>

Picknicken im Taunus?

#
Gude Forum,

das Wetter wird besser und mein Herzblatt und Ich würden gerne mal wieder picknicken gehen.

Wir hatten das letztes Jahr schonmal, leider auf eine Wiese, die Ich beim Gassigehen vom Spazierweg aus gesehen hatte.

Das ganze lief dann ab wie im Zoo, weil ständig irgendjemand gegafft hat als hätte man noch nie jemanden beim picknicken gesehen, war also etwas nervig.

Ich suche daher eine (Wald-)wiese im Taunus, die nicht unbedingt direkt vom Weg einsehbar ist und die wir von Oberursel aus in max 30 min mit dem Auto erreichen können.

Wäre nett, wenn mir jemand den einen oder anderen Tip geben könnte.

Ne Wanderkarte Naturpark Hochtaunus ist vorhanden, falls Ihr entsprechende Wegbeschreibungen habt.

Gruss und Danke Vorab

Wedge
#
http://www.taunustipp.de/Kronthal.html

Von Orschel aus kerzengerade durchfahren Richtung Kronberg/Sulzbach. Da kommt man unterhalb von Kronberg raus. Geradeaus weiter Richtung Sulzbach/Schwalbach, dann nach ca. 1km rechts ab (Hinter dem Gestüt Linsenhoff).

Im unmittelbaren Bereich der Kronthaler Quelle gibt es mehrere Wiesen. An der Straße ist ein kleiner Parkplatz.

Oder wenige hundert Meter vorher, also mehr in Richtung Schwalbach: Wald mit Wiesen drumherum (oberhalb von Schwalbach, zwischen dem Eichwald Sulzbach und unterhalb von Neuenhain).

Da gibts genügend Möglichkeiten. Fahrzeit von Oberursel aus geschätzt 20 Minuten.
#
ghostinthemachine schrieb:
http://www.taunustipp.de/Kronthal.html

Von Orschel aus kerzengerade durchfahren Richtung Kronberg/Sulzbach. Da kommt man unterhalb von Kronberg raus. Geradeaus weiter Richtung Sulzbach/Schwalbach, dann nach ca. 1km rechts ab (Hinter dem Gestüt Linsenhoff).

Im unmittelbaren Bereich der Kronthaler Quelle gibt es mehrere Wiesen. An der Straße ist ein kleiner Parkplatz.

Oder wenige hundert Meter vorher, also mehr in Richtung Schwalbach: Wald mit Wiesen drumherum (oberhalb von Schwalbach, zwischen dem Eichwald Sulzbach und unterhalb von Neuenhain).

Da gibts genügend Möglichkeiten. Fahrzeit von Oberursel aus geschätzt 20 Minuten.

das kronthal wäre auch mein erster tipp. es ist wirklich schön da und man hat auch seine ruhe
#
Gut im Kronthal alufen allerdings viele spaziergänger und hunde rum und abends noch betrunkene die aus dem apfelweingarten vom herberth kommen.
Wie wärs denn in Bad Homburg rund um den Hirschgarten herum, da ist ne wiese wo abends immer alle stehen zum grillen,  aber weiter hinein wo man nicht grillen darf ist es auch etwas ruhiger und das sind etwa 5-10 min von orschel und wenn euch langweiolig wird könnt ihr noch ne runde minigolf spielen gehen
#
"Oder wenige hundert Meter vorher, also mehr in Richtung Schwalbach: Wald mit Wiesen drumherum (oberhalb von Schwalbach, zwischen dem Eichwald Sulzbach und unterhalb von Neuenhain)."

D o r t  laufen nur wenige Leute rum - und schon gar keine Besoffenen.
#
ghostinthemachine schrieb:
"Oder wenige hundert Meter vorher, also mehr in Richtung Schwalbach: Wald mit Wiesen drumherum (oberhalb von Schwalbach, zwischen dem Eichwald Sulzbach und unterhalb von Neuenhain)."

D o r t  laufen nur wenige Leute rum - und schon gar keine Besoffenen.

Super,

das probier Ich mal aus.

Grusd und Danke

Wedge

Teilen