>

Medion/Wlan Problem

#
Servus, wollte für ne Bekannte das Notebook wieder flott machen, krieg aber aus irgendeinem Grund das Wlan nicht mehr hin. Treiber hab ich installiert!
Handelt sich um ein Medion MAM 2150.

Nachdem ich die Kiste hochgefahren habe, kommt diese Meldung:

Winbond W89C33mPCi 802.11 Wireless LAN Adapter Hardware Radio Off!
#
Hallo,

ist die Karte im BIOS noch aktiviert bzw enabled ?

Hast Du schon gewisse Tastenkombinationen veruscht, WLAN zu aktivieren?
Bei mir wäre es Fn + F5, wobei das eine Kobination für IBM ist. Wie die bei Medion lautet weiß ich nicht. Muss es aber geben! Oder hat das Notebook so einen Schieber an der Seite ?

Kommt die Meldung direkt nach dem Windows gestartet ist?

Gruß
AGHGa
#
nen schalter für wlan scheint es nicht zu geben, im bios ist es aktiviert, tastenkombi muss ich ich mal versuchen, und ja, die meldung kommt direkt nach dem start
#
Ansonsten nochmal die aktuellsten Treiber verwenden und unter Hardware mal nachschauen, ob die Installation reibungslos verlaufen ist, oder Kompatibilitätsprobleme gab! Das heisst Konflikt mit einer anderen Hardware.

Nurmalso:
Alle Zugangsdaten richtig eingestellt ?
#
bin einen schritt weiter, immterhin zeigt er mir schon mal die drahlotnetzwerke in reichweite an, kann mich aber net verbingen
#
Wird die SSID übertragen? Falls nicht, findet er es auch nicht, solange er es nicht manuell einrichtet.
#
also wenn das netzwerk erscheint, dann kann das nur noch an den Einstellungen liegen! In den einstellung musst Du dann nur noch die Zugangsdaten und die art einstellen.

Hast Du Vista, XP oder Windows 7?
#
oder drück FN+F1
#
AGHGA schrieb:
also wenn das netzwerk erscheint, dann kann das nur noch an den Einstellungen liegen! In den einstellung musst Du dann nur noch die Zugangsdaten und die art einstellen.

hab xp draufgemacht!
mein kennwort stimmt aber

was meinste mit art einstellen?
#
kasi1981 schrieb:
AGHGA schrieb:

hab xp draufgemacht!
mein kennwort stimmt aber

was meinste mit art einstellen?  

Also: Erweiterte Einstellungen -> Drahtlosnetzwerke -> Auswählen unten im Feld -> Erweitert (Zugriffspunkt bevorzugt)
Und unter Einstellungen hast Du alles eingetragen, oder?
#
danke dir!!

es läuft jetzt auch so, keine ahnung warum, hab einfach nochmal den namen des netzwerkes eingetragem!
#
kasi1981 schrieb:
danke dir!!

es läuft jetzt auch so, keine ahnung warum, hab einfach nochmal den namen des netzwerkes eingetragem!

Das freut mich!
Bei weiteren Fragen gerne wieder.

Schönes Wochenende noch...

Gruß,
AGHGA
#
hmm komisch, hab den router neu starten müssen, und nun gehts net mehr  
#
Hm... schau mal nach, ob alle Einstellungen im Router noch so sind, wie gewünscht. Ich glaube Du hast ihn auf Werkseinstellung geresetet. Konfigurier ihn einfach so wie gewünscht.

Wenn heute aber zuviel sein sollte, dann setzte sonst alles auf offen auch den Rechner. Aber wenn dann nur zum Testen, denn das Netzwerk ist ungeschützt!
#
Also bei meinem Medion ist die Tastenkombination Fn + F7

Teilen