ich suche ein Balkongeländer. Das Alte ist runter, nur die Bodenplatte, ist bereits verdichtet, steht noch. Der Balkon ist knapp 7,50 Meter breit und in der Tiefe ca. 1,50 Meter d.h. Geländer müßte ca. 10,50 Meter sein. Ich suche nichts teures!
Das Billigste wäre wohl wie vorher, da war er mit y-tong 17,5 gemauert, aber sehr fehlerhaft daher der Abriß!
Vlt. kann hier jemand mit einem Tipp aufwarten wo ich ein nicht so teures Geländer doch noch finden kann.
Hab auch schon gebingt aber bisher nichts gefunden.
DrHammer11 schrieb: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Richtig.
Aber wofür ein Edelstahlgeländer, wenn man dann doch einen Sichtschutz anbringt?
Wo steht denn was von Sichtschutz anbringen? Selbst wenn ein Sichtschutz angebracht würde, wäre das Edelstahlgeländer immer noch die haltbarste Variante und die mit dem geringsten Erhaltungsaufwand, im Vergleich mit einer gemauerten Brüstung oder einem Holzgeländer.
Wieso Mauerst du denn nicht wieder eins...?? Ist eigentlich recht günstig und hält auch lang...Noch verputzten und du hast wieder was ordentliches..Nur mal so ne Idee..
ich suche ein Balkongeländer. Das Alte ist runter, nur die Bodenplatte, ist bereits verdichtet, steht noch. Der Balkon ist knapp 7,50 Meter breit und in der Tiefe ca. 1,50 Meter d.h. Geländer müßte ca. 10,50 Meter sein. Ich suche nichts teures!
Das Billigste wäre wohl wie vorher, da war er mit y-tong 17,5 gemauert, aber sehr fehlerhaft daher der Abriß!
Vlt. kann hier jemand mit einem Tipp aufwarten wo ich ein nicht so teures Geländer doch noch finden kann.
Hab auch schon gebingt aber bisher nichts gefunden.
Schonmal im Baumarkt geschaut? Einfache Pfosten, wo man Felder/Streben reinschrauben kann?
Und Baumarkt, nein das muß nicht sein, ich habe gerade den ganzen Estrich zurückgebracht!
Und das wird dann teuer
Ich war so gespannt, worfür man einen "Balkonengländer" braucht und wo man einen findet.
Aber wofür ein Edelstahlgeländer, wenn man dann doch einen Sichtschutz anbringt?
Wo steht denn was von Sichtschutz anbringen? Selbst wenn ein Sichtschutz angebracht würde, wäre das Edelstahlgeländer immer noch die haltbarste Variante und die mit dem geringsten Erhaltungsaufwand, im Vergleich mit einer gemauerten Brüstung oder einem Holzgeländer.
bei mir hats noch länger gedauert, hab mich schon gefragt in welchem baumarkt es "balkanländer" gibt
Balkongländer - http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=balkongl%C3%A4nder&aq=f&aqi=g-s1&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=79a6095848c03fc9
Basaltkopp, meine Gedanken konntest Du nicht erahnen, tschuldigung. Aber Widerspruch. Mein Außenedelstahlgeländer ist nicht gerade pflegeleicht.
Dann mach das doch..Recht günstig ( wenn du es selbst machen kannst ) und hält lange...