HeinzGründel schrieb: Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung um was es hier geht,aber dann mach ich mal den Teebeutel und häng mich trotzdem rein. Ganz klar 420!
Verstehe, du bist für altbewährtes. Leider sehr Vandalismus-geplagt, da viel anfälliger. Und auch so fallen die langsam aber sicher auseinander.
Eintrachttrikot schrieb: Rate mal warum die 21 meine Lieblingslinie ist.
Ach ja U4 rocks. Demnächst auch U5.
Wer kann mir außer Vilbel Adler 3 Unterschiede zwischen U3 und U4 sagen?
Die U4 ist die einzige U-Bahn in Frankfurt, die ihren Namen wirklich verdient hat - alle anderen fahren nämlich irgendwann mal oberirdisch
Richtig und dennoch FALSCH.
Ok war auch gemein. Gemeint sind nämlich nicht die Linien, sondern die interne Fahrzeugbezeichnung. So fährt auf der LINIE U4 meistens der TYP U3 (teilweise auch der Ptb ), auf der LINIE U3 hingegen meistens der TYP U2h, und der TYP U4 fährt meistens auf der LINIE U2, aber auch auf der U1 und U3.
Dann mach ich es doch selbst...
U4-Wagen hat:
Matrix-Anzeige anstatt Zielband Fahrstromzurückgewinnung beim Bremsen Schiebe- anstatt Falttüren Bordcomputer Deutlich bessere Sicht aus dem Fahrgastraum nach vorne
Da ich in der Firma arbeitet, die diese Dinger baut, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
VA, Du vergleichst doch nicht ernsthaft Fahrzeuge von 1970 aufwärts mit denen von heute (420 und 423)?
Demnächst läuft die BR422 (Nachfolger von 423) bei uns an. Diese wird aber wohl nur unwesentlich anders sein.
Die 425er, die im Rhein-Neckar-Raum fahren sind klasse. Klimatisiert im Sommer, leider sind die Anlagen etwas anfällig.
Gegenüber gewöhnlichen Regionalbahnen (auf dem Land bekannt) könnten 42x-Fahrzeuge auf einer Strecke von Franfurt bis Mannheim (ca. 90 km) mit Sicherheit pro Halt ca. 1 min herausholen, da diese deutlich leichter als normale RB´s sind.
Ich tendiere zum 423, auch wenn dieser viel anfälliger sein soll.
Ganz klar 420!
Verstehe, du bist für altbewährtes. Leider sehr Vandalismus-geplagt, da viel anfälliger. Und auch so fallen die langsam aber sicher auseinander.
Des wollt ich ma hier reinwerfen...
..so und nun hab ich meinen Spaß gehabt. ^^°
http://www.eisenbahnwelten.de/pics06/gb_tsv-420brand_apr06.htm
Yeaaahh!
111 + Puma/Modus kommt noch ran.
420 und 423 sind nicht so der Brüller, lieber Flirt.
Was hälst du von 424,425,426.
S mag ich auch.
GANZ falsch
Der Plastikbomber...
Ach ja U4 rocks. Demnächst auch U5.
die zahl 3/4
die quersumme
die aussprache
@topic: ihr habt doch nen dubben
Die U4 ist die einzige U-Bahn in Frankfurt, die ihren Namen wirklich verdient hat - alle anderen fahren nämlich irgendwann mal oberirdisch
Richtig und dennoch FALSCH.
Ok war auch gemein. Gemeint sind nämlich nicht die Linien, sondern die interne Fahrzeugbezeichnung. So fährt auf der LINIE U4 meistens der TYP U3 (teilweise auch der Ptb ), auf der LINIE U3 hingegen meistens der TYP U2h, und der TYP U4 fährt meistens auf der LINIE U2, aber auch auf der U1 und U3.
Ich krakel mal schnell eine Tabelle:
LinieTyp
U1U2h z.T. U4
U2fast nur U4
U3U2h z.T. U4
U4U3 z.T. Ptb
U5Ptb
U6Ptb
U7U2e z.T. Ptb
Ist mir heute aber egal
Europapokal, Europapokal, Europapokal
Dann mach ich es doch selbst...
U4-Wagen hat:
Matrix-Anzeige anstatt Zielband
Fahrstromzurückgewinnung beim Bremsen
Schiebe- anstatt Falttüren
Bordcomputer
Deutlich bessere Sicht aus dem Fahrgastraum nach vorne
VA, Du vergleichst doch nicht ernsthaft Fahrzeuge von 1970 aufwärts mit denen von heute (420 und 423)?
Demnächst läuft die BR422 (Nachfolger von 423) bei uns an. Diese wird aber wohl nur unwesentlich anders sein.
Die 425er, die im Rhein-Neckar-Raum fahren sind klasse. Klimatisiert im Sommer, leider sind die Anlagen etwas anfällig.
Gegenüber gewöhnlichen Regionalbahnen (auf dem Land bekannt) könnten 42x-Fahrzeuge auf einer Strecke von Franfurt bis Mannheim (ca. 90 km) mit Sicherheit pro Halt ca. 1 min herausholen, da diese deutlich leichter als normale RB´s sind.