>

Nr. 5 lebt ( weiter im Herzen! ) - Zum 14. Todestag von Bruno Pezzey

#
Viel zu früh von uns gegangen  

Er war ein ganz Großer auf und neben dem Platz.

Du lebst weiter in unseren Herzen!
#
Es gibt Menschen,die bleiben unsterblich!!!

http://www.youtube.com/watch?v=fgH1TPUVy5Q
#
Damals sicher einer der besten IV's welweit! Ich korrigiere, Libero's hieß es damals ja noch!

Auf jeden Fall mit Grabi, Charly, Willy, Holz, etc. einer meiner Idole der Jugend!
#
Das 1:0 würde wahrscheinlich jeder Bundesliga-Schiri abpfeifen.
#
eagle45 schrieb:
Bruno du warst einer der Besten.
Der Beckenbauer der Eintracht.

Bruno war besser als dieser bayrische Suppenkasper, der Bruno brauchte keine Wasserträger um gute Leistung zu bringen.
#
bembelpower schrieb:
Damals sicher einer der besten IV's welweit! Ich korrigiere, Libero's hieß es damals ja noch!

Auf jeden Fall mit Grabi, Charly, Willy, Holz, etc. einer meiner Idole der Jugend!


Ja, der Bruno, auch einer meiner Lieblingsspieler zu dieser Zeit. Er wurde ja auch ein paar Mal in die Weltauswahl berufen, wir hatten da einen absoluten Weltklassemann unter Vertrag.

Und man darf die starke Management-Leistung von Manager Udo Klug nicht vergessen, dem es in wochenlangen Verhandlungen nach der WM 1978 gelungen war, den Bruno nach Frankfurt zu holen. Aus der damaligen herausragenden österreichischen WM-Nationalmannschaft spielten die Offensivstars Krankl und Prohaska bei renommierten spanischen (Barcelona) und italienischen Vereinen und die Eintracht hatte das internationale Standing, einen solchen Klassemann wie Pezzey unter Vertrag nehmen zu können. Das war schone eine Top-Geschichte damals und hat uns alle hier in Frankfurt förmlich elektrisiert. Heute undenkbar..., weil ein solcher Mann überhaupt nicht mehr von uns zu bezahlen wäre. Der ginge zu Manchester City oder nach Chelsea oder zu PSG.
#
Pezzey war ein Ereignis! Ich bin als Kind jedes 2te WE ins Waldstadion und die jüngeren unter uns waren wie ich auch später von Bein, Okocha und Yeboah begeistert. Was aber dieser Hüne mit der Nummer 5 dort hinten gespielt hat, dies war seiner Zeit voraus. Er war offensiv brandgefährlich und defensiv eine Bank!

Bruno Pezzey war Weltklasse und dazu noch symphatisch und er hatte eine Ausstrahlung auf dem Platz. dies hat man gespürt. Ich bin dankbar ihn live gesehen zu haben.

Vor 14 Jahren stand ich im Bad, als ich am 31.12.94 gehört habe, dass Bruno Pezzey verstorben ist. Ich musste mich setzen und dachte an der ganzen Silvester-Feier an Pezzey, er wirkte immer wie ein Baum und dann so etwas.

Als er bei Werder gespielt hatte, da habe ich ihm immer nachgetrauert und am 31.12.94 habe ich dann auf andere Art getrauert.

Fakt ist, dass ich ihn als grossen Sportler und grosse Persönlichkeit in Erinnerung behalten habe - bis heute!

Gruß
Stolzer_Adler


Teilen