>

Ärger mit Arcor, what to do?

#
Kurfassung:

- 5 Monate vor Vertragsende bin ich Umgezogen
- Der Anschluss konnte nicht mitgenommen werden, da in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss vorhanden war (ebenfalls von Arcor/Vodafone und das seit Jahren)
- Mir wurde telefonisch zugesagt, dass ich keine Ausgleichzahlung leisten muss
- Meinen Umzug habe ich per Kopie des Anmeldungsblattes des Einwohnermeldeamts belegt
- Schriftlich liegt mir vor:

Hiermit bestätigen wir ihre Kündigung zum 30.04. [...] Nach dem Kündigungstermin erhalten Sie noch mindestens eine Vodafone Rechnung. Selbstverständlich werden nur Leistungen bis zum Kündigungsdatum abgerechnet. Ihre vertragliche Kündigungsfrist entnehmen Sie bitte Ihrem Auftragsformular.

- Heute morgen kam eine Rechnung über knapp 150€ (Ausgleichzahlung)
- Eben mal wieder mit Vodafone telefoniert (auch 14cent/min gehenmal ins Geld irgendwann): Ich soll bitte schriftlich Einspruch einlegen gegen die Rechnung, aber große Aussichten auf Erfolg hätte ich nicht, das wär schon ok so

Ich bin gerade auf 180 wegen diesem Saftladen. Und habe wirklich absolut keine Lust mehr mich mit denen auseinander zu setzen, geschweige denn noch mehr Briefe zu schicken und dort ständig anzurufen.

Sollte ich mich einfach entspannen und falls Sie jetzt abbuchen, das Geld zurückbuchen lassen (und natürlich den Rechnungsbetrag für den restlichen April überweisen) und dann auf den ersten Mahnbeschwid warten? oder doch lieber weiter mit denen auseinander setzen und noch mehr Zeit und Geld investieren?
#
ey, ich hab haargenau das selbe problem mit vodafone (ehemals arcor). scheint ne masche von denen zu sein, die sich nicht nur auf Darmstadt / Landau(Pfalz) beschränkt. vielleicht gibts schon sowas wie ne sammelklage.

zurücküberwiesen habe ich bislang noch nichts.
#
double_pi schrieb:
ey, ich hab haargenau das selbe problem mit vodafone (ehemals arcor). scheint ne masche von denen zu sein, die sich nicht nur auf Darmstadt / Landau(Pfalz) beschränkt. vielleicht gibts schon sowas wie ne sammelklage.

zurücküberwiesen habe ich bislang noch nichts.


sowas wie "sammelklagen" gibts doch in schland sowieso nicht... aber einen tip hab ich für euch:

Verbraucherzentrale

die kennen sich mit sowas idr. doch besser als als uns ottonormalhans
#
Schreib einen nett formulierten Brief und schick ihn "z. Hd." an den Oberhäuptling von Arcor. Damit erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht vom Servicemitarbeiter der untersten Stufe geöffnet wird. Ist zwar keine Garantie, kann aber durchaus helfen.

(Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Bahn - als unser Spiel gegen Karlsruhe wegen Regen ausgefallen ist und ich Bahntickets hatte, die man am Reisetag nicht mehr umtauschen kann - da wollte man mir weder am Schalter, noch telefonisch helfen. Schriftlich ging dann alles wunderbar, ca. 1000x entschuldigte man sich, selbstverständlich gab es Gutscheine für mich und einen wirklich netten Anruf bekam ich auch noch, von irgend einer Person, die eben nicht auf der untersten Serviceebene arbeitet. Geht alles.)
#
ich kann von Problemen mit Arcor ein Lied singen. Jahrelang habe ich mich mit denen rumgeärgert. Inkompente Mitarbeiter hoch zehn in allen Ebenen, keine Chance mal einen Entscheidungsträger an den Apparat zu bekommen.

Es gibt eigentlich nur einen Tip, kündige asap dort.
Übrigens: zu den Hotlinekosten, die MA haben die Möglichkeit, dir die Kosten bei der nächsten Rechnung gutzuschreiben, erwähnen das natürlich nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Gerade wenn du im Recht bist, würde ich darauf beharren.

Ansonsten: zahl das Geld nicht, bzw. hol es dir zurück. Ist meine Meinung, aber ich würde es darauf ankommen lassen. Kannst ja erwähnen, daß du sofort kündigst, wenn sie Probleme machen.
#
Libero1975™ schrieb:
ich kann von Problemen mit Arcor ein Lied singen. Jahrelang habe ich mich mit denen rumgeärgert. Inkompente Mitarbeiter hoch zehn in allen Ebenen, keine Chance mal einen Entscheidungsträger an den Apparat zu bekommen.

Es gibt eigentlich nur einen Tip, kündige asap dort.
Übrigens: zu den Hotlinekosten, die MA haben die Möglichkeit, dir die Kosten bei der nächsten Rechnung gutzuschreiben, erwähnen das natürlich nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Gerade wenn du im Recht bist, würde ich darauf beharren.

Ansonsten: zahl das Geld nicht, bzw. hol es dir zurück. Ist meine Meinung, aber ich würde es darauf ankommen lassen. Kannst ja erwähnen, daß du sofort kündigst, wenn sie Probleme machen.


Bei sowas oder ähnlichem drohe ich immer mit der Verbraucherzentrale und der Bild-Zeitung. Ihr glaubt gar nicht, wie fix sich Probleme lösen können.

#
So, heute wurde ich von Vodafone angerufen.

Man könnte nicht verstehen, warum ich mich weigere die Ausgleichzahlung zu zahlen. Nach ca. drei Minuten Disskussion wurde ich gefragt warum ich überhaupt kündige. Ich hab gedacht ich höre nicht recht. Also zum 10. Mal denen erklärt, dass ich zu meiner Freundin ziehe und da bereits ein Vodafone Anschluss vorhanden ist. O-Ton:"Wieso haben Sie uns das nicht gleich mitgeteilt?".
Es stand halt in meiner Kündigung, sogar mit den Vertragsdaten meiner Freundin, aber ok. Die Dame suchte die Kündigung raus und welch Wunder, da stand es ja tatsächlich. Daraufhin bat Sie mich eine Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt ihnenkommen zu lassen. Nach meinem Hinweis, dass ich das bereits Anfang Mai getan hatte, fand sie diese auch. Und oh Wunder, alles ist jetzt kein Problem mehr, ich muss keine Ausgleichzahlung mehr bezahlen...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei dem Laden niemand weiss was der andere macht...
#
B-W-X schrieb:
Libero1975™ schrieb:
ich kann von Problemen mit Arcor ein Lied singen. Jahrelang habe ich mich mit denen rumgeärgert. Inkompente Mitarbeiter hoch zehn in allen Ebenen, keine Chance mal einen Entscheidungsträger an den Apparat zu bekommen.

Es gibt eigentlich nur einen Tip, kündige asap dort.
Übrigens: zu den Hotlinekosten, die MA haben die Möglichkeit, dir die Kosten bei der nächsten Rechnung gutzuschreiben, erwähnen das natürlich nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Gerade wenn du im Recht bist, würde ich darauf beharren.

Ansonsten: zahl das Geld nicht, bzw. hol es dir zurück. Ist meine Meinung, aber ich würde es darauf ankommen lassen. Kannst ja erwähnen, daß du sofort kündigst, wenn sie Probleme machen.


Bei sowas oder ähnlichem drohe ich immer mit der Verbraucherzentrale und der Bild-Zeitung. Ihr glaubt gar nicht, wie fix sich Probleme lösen können.

 

Kann ich bestätigen! Die Verbraucherzentrale mag wirklich nicht jeder. Damals hatte Freenet bei uns rumgewildert, ein Brief von der Verbraucherzentrale und die Sache war erledigt!


Teilen