>

Jetzt auf ARTE "Der schöne Schein" | alles rund um J. Blatter

#
Die Doku "Der schöne Schein" ist vorbei, aber jetzt folgt ein Interview über die Aktuelle Situation, also Arte einschalten, wen es interessiert. Es geht um die Leute, die ein Herr Blatter um sich geschart hat.
Einschalten. ist echt  interessant was bei der Fifa so läuft.
#
Schade, dass ich erst so spät darauf gestoßen bin, aber vielleicht kennen ja einige von euch die Dokumentation "Der schöne Schein - Die FIFA und das Geld".
Ich finde es erschreckend auf welche Art und Weise der Fußballweltverband geleitet wird. Seit vielen Jahrzehnten dreht es sich bei der FIFA nicht, so wie man annehmen sollte, um das Runde, sondern einzig und allein um die Bereicherung von einigen wenigen. Das Bestechungsgelder bei der Vergabe von Großveranstaltungen fließen, davon bin selbst ich in meiner Naivität ausgegangen, doch in welchem Ausmaße die FIFA in undurchsichtige, ja illegale Geschäfte verwickelt ist, das finde ich erschreckend.

Ich verstehe einfach nicht, wie ein solch korruptes System, was Entscheidungen trifft, die so viele Menschen, in so vielen Ländern der Welt tangieren, über solche einen langen Zeitraum existieren kann ohne, dass es jemand zu fall bringen kann. In der Presse habe ich vorher noch nie etwas über Korruption im zusammenhang mit der FIFA gelesen, das mag meinem jungen Alter geschuldet sein.

Iat es wirklich so, dass es alle wissen und trotzdem keiner etwas dagegen unternimmt?


Teilen