>

Welcher Prepaid Anbieter am besten?

#
Hi,

würde gerne ein paar Erfahrungsberichte sammeln.  

Nachdem ich meinen E-Plus-Vertrag gekündigt habe, will ich mir eine Prepaid-Karte anschaffen. Da es aber tausende von Anbietern zu geben scheint, bin ich nicht so sicher, welcher Anbieter am besten ist.

Ist Fonic okay? Der Minutenpreis (9 Cent/ Minute) scheint okay zu sein. Aber was ist mit der Netzqualität? Und gibt es da überhaupt so etwas wie einen Service?

Welchen Anbieter habt ihr?


Zur Info: Ich möchte nur einen Anbieter der einen möglichst niedrigen Minutentarif fürs Telefonieren uns SMSen hat. Diese netzinternen Flatrates brauche ich nicht, da meine Kollegen eh alle unterschiedliche Netze haben. Außerdem surfe ich mit meinem Handy auch nicht im Internet...

PS: Auf versteckte Kosten kann ich auch gerne verzichten.  


Danke für eure Feedback!
#
Ich hab seit 2 Jahren Fonic. Keine Ahnung, ob es da einen Service gibt - ich wüsste jetzt auch nicht, wofür ich einen brauchen würde

Bin eigentlich ganz zufrieden damit, auch wenn der Empfang hier am Ende der Welt (zwischen Stuttgart und Reutlingen) nicht immer der beste ist
#
ich habe auch seit über einem jahr fonic und kann nur sagen das es sehr gut ist. Nie probleme mit gehabt
#
Super, danke fürs Feedback. Werde das dann einfach mal ausprobieren.
#
drwolfen schrieb:
ich habe auch seit über einem jahr fonic und kann nur sagen das es sehr gut ist. Nie probleme mit gehabt  


bist der simkarte gluht
#
http://www.igge-und-ko.de/ => 500 Freiminuten, danach 8 Cent/min. Allerdings im E-Plus-Netz.

Erfahrung kann ich keine beitragen, bin bloß von der Werbung bei 90elf etwas traumatisiert  
#
Ich kann congstar Prepaid mit 9ct./min. in alle Netze gut empfehlen.
Preis gilt auch für SMS in alle Netze.
Mobilbox kann man kostenlos abrufen.
Gab vor kurzem das 10 EUR-Startpaket mit 10 EUR guthaben drauf.
Zur Zeit sind es 5 EUR bzw. 500 Freiminuten.
#
Bin seit circa einem Monat Kunde bei discotel. Man bezahlt pro Minute telefonieren und für jede SMS 7,5 cent. Es werden jedoch immer 8 Cent abgebucht und man soll am Ende des Jahres die komplette Differenz ausbezahlt bekommen (zumindest laut Erfahrungsberichten passiert das auch ).
Discotel nutzt das D1-Netz und man ist somit auch fast überall perfekt erreichbar.

Bis jetzt würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
#
simyo, wenn du auch mal ins internet willst
#
Vergiss Fonic und so Quatsch...

Hol dir SIMYO!

Da haste alles was du brauchst
#
Schon geil ... bei E-Plus kündigen und dann über Simyo weiter telefonieren .. linke Tasche, rechte Tasche  
#
Aldi Talk....TOP! (Medion Mobile, läuft über E-Plus)....

ppbg
#
Also ich habe Callmobile Clever9 Tarif und bin sehr zufrieden. D1 Netz und damit beste Empfangs- und Sprachqualität. Gerade wenn man mal außerhalb der Ballungszentren unterwegs ist. Ist ein Pseudo-prepaid. Und der Service via Chat war bisher immer freundlich und flott.

Alle Infos zu Callmobile und anderen Prepaid-Anbietern findest Du hier.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Callmobile#Aktuelle_Sonderaktionen

Falls Du auch Callmobile willst, kannst du bei Angabe dieser Nummer 01736305623 durch die Freundschaftswerbung 5€ zusätzliches Guthaben erhalten. Ich bekomme das dann auch, also haben wir beide etwas davon
#
fb0ich schrieb:
Aldi Talk....TOP! (Medion Mobile, läuft über E-Plus)....

ppbg


Kann ich nur bestätigen. Von Aldi Talk zu Aldi Talk nur 3 Cent pro Minute.
Für alle die viel im Festnetz telefonieren wollen ist das günstigste "wirmobil"
Mit ebenfalls unschlagbaren 3Cent pro Min.(andere Netze u.SMS 12C)
Solltest du noch zufälligerweise Leser der Fernsehzeitschrift "Gong" sein
gibts noch 30 Bonusminuten extra bei einer Aufladung von 15Euro.
Zusätzlich kann man noch auf 3Nachrichtenportalen kostenlos surfen.
Netz ist von E-Plus-wie bei Aldi.
#
Jup, Alditalk hatte ich auch ne ganze lange Zeit lang. War wirklich nicht schlecht!
#
Ist aber E-Netz
#
Ich bin seit Jahren mit Aldi-Talk bestens bedient.
Habe meiner kompletten Familie und meinen Freunden immer
zu Geburtstagen ein Starter-Set geschenkt.
Dadurch wird das mobile Telefonieren echt günstig.

Ich hab ne Flat von Aldi-Talk zu Aldi-Talk für 3,99 € im Monat.
Damit ist alles abgedeckt  
#
Ich habe die Wahl von Fonic übrigens nicht bereut. Die Netzqualität ist ausgezeichnet und die Minutenpreise von 9 Cent/Min. absolut top.
#
Hallo Leute!

Ich bin seit ein paar Wochen bei maXXim, die tollen Service anbieten und auch nicht viel kosten. Ich hatte vorher einen Vertrag bei Vodafone und habe mit dem gleichen Telefonverhalten ca. 40 Euro mehr pro Monat gezahlt. Nun zahle ich nur noch 8 Cent pro Minute und SMS. Das ist wirklich fair. Ich bin damals über einen Prepaidvergleich auf den Anbieter gestoßen.

Bin sehr zufrieden und kann maXXim nur empfehlen.


Teilen