>

Mittelohrentzündung

#
Hallo,

seit letzter woche montag(war bis samstag noch in der türkei im urlaub) habe ich ohrenschmerzen.
in der türkei holte ich mit ohrentropfen die den schmerz linderten,es aber kaum besser wurde.
gestern fing es an wieder mehr weh zu tun, hatte sowieso beschlossen heute zum HNO zu gehen. seit letzter nacht läuft nun auch eiter aus dem ohr.
mein hno hat mit dann das ohr freigesaugt,einen hörtest gemacht(ohr links ist komplett dicht).
verschrieben bekommen habe ich:

ACC Akut 200 zum schleimlösen
Nasenspray
Penicillin V-ratiopharm 1,5Mega


habe soeben meine 2 Penicillin genommen, die schmerzen sind seid einnahme der ersten bedeutend stärker geworden,auch läuft mher aus dem ohr raus.

ist das nun ein gutes oder ein schlechtes zeichen????


gruss MainzAdler
#
Kenn ich.

Wenn das Antibiotikum anschlägt, wirst du in 1-2 Tagen schmerzfrei sein.
Ansonsten wechseln die das Medikament.

Herzliches Beileid
#
wie wärs wenn du da einen arzt zumindest anrufst?
qualifizierter als jede aussage hier im forum, vor allem wenn es um so etwas wichtiges wie das ohr geht
#
Adlerwahn schrieb:
wie wärs wenn du da einen arzt zumindest anrufst?
qualifizierter als jede aussage hier im forum, vor allem wenn es um so etwas wichtiges wie das ohr geht


ich wollte mal sehen ob wer erfahrung damit hat,sprich wie lange man warten kann bis sich was bessert....

falls garnichts geht werd ich dann eh nochmal losfahren dürfen....
#
ich hatte damals etwas ins ohrgetropft bekommen und er hat es mit watte zugemacht. das zeug im ohr hat sich gelöst und ich war schmerzfrei und konnte die watte rausnehmen.
#
dachte auch das ich soetwas bekommen würde....

da diese entzündung aber zu stark ist und sich zuviel eiter bildet geht das nicht,auch soll 1 woche kein wasser ans ohr kommen....*igitt.....*
#
Das Antibiotikum ist schon ein Hammer. Das schnelle Nachlassen der Schmerzen normal und irgendwo muss das Zeug ja wieder aus dem Ohr raus. Sieht gut aus.

Alle Angaben ohne Gewähr  
#
DeeDERADLERDee schrieb:
ich hatte damals etwas ins ohrgetropft bekommen und er hat es mit watte zugemacht. das zeug im ohr hat sich gelöst und ich war schmerzfrei und konnte die watte rausnehmen.  


Das ist meistens so wenn die Mittelohrentzündung früh erkannt und behandelt wird.


Da hat es dich ja gut erwischt... früher zum Hausarzt zu gehen hätte dir einiges erspart. ,-)  Ich würde mal auf verdacht tippen das es jetzt gut ist das der ganze Krempel aus dem Ohr kommt. Wenn du allerdings bis Mittwoch immer noch starke schmerzen hast und keine besserung in Sicht ist würd ich nochmal zum Hausarzt/HNO Arzt gehen.
#
Ich würde, wenn es sich nicht ändert, morgen wieder hingehen.
#
stimmt,früher zum arzt und es wäre besser gewesen.
leider bin ich erst samstag morgen um 1 uhr am airport frankfurt gelandet, daher heute sofort zum arzt gegangen....

naja nun mal die nacht abwarten,kann nur besser werden.....
#
MainzAdler schrieb:
Adlerwahn schrieb:
wie wärs wenn du da einen arzt zumindest anrufst?
qualifizierter als jede aussage hier im forum, vor allem wenn es um so etwas wichtiges wie das ohr geht


ich wollte mal sehen ob wer erfahrung damit hat,sprich wie lange man warten kann bis sich was bessert....

falls garnichts geht werd ich dann eh nochmal losfahren dürfen....


Ich habe Neurodermitis im Ohr und bekomme bei einem Schub dort immer heftige Entzündungen. Ich bekommen Antibiotika-Tropfen, die ich direkt ins Ohr tröpfel + Antibiotika 1000-2000mg (je nach Stärke der Entzündung). Eine spürbare Besserung tritt bei mir meistens nach 3 Tagen ein.

Durchhalten - das wird schon.
#
MainzAdler schrieb:
stimmt,früher zum arzt und es wäre besser gewesen.
leider bin ich erst samstag morgen um 1 uhr am airport frankfurt gelandet, daher heute sofort zum arzt gegangen....

naja nun mal die nacht abwarten,kann nur besser werden.....


Der Flug hat Deinem Ohr den Rest gegeben (Druck). Bei Mittelohrentzündung herrscht eigentlich absolutes Flugverbot. Hoffentlich hat Dein trommelfell nix abbekommen. Lief mal Blut aus den Ohren ?


Teilen