Was denkt ihr wie lange die DVD noch überlebt? Gibt es bald nur noch Blurays oder wird wieder was neues besseres kommen? Wird man in 10 Jahren noch seine DVD Sammlung angucken oder ist man dann von der HD Qualität so verwöhnt dass man sich keine DVDs mehr anguckt, so wie es jetzt mit den VHS Kasetten ist ?
naja, ca 10-15j. nachdem ich meine audiotapes abgeschafft hab, hört meine älteste benjamin blümchen auf kassette. 5 jahre nachdem ich meine vhs-sammlung samt recorder aufgelöst hab, haben wir aus beruflichen gründen wieder so ne kiste anschaffen müssen...
wenn du in 10 jahren diesen thread hochholst, werden immer noch dvds verbreitet sein!
ich schätze in allerspätestens zehn jahren wird es kaum noch datenträger im klassischen sinn geben. lediglich mobile geräte mit festplatten und usb oder einer ähnlichen technologie.
peter schrieb: ich schätze in allerspätestens zehn jahren wird es kaum noch datenträger im klassischen sinn geben. lediglich mobile geräte mit festplatten und usb oder einer ähnlichen technologie.
Denke ich auch. Filme werden vermutlich direkt ins Wohnzimmer gestreamt. Habe da neulich mal einen interessanten Artikel über Videospiele und eine Technik für diese gelesen, wie es in Zukunft aussehen könnte. Man wird quasi nicht mehr ins Geschäft gehen und dort ein Spiel auf einem Datenträger kaufen, sondern nur noch im Internet anklicken, welches man spielen will, eine Gebühr zahlen und dann mit seinen Eingabegeräten die Spiele von Leistungsstarken Servern direkt spielen. So wird dann auch die Heimkonsole und die ständigen Aufrüstungen des PC überflüssig. Die Testphase soll da in absehbarer Zeit schon anlaufen. Habe den Artikel leider gerade nicht mehr gefunden.
Persönlich bin ich ein großer Fan von DVD's. Habe mir ne schöne Sammlung zugelegt und irgendwie find ich sie auch aus dekorativer Sicht schöner als Grünzeug oder kleinen Pozellan Viechern Blue-Ray in allen Ehren, aber es muss nicht immer alles schärfer als die Realität sein. Teilweise verlieren gerade ältere Filme, die auf hochglanz poliert wurden, einiges an Atmosphäre.
Afrigaaner schrieb: Ich habe bisher keinen wirklich grossen Nutzen der Blue-Ray erkennen koennen.
Ging mir ursprünglich auch so. Aber BluRay auf großen LCDs oder gar über Leinwand mit HD-Beamer ist ein Traum. Geht nicht mehr ohne. Preislich sind BluRays deutlich attraktiver geworden. Gescheite BluRay-Player, die sogar noch zusätzlich mehr aus der DVD rausholen, gibt es schon ab 100 Euro.
wenn du in 10 jahren diesen thread hochholst, werden immer noch dvds verbreitet sein!
Villeicht fuer Serien usw.
Die DVD hingegen ist günstig, die Geräte auch.
Ich denke die wird es lange geben
Gruss Afrigaaner
Denke ich auch. Filme werden vermutlich direkt ins Wohnzimmer gestreamt. Habe da neulich mal einen interessanten Artikel über Videospiele und eine Technik für diese gelesen, wie es in Zukunft aussehen könnte. Man wird quasi nicht mehr ins Geschäft gehen und dort ein Spiel auf einem Datenträger kaufen, sondern nur noch im Internet anklicken, welches man spielen will, eine Gebühr zahlen und dann mit seinen Eingabegeräten die Spiele von Leistungsstarken Servern direkt spielen. So wird dann auch die Heimkonsole und die ständigen Aufrüstungen des PC überflüssig. Die Testphase soll da in absehbarer Zeit schon anlaufen. Habe den Artikel leider gerade nicht mehr gefunden.
Persönlich bin ich ein großer Fan von DVD's. Habe mir ne schöne Sammlung zugelegt und irgendwie find ich sie auch aus dekorativer Sicht schöner als Grünzeug oder kleinen Pozellan Viechern
Blue-Ray in allen Ehren, aber es muss nicht immer alles schärfer als die Realität sein. Teilweise verlieren gerade ältere Filme, die auf hochglanz poliert wurden, einiges an Atmosphäre.
Ging mir ursprünglich auch so. Aber BluRay auf großen LCDs oder gar über Leinwand mit HD-Beamer ist ein Traum. Geht nicht mehr ohne. Preislich sind BluRays deutlich attraktiver geworden. Gescheite BluRay-Player, die sogar noch zusätzlich mehr aus der DVD rausholen, gibt es schon ab 100 Euro.