>

Weltkriegsbombe explodiert

#
In meiner Heimatstadt Göttingen ist gerade eine 10 Zentner Weltkriegsbombe beim Versuch des entschärfens explodiert.

Vorher wurden über 7000 Menschen evakuiert. Leider gibt es 3 tote und 2 schwerverletzte, wohl vom Kampfmittelräumdienst.

Laut einem Freund von mir haben noch 5 km weiter die Scheiben gezittert.

Heftige Geschichte. Mein Beleid den Angehörigen.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Dossiers/Alles-ueber-die-Bombe

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/01/goettingen-bombe-weltkrieg/weltkriegsbombe-explosion.html
#
Gibt es Videos wo das dokumentiert wird ? Waren ja unzählige Kamerateams vor Ort.
#
GxOffmodd schrieb:
Gibt es Videos wo das dokumentiert wird ? Waren ja unzählige Kamerateams vor Ort.

Ist das eine angemessene Frage, nach drei Toten?
#
GxOffmodd schrieb:

wie bist du denn unterwegs?
#
Der Krieg findet auch noch 65 Jahre danach seine Opfer...

Mein Beileid den Angehörigen. Mehr fällt mir zu dieser Meldung auch nicht mehr ein.
#
Miso schrieb:
GxOffmodd schrieb:

Ist das eine angemessene Frage, nach drei Toten?

Oh Mann. Bei solchen Unglücken sollte man wirklich an andere Sachen denken...
Auf jeden Fall mein Beileid an alle Überlebenden bzw. Schwerverletzten und die Angehörigen der Opfer.
Leider muss es weiterhin solche Berufe geben und das Risiko ist bekannt gehört dazu.
So blöd es sich anhört.
#
Ach du Schande, mein Beileid an die Toten.

Ich hab mal gelesen, dass viele der Kampfmittelräumer vorm Einsatz den Ehering abziehen - da sieht man mal was das ein gefährlicher Beruf ist-  
#
GxOffmodd schrieb:

Bei blöd.de wirste morgen bestimmt fündig.  

Mein Beileid an die Angehörigen und die Freunde.
#
Im Radio wurde gerade bestätigt, dass es sich bei den Toten um Experten des Kampfmittelräumdienstes handelt. Zur Zeit der Explosion habe jedoch niemand an der Bombe gearbeitet. Man ist noch völlig ratlos, wieso die Bombe explodiert ist.

Die letzte Weltkriegsbombe an die ich mich erinnern kann, ist bei Bauarbeiten an der A3 bei Aschaffenburg explodiert, als der Fahrbahnbelag abgefräst wurde.

Mein Beileid an alle Angehörigen.
#
das tut mir leid.
#
Bei solchen Nachrichten zeigt sich wieder einmal, wie gefährlich das alles ist! Auch wenn - glücklicherweise - so etwas nicht die Regel ist; es kann immer wieder passieren, dass bei der Entschärfung einer Bombe etwas schiefgeht!

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen!

Teilen