironie!) Besitzer eines Vorwerk Kobold.
Nachdem dieser nach langer Zeit seinen Dienst getan hat, haben sie von einem Vorwerk-Vertreter ein Angebot bekommen einen neuen Vorwerk-Staubsauger für sage und schreibe 650 € zu kaufen.  


Vorwerk ist und bleibt der beste Sauger, m.M.. Ein Dyson, ähnlich dem Vorwerk, kostet 100,-€ weniger.

Den neuen Kobold gibt es für 590,-€. Man kann ihn aber auch für 490,-€ bekommen!










Kobold!? Da gabs doch mal ein paar Zwischenfälle  
#
Die Vorwerkgeräte sollen ja durchaus ihre Tücken haben.

Besonders die Fälle 14 und 15 sollte man beachten.  
#
Oh - wer sich nachts um diese Zeit noch mit Staubsaugern beschäftigt, hat offensichtlich sehr ähnliche Gedankengänge.  
#
Bigbamboo schrieb:
Oh - wer sich nachts um diese Zeit noch mit Staubsaugern beschäftigt, hat offensichtlich sehr ähnliche Gedankengänge.    


   

hab von dem Modell aber Abstand genommen  ,-)


Teilen