>

Kreditkartenbetrug ....

#
Whow nicht schlecht, ich habe eben 1600 USD bei er DKB reklamiert, da jemand in Las Vegas einkaufen war mit meiner Kreditkarten.

Interessanterweise war er bei Gamestop, Victoria`s Secret, GAP und Guess, also Shops, die es hier nicht oder kaum gibt .... sieht also evt nach nem deutschen aus ?

Ich war selbst vor 4 Wochen in USA; allerdings in Wash. dc und habe natürlich ohne Ende mit meiner Kreditkarte bezahlt ..... hätte nie geglaubt, das mir sowas mal passiert, da verliert man doch ein bischen das Vertrauen in dieses System ... ich habe die "niemandem Daten geben, nie online bezahlen" etc Menschen immer für Paranoiker gehalten ..... zja, nun muss ich Anzeige erstatten und habe Lauferei ...

Aber ist schon ne seltsame Sache .... habs zum Glück recht früh gemerkt...

ciao
chris
#
wär Dir Bargeld gestohlen worden, wäre es komplett weg ohne Anhaltspunkt
#
echt jetzt ? das hätt ich nie gedacht ....

sind wohl 2 verschiedene Dinge... hier hat IRGENDJEMAND (vermutlich jemand, bei dem ich bezahlt habe) sich eine Kopie meiner Karte gemacht, und obwohl ich in USA  fast immer meine ID zeigen musste beim bezahlen, scheint das hier kein Problem gewesen zu sein für ihn ....

Aber das mit dem Bargeld wusste ich noch nicht, netter Hinweis
#
Meist werden die Daten gar nicht mehr 'vor Ort' geklaut, sondern die Datenleitungen werden angezapft.  

Die reproduzierte Karte hat dann üblicherweise ein Foto des neuen Inhabers drauf, so das dieser keine ID vorzeigen muss.
#
Ähnliches is mir anfang des jahres auch passiert. hab inzwischen eine neue kreditkarte und hab das Geld (18,49€   ) zurück bekommen.  Ich hatte da Post von First Data bekommen, das im verdacht steht, das mit meiner Kreditkarte schindluder getrieben wird u.a. sollten 15.000 € nach Panama überwiesen werden.

Seit dem bin ich auch etwas paranoider geworden... VORALLEM bei bezahlerei im Internet.  
#
Ich wurde mal von meiner Kreditkartenfirma (bzw. deren Sicherheitsdienst) auf dem Handy angerufen, ob ich in den USA eingekauft hätte. Also nicht per Internet, sondern persönlich. Habe ich verneint, daraufhin gab es eine Erklärung mit dem Sachverhalt, die ich unterschreiben musste, das Geld wurde zurückgebucht.
Meine Kreditkarte musste ich denen zerschnitten zuschicken und bekam ne neue.
Fand ich sehr routiniert und ansprechend. Die sahen anhand einer anderen Buchung, dass ich wohl kaum zeitgleich in Frankfurt und in USA einkaufen konnte und zogen ihre Schlüsse.
#
reggaetyp schrieb:
Die sahen anhand einer anderen Buchung, dass ich wohl kaum zeitgleich in Frankfurt und in USA einkaufen konnte und zogen ihre Schlüsse.


So nen Schluss traut man SIcherheitsfirmen eigentlich nicht zu
#
jazon123 schrieb:
und habe Lauferei ...

Soviel Lauferei ist das garnet, einfach die Nummer auf der Kreditkartenabrechnung anrufen, Karte sperren lassen, ein paar Zettel ausfüllen und hinschicken und das war es dann auch schon. Einige Zeit später wird dir das Geld erstattet und dann ist der Käs gegessen.
#
ist jetzt ansichtssache mit der lauferei...

einmal zur polizei für die anzeige und einmal in die bank...

das kann schon viel werden...
#
Wär ja schon irgendwie cool so, wenn man nicht "zwanghaft" "jeden" Thread mit völlig am Thema vorbeigehenden Beiträgen "bereichern" würde...

Würde das Ganze ein wenig einfacher gestalten.  

Die Spielwiese befindet sich hier ---> http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/
#
@saftsack:

dem Thread fehlt doch seit anfang an jegliche "Diskussionsgrundlage" wie ihr immer so gerne anmerkt
#
Deine Karte wurde "geskimmt" - also 1:1 kopiert.
Dabei werden die beiden wichtigen Spuren auf deiner Kreditkarte (Track 1 und Track 2) die alle Zahlungsrelevanten Daten enthalten ausgelesen und auf einen sogenannten "Dump" eine leere Karte geschrieben.

Wahrscheinlich hast du deine Karte in einem Restaurant o.ä mal aus der Hand gegeben, das reicht um die Karte schnell durch eine mobiles Magnetkartenlesegerät zu ziehen.
Falls das nicht geschehen ist wurde deine Karte an einem Geldautomaten oder an einem manipulierten POS-Gerät ausgelesen.

Der Rest ist dann reine Formsache - Kartendaten auf einen Rohling pressen und schon kann die ShoppingTour für die Kriminellen beginnen.

Im Endeffekt entsteht für dich kein allzu großer Schaden - die Bank ersetzt dir alles.

gruß
ai
#
jazon123 schrieb:
Whow nicht schlecht, ich habe eben 1600 USD bei er DKB reklamiert, da jemand in Las Vegas einkaufen war mit meiner Kreditkarten.

Interessanterweise war er bei Gamestop, Victoria`s Secret, GAP und Guess, also Shops, die es hier nicht oder kaum gibt .... sieht also evt nach nem deutschen aus ?

Ich war selbst vor 4 Wochen in USA; allerdings in Wash. dc und habe natürlich ohne Ende mit meiner Kreditkarte bezahlt ..... hätte nie geglaubt, das mir sowas mal passiert, da verliert man doch ein bischen das Vertrauen in dieses System ... ich habe die "niemandem Daten geben, nie online bezahlen" etc Menschen immer für Paranoiker gehalten ..... zja, nun muss ich Anzeige erstatten und habe Lauferei ...

Aber ist schon ne seltsame Sache .... habs zum Glück recht früh gemerkt...

ciao
chris

Mhm... da kommt man schon gewaltig in`s Grübeln....
Habe auch eine Kreditkarte von dieser Bank.
Mal eine Frage an die USA Kenner: Ich weiss dass man dort überwiegend mit Kreditkarte zahlt.
Trotzdem meine Frage: Ist Barzahlung (bei grösseren Beträgen versteht sich)
möglich?
#
du kannst alles und überall bar zahlen, garkein Problem ....
#
jazon123 schrieb:
du kannst alles und überall bar zahlen, garkein Problem ....


Danke!
#
pelo schrieb:
jazon123 schrieb:
Whow nicht schlecht, ich habe eben 1600 USD bei er DKB reklamiert, da jemand in Las Vegas einkaufen war mit meiner Kreditkarten.

Interessanterweise war er bei Gamestop, Victoria`s Secret, GAP und Guess, also Shops, die es hier nicht oder kaum gibt .... sieht also evt nach nem deutschen aus ?

Ich war selbst vor 4 Wochen in USA; allerdings in Wash. dc und habe natürlich ohne Ende mit meiner Kreditkarte bezahlt ..... hätte nie geglaubt, das mir sowas mal passiert, da verliert man doch ein bischen das Vertrauen in dieses System ... ich habe die "niemandem Daten geben, nie online bezahlen" etc Menschen immer für Paranoiker gehalten ..... zja, nun muss ich Anzeige erstatten und habe Lauferei ...

Aber ist schon ne seltsame Sache .... habs zum Glück recht früh gemerkt...

ciao
chris

Mhm... da kommt man schon gewaltig in`s Grübeln....
Habe auch eine Kreditkarte von dieser Bank.
Mal eine Frage an die USA Kenner: Ich weiss dass man dort überwiegend mit Kreditkarte zahlt.
Trotzdem meine Frage: Ist Barzahlung (bei grösseren Beträgen versteht sich)
möglich?  



Das hat nicht im geringsten was mit der Bank oder dem Land zu tun, das kann dir hier in Frankfurt genauso passieren...


Teilen